- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Mit großen Erwartungen buchten wir (3 Paare) 4 Nächte in der Pension Forsthof im Alpendorf, da der Internetauftritt vielversprechend schien. Bei der Anreise im August 2015 erwartete uns eine desaströse Unterkunft. Der gesamte Hof macht einen unreinen und verwahrlosten Eindruck (vorne wie hinten). Die Zimmer (21, 22, 23) kann man buchen, wenn man keinen Wert auf einen Standard oder Sauberkeit legt. Zierleisten fallen von den Decken und den Wänden, Löcher in der Bettwäsche, Steckdosen lose, Schränke fallen auseinander, Matratzen durchgelegen, Griffe von Fenster und Türen sind lose oder fallen ab , Abflüsse verstopft (Haare), die Duschkabine und der Brausekopf verdreckt und verkalkt u.s.w. Der Balkon ohne Sicht und Sonnenschutz, nur wenig Sitzmöglichkeiten. Das Holz ist unbehandelt, sodass ein Holzsplitter und sogar ein kleiner Nagel eingetreten worden ist. Der Speiseraum ist ansprechend, was man vom Frühstücksbuffet nicht behaupten kann. Bei 36 Grad wird der Käse -und Wurstbelag unbedeckt angeboten, das Obst ist alt, der Kaffee ungenießbar und so geht es weiter und weiter. Den Frühstückstisch muss man als Gast selber eindecken. Die Abräumung der Tische erfolgt nach dem der letzte Gast gefrühstückt hat. Die Pension hat die guten Jahre hinter sich. Schade.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
vielen Dank für ihre Worte und ihre Kritik! Es tut uns sehr leid, dass es ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir finden, allerdings sehr viele der kritisierten Punkte sind subjektive Einschätzungen, nichtsdestotrotz möchten wir zu einigen Punkten Stellung nehmen. Wir schicken unseren Gästen zusammen mit der Buchungsbestätigung immer auch Beispielfotos der gebuchten Zimmer mit. Die 3 gebuchten Zimmer von ihnen sahen genauso aus wie auf einem der geschickten Fotos dargestellt war. Wir haben alle drei gebuchten Zimmer noch einmal gründlich untersucht und weder lose Steckdosen, abfallende Zierleisten, verstopfte Abflüssen oder auseinanderfallende Schränke vorgefunden. Diese Anschuldigungen entsprechen somit nicht der Wahrheit. Es war lediglich bei einem Zimmer der Balkongriff etwas locker (wurde bereits behoben) und es finden sich leichte Kalkspuren in den Duschen der Badezimmer. Der Bettbezug mit dem Loch wurde von uns natürlich sofort getauscht und wir haben uns auch bei ihnen dafür entschuldigt. Bezüglich der Beschwerde über den Holzbalkon müssen wir sagen, dass wir ein Stockwerk unter diesen Zimmern wohnen und weder ich, mein Mann oder die beiden Kinder haben sich je, auch bei barfuß Benutzung, einen Schiefer oder einen Holzsplitter eingetreten. Auf Nachfrage bieten wir auch Sonnenschirme oder auch weitere Sitzgelegenheiten für die Balkone an. Diese Anfrage ist allerdings nicht gekommen. Hier ist eine Auflistung der Zutaten unseres Frühstücksbuffets: - Müslibox mit 4 verschiedenen Müslisorten, plus Nüsse, Rosinen, Datteln und Kokosraspeln zum verfeinern - Naturjoghurt - verschiedene Brötchen und Semmeln, Brot, Zwieback und Knäckebrot - Gemüseplatte mit verschiedenen Gemüsen der Saison - Käseplatte - Wurstplatte - 4 verschiedene Marmeladen, Honig, Nougatcreme, Leberwurstaufstrich, Butter - Obstkorb mit verschiedenen Obstsorten der Saison - Traubensaft, Apfelsaft, und Orangensaft sowie Wasser - je nach Verfügbarkeit selbstgemachter Kuchen - Kaffee, Tee, heiße Schokolade und frisch gekochte Eier (von den eigenen Hühnern am Hof) können bestellt werden und werden serviert. Auch an den heißesten Tagen hat es in unserem Frühstücksraum zur Frühstückszeit (07:30 bis 10:00 Uhr) nie mehr als 23-24 Grad und wir finden, dass die Auflage der Wurst- und Käseplatte ohne Abdeckung, zumal die Platten sowieso mehrmals während dem Frühstück frisch aufgefüllt und gewechselt werden, zumutbar ist. Unseren Kaffee als ungenießbar zu bezeichnen, wenn ihn am gleichen Morgen jeweils ca. 30 andere Personen trinken finden wir nicht angebracht. Grundsätzlich wird bei uns Filterkaffee serviert. Auf Nachfrage machen wir gerne auch Kaffee Latte oder Espresso (wird von Italienern oft angefragt). Sie haben bei ihrem Aufenthalt kein Wort darüber verloren, dass ihnen der Kaffee nicht schmeckt. Es werden bei uns immer so viele Tische gedeckt, wie Gäste im Haus sind. Manche Gäste möchten an Tischen frühstücken, die bereits benutzt wurden und dieses Nachdecken nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch. Wir versuchen immer mit den Gästen ins Gespräch zu kommen, damit wir auf Wünsche und Anregungen sofort eingehen können. Wir wissen nicht warum, aber sie waren vom ersten Eindruck, gegen unser Haus und wir konnte diesen Eindruck nicht mehr gutmachen. Wir möchten uns allerdings vehement gegen solche Ausdrücke wie desaströse Unterkunft oder Katastrophe für alle Urlauber wehren. Diese Worte entsprechen nicht der Wahrheit und vermitteln einen total falschen Eindruck. Bei uns ist nicht alles perfekt, dass wissen wir. Wir sind eine gemütliche Frühstückspension und wollen auch gar nicht mit den umliegenden 4 Sterne Häusern konkurrieren. Wir versuchen alles so transparent wie möglich zu halten und viele Originalbilder des Hauses sowie Bilder, die Gäste selbst gemacht haben und Gästebewertungen (siehe Tripadvisor, hotel.de oder booking.com) bestätigen dies und geben einen guten Querschnitt der Meinungen und Bewertungen der Gäste. Für einen Übernachtung/Frühstückpreis von EUR 34.—(Hauptsaison Sommer) bieten wir ein super Preis-Leistungs-Angebot. Wir haben vor drei Jahren Teile des Untergeschosses, Teile des Erdgeschosses und einige Zimmer in den oberen Etagen renoviert, weitere Zimmer folgen dann im Herbst. Auch ihre 3 gebuchten Zimmer fallen darunter. Deshalb ist die Ausstattung der Zimmer etwas älter, was sie vermutlich hauptsächlich zu der schlechten Kritik veranlasst hat. Wir finden es in Ordnung, wenn sie ihre Meinung kundtun, bitten sie dies aber objektiv und fair zu tun. Wir werden einige Anregungen von ihnen, wie die Abtrennung des Balkon durch einen Sichtschutz schon bald umsetzen. Wie gesagt tut es uns sehr leid, dass es ihnen bei uns nicht gefallen hat, hoffen aber dass wir einige der Punkte ihrer Kritik entkräften konnten. mit schönen Grüßen aus dem Alpendorf ihre Familie Rupitsch