- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein 3-Sterne-Hotel, das 4-Sterne wert ist. Das Preis/Leistungsverhältnis war in allen Fällen mehr als gegeben. Wettermäßig hatten wir mit strahlendem Sonnenschein ebenso wie ca. 50 cm Neuschnee alles dabei, Winterreifen wären nicht schlecht gewesen. Alles in allem hatten wir hier eine tolle Zeit, es war nur wie immer zu kurz. Ein riesiges Dankeschön noch einmal an das ganze Personal, besonders aber an Steffi u. Jörg, die Hotelbesitzer.
da wir eine Gruppe von 18 Leuten waren, bot man uns eine Unterkunft ca. 500 m vom Hotel entfernt an, die wir gerne annahmen. Hier teilten wir uns 3 Zimmer in männlich, weiblich u. Größe bzw. Umfang auf. Ebenso befanden sich noch zwei Badezimmer, eine klitzekleine Kochzeile u. ein Aufenthaltsraum, in dem wir uns überwiegend aufhielten. Wir wurden liebevoll umsorgt, der Kühlschrank war immer gefüllt u. einen Tag bereitete man uns dort ein wundervolles Buffet, für das wir uns mit einem selbstzubereiteten Spanferkel bedankten. Wir fühlten uns wie daheim.
Es gab einen hellen, freundlichen Frühstücksraum, in dem alles buffetmäßig hergerichtet war. Es fehlte an nichts, ausgegange Sachen wurden sofort nachgelegt, man war sehr um seine Gäste bemüht. Schon morgens wurden wir persönlich von den Hoteleigentümern begrüßt. Abends nahmen wir unser Essen im Tropenrestaurant ein, das in mehrere Bereiche unterteilt war. Auch dort fühlten wir uns pudelwohl, die Kellner waren sehr aufmerksam, das Essen köstlich. Sauberkeit und Hygiene werden hier groß geschrieben, die Preise sind erschwinglich und die Qualität sowie Quantität der Speisekarte vorzüglich.
An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu überbieten. Ein Shuttle-Bis holte uns von unserer Unterkunft zum Hotel ab, da es heftig anfing zu schneien. Man bot uns eine Führung durch das Hotel an, die wir gerne annahmen. Dort bewunderten wir die luxuriös ausgestatteten Hotelzimmer, sowie den Wellness- u. Fitnessbereich und die makellos reine Küche.
Das Hotel befindet sich in Studen, Bern-Biehl. Es liegt landwirtschaftlich, ruhig, aber dennoch zentral zum Ort. Mit unserer Gruppe unternahmen wir einen Tagesausflug nach Luzern, mit 4 Autos im Convoi eine Herausforderung, nichts für Langweiler. Vor dem Hotel gibt es ausreichend Parkplätze, sowie einen Abholservice.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Angeboten wurde in dieser Hinsicht viel, uns fehlte allerdings die Zeit, den Fitness-Raum oder den Wellnesbereich zu nutzen. Es gab außerdem Massageangebote, einen Friseur, Tagungsräume, eine sehr schön angelegt Minigolfanlage, einen Juwelier usw. Es gab noch eine Dancing-Bar, die wir 1-2mal besuchten, die ebenfalls sehr schön aufgemacht war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |