- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
1 Woche Skiurlaub Ende März/Anfang April 2007 mit der Familie (2 kleine Kinder) - über TUI gebucht. Entgegen einiger andereslautender Bewertungen habe ich als TUI-Gast in diesem Hotel keinerlei Benachteiligungen empfunden: Wir bekamen eine "2-Zimmer-Suite" mit Panoramablick und es wurden uns auch keine Bademäntel vorenthalten. Das Personal ist kompetent und sehr freundlich und zuvorkommend - selbst "uns Piefkes" ;-) gegenüber. Die Zimmer sind zwar etwas karg und einfach ausgestattet, aber sehr sauber. Wenn man unbedingt Kritik äußern möchte, dann am Gesamtzustand des Hotels, dem eine Renovierung (vor allem in den Zimmerbereichen und an den Balkonen) wirklich gut tun würde. In diesem Zustand kann ich die 4-Sterne-Klassifizierung nicht wirklich nachvollziehen, es sind höchstens 3 Sterne - aber mal Hand aufs Herz: Wer 1 Woche Skiurlaub bucht, der sucht vorrangig "nur" eine kommode Übernachtungsmöglichkeit - und die bietet der Fliesserhof, verbunden mit einer wirklich ausgezeichneten, reichhaltigen und vielfältigen Küche mit vielen frischen Gaumenfreuden. Mit etwas Humor und etwas weniger Anspruchsdenken kann man den Zustand des Hotels sogar als "urig" bezeichnen und ihm einen gewissen Charme abgewinnen. Dazu trägt auch der Skiverleih im Haus bei, dessen Leiter (der Chef des Hauses) wohl für jeden unvergesslich bleiben wird, der jemals seinen Service genießen durfte. ;-) Der Poolbereich macht einen neuwertigen Eindruck und ist ansprechend-geschmackvoll gestaltet. Der Boden rund um den Pool ist jedoch eindeutig zu glatt, mehrmals sah ich Kinder ausrutschen und mit dem Hinterkopf auf die Fliesen knallen. Außerdem dürfte er bei voller Auslastung des Hotels definitiv ebenso zu klein sein (geschätzte 4x10 Meter), wie der Saunabereich, der leider auch schon um 18 Uhr schließt - also gerade dann, wenn man vom Berg kommt, sich "abgerödelt" hat und gerne einen Saunagang genießen würde. Da gibt es sicherlich Verbesserungspotential. Die Fahrt zum Lift (Venet) ist sehr kommod - ein (kostenloser) Bus hält um 9: 30 Uhr etwa 100 Meter unterhalb des Hotels und fährt um 16: 30 Uhr auch wieder vom Lift direkt zum Hotel zurück. Mein/unser Fazit: Auch wenn das Hotel nicht die 4-Sterne-Kategorie erfüllt, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis trotzdem. Vor allem das Essen und die Freundlichkeit des Personals entschädigen voll für einige Mängel am Hotel und in den Zimmern.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |