Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Sehr zufrieden - wir kommen wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Haupthaus mit angrenzenden Appartment-Häusern: alles sehr großzügig und weitläufig, aber nicht befremdlich. Man fühlt sich dennoch sehr wohl. Das Haus an sich ist bereits älteren Baujahres, doch man kann erkennen, dass in der Vergangenheit immer wieder renoviert / erneuert / angebaut wurde. Wir bewohnten ein 4-Bett-Zimmer im 1. Stock des Haupthauses, welches völlig ausreichend und sauber war. Bad ist größzügig bemessen, Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir genossen Halbpension, morgens Frühstücksbuffet (klein, aber fein), es war alles da, was man brauchte. Zur Neige gehende Wurst oder Käseplatten wurden zeitnahe ausgetauscht, ebenso Brötchen oder Brot. Frühstückseier müssen separat bezahlt werden, ist aber akzeptabel, da zum Selbstkostenpreis. Ende August waren hauptsächlich Österreicher als Urlaubsgäste da, ca. 30 % waren deutsch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 4-Bett-Zimmer belegt, welches ausreichend groß war. Das Bad war auch sehr groß, so dass problemlos 2 Personen sich gleichzeitig darin aufhalten konnten. Zimmertelefon und kleiner Fernseher mit zahlreichen Programmen sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen war wirklich der Hit !!! Jeden Abend ein kleiner "Apetizer" vorneweg, danach zumeist eine Suppe, dann Salat vom Buffet, dann die Auswahl aus vier Hauptspeisen (Fleisch / Fisch / Vegetarisch oder landestypische Süßspeise) und abschließend noch ein Dessert. Wir waren sowohl von Qualität als auch Geschmack beeindruckt, und auch die Art und Weise, wie die Speisen (insbesondere die Hauptgänge) serviert wurden (nach dem Motto: das Auge isst schließlich auch mit). Obwohl der Speisesaal abends während der ersten Tage richtig voll war, ging alles recht schnell, es wurde zügig serviert und auch wieder abgeräumt. Die Preise der Tischgetränke waren ganz normal.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Service und als Bedienungen sind überwiegend junge Praktikantinnen angestellt. Diese hatten bei ihrer täglichen Arbeit sichtlich Freude, waren ausgesprochen höflich und entgegenkommend und immer interessiert, alle Wünsche umgehend zu erfüllen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Auch bei einer kleinen Beanstandung im Servicebereich wurde unser Anliegen sehr ernst genommen und zu unserer Zufriedenheit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am See, aber binnen 5 Minuten kann das Ortszentrum bzw. die Strandpromenade von Seelach zu Fuß erreicht werden. Einkaufsmöglichkeiten für Strandutensilien etc. sind hier massenhaft gegeben, die nächsten Supermärkte (Billa, ADEG, Spar) befinden sich in St. Kanzian (mit dem Auto 4 Minuten Fahrtzeit). Das hoteleigene Strandbad (mit Liegen und Sonnenschirmen gratis !!!) ist zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten gäbe es viele (Tropfsteinhöhlen Obir, Klagenfurt mit "Minimundus" und Reptilienzoo, Tscheppachschlucht, .......) wurden keine unternommen, da es viel zu heiß war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Kinderspielplatz vor dem Haus, großer Spielplatz mit Fußballtoren direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite. Der solarbeheizte Swimmingpool im Garten war sauber, auch die Liegen und Schirme am Pool waren in Ordnung. Über die Qulität des Wassers im Klopeinesee muss man nichts sagen (Trinkwasserqualität), am Strandbad waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:41-45
    Bewertungen:15