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Florian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Entspricht nicht dem eigenen Anspruch
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Frankenland vermarktet sich als 4 Sterne "Superior" Hotel. Dank eines defekten Türschlosses hatte ich Gelegenheit zwei Zimmer auf einer sogenannten "Premium"-Etage kennenzulernen. Beide Zimmer waren sehr geräumig mit möbliertem Balkon. An den Wänden findet sich Strukturputz bzw. Rauhfaser. Auch Wandbemalung (!) und Teppichboden verströmen, freundlich gesagt, einen Retro-Look. Die neutralen Hotelmöbel waren zwar relativ neu, zum Austausch des Bettes und des eingebauten Wandschranks konnte man sich aber dann doch nicht durchringen. Die antiquierten, großflächigen Fenster sind wohl vor längerer Zeit zum letzten Mal gestrichen worden. Jedenfalls kam an vielen Stellen das nackte Holz durch. Da keine Klimaanlage vorhanden ist, sind die Zimmer auf jeden Fall tagsüber sehr heiss. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, der aber nicht befüllt wird. Alle Wünsche müssen über den 24h-Roomserverice abgewickelt werden. Für eigene Getränke braucht der Kühlschrank ca. 1 Tag bis eine erfolgreiche Kühlung geschafft ist. Internet gibt es nur gegen Bezahlung. Das winzige Fläschchen Duschgel wurde am zweiten Tag weder aufgefüllt, noch ersetzt. Das Frühstückslokal hat den Charme eines All-In Hotels. Tische werden zögerlich abgeräumt und noch zögerlicher gereinigt. Cappucino gibt es nur gegen Aufzahlung. Das Buffet enthält das Übliche, Qualität und Geschmack halten sich aber in engen Grenzen. Bemerkenswert ist die Eierstation, die zwar frisch zubereitet, dazu aber unbeschreibliche Mengen Fett verwendet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:51-55
    Bewertungen:221
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Florian, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt im HOTEL FRANKENLAND zu bewerten. Es hat mich gefreut, dass Sie auch die positiven Seiten unseres Hauses wie unsere geräumigen Zimmer und die moderne Austattung erwähnt haben. Einen Retro-Look kann ich leider nicht nachvollziehen aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache. Viele Gäste sind mit unserer modernen Einrichtung sehr zufrieden. Die entstandenen Missverständnisse, zum Thema Shampoo auf den Zimmern und unserer Eierstation, entsprechen natürlich nicht unserem Standart. Dennoch freuen wir uns über jeden Eintrag, sowohl positive Beiträge als auch Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Wir haben Ihre Kritik in allen Punkten an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet um den Sachverhalt direkt innerhalb der Abteilungen zu kommunizieren und damit so etwas nicht noch einmal vorkommt. Gern hätten wir Ihre Kritikpunkte im persönlichen Gespräch mit Ihnen besprochen. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Ihnen unsere ehrliche und offene Gastfreundschaft unter Beweis stellen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Bad Kissingen Michael Hecht Hoteldirektor