- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanalge ist eine mit ca. 40 Bungalows sehr klein und liegt in einer schön bewachsenen Gartenanlage, in der bereits früh um 7 Uhr die Hausmeister mit ihren Reißigbesen intensiv die Wege säuberten, was arg am Schafen gehindert hat. Die Zimmer waren immer sauber und die Putzfrauen haben die Reinigung meistens geschafft während wir gefrühstückt haben. Gäste waren wenig da, zeitweise waren wir die einzigen am Pool. Alterstruktur und Nationalitäten waren bunt gemischt. Wer außer der Erholung auch was von Thailand sehen möchte sollte das Hotel meiden. Wer trotzdem hin möchte, fahrt für 600 Baht nach ChaAm und organisiert euch Taxen für eure gewünschten Expeditionen (HuaHin, Nationalpark, Bangkok, Elefantenreiten etc.) Zum Schlafen sollte man Ohrstöpsel benutzen, Kröten, Hausmeister und Kofferfahrer können ganz schön den Schlaf stören.
Die Bongalows waren sehr schön eingerichtet mit einem schönen großen Bett, Minibar (2 Flaschen Wasser pro Tag gratis), Terrasse, Dusche, Kaltwasseraußendusche, Wasserkocher, Telefon. Das einige was gestört hat waren die Nächtlichen Balzrufe der im Bongalow lebenden Geckos.
Das vorhandene Restaurant verfügt über einen Freisitz direkt zum Meer. Zum Frühstück gab es weiche Milchbrötchen Croissants, Weißbrot und Toastbrot; 3 Sorten Marmelade, Schinken und Würstchen im Wasserbad, Müsli, Pommes und Bacon. Aus dem Kühlschrank gab es aufgeschnittenes Obst und Joghurt. Beim Brot sollte man vorher genauer hinsehen, ob nicht schon die Ameisen drin wohnen. Man wurde nicht begrüßt und verabschiedet, das Personal hielt sich lieber in der Küche auf oder versteckte sich hinterm PC-Monitor. Während unseres Aufentahltes gab es 3x gebratene Eier. Den an den Wochenenden angepriesenen Frühstücksservice habe wir nur einmal erlebt und es gab auch nur das, was sonst auf den Buffet stand.
Wie bereits erwähnt waren die Zimmer immer sauber. Das restliche Personal schaut lieber weg, um nicht grüßen zu müssen. Das gilt für die Hausmeister genau so wie für das Reinigungspersonal und die Bediensteten in der Küche. Von den schätzungsweise 50 Beschäftigten im Hotel haben 3 Leute englisch gesprochen und einer davon annehmbar gut.
Das Hotel liegt in einem kleinen Fisherdorf direkt am Sandstrand, was ja nicht schlecht ist. Leider spricht dort kein Mensch (außer die Frau im PostOffeice) englisch und bis auf ein Lädchen und etliche Lokale hat das Dorf nichts zu bieten. Taxis gibt es nicht. Man hat nur die Möglichkeit sich mit dem Hotelshuttle für teur Geld nach ChaAm oder HuaHin fahren zu lassen. Natürlich fährt man auch nach Petchaburi, aber dieses ist touristisch auch nicht erschlossen und man kann sich nicht verständigen. In und um Petchaburi gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten, nehmt ein in der Rezeption ausliegenden Flyer mit um einen Tuktuk-Fahren verständlich zu machen was ihr sehen wollt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr schön und ausreichend dimensioniert für die anwesenden Gäste. Ausreichend Liegen, Schirme und immer frische Handtücher waren vorhanden. Was allerdings passiert, wenn das Hotel ausgebucht ist, mag ich mir nicht vorstellen. Die Poolbar war vorhanden. Ausgestattet mit einem Telefon, mit dem man im Restaurant anrufen konnte um seine Bestellung loszuwerden, ansonsten diente sie als Handtuchstation und Bibliothek.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan & Heike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |