Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mona (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gäste werden in zwei Kategorien eingeteilt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weihnachtsarrangement vom Hotel war TOP Silvesterpauschalreise leider FLOP von einem anderen Reiseanbieter Laut Website des Hotels sollte das Weihnachtsmenü mit Rahmenprogramm im Festsaal stattfinden. Beim Einchecken wurde uns für das Abendessen jedoch das Buffetrestaurant „Hofgarten" zugewiesen. Nach einem kurzen Hinweis, dass wir aber das Zimmer mit Weihnachtsprogramm gebucht hatten durften wir in den Festsaal. Es war einfach wundervoll. Leider nur bis zum 27.12.2018 dann kamen die Gäste vom Silvesterarrangement und wir wurden gebeten unser Abendessen im „Hofgarten“ einzunehmen. Der zugewiesene Tisch, ganz hinten in der Ecke, ringsherum reservierte Tische, nur keine Gäste. Das Essen lieblos angerichtet und kalt. Deshalb wohl die leeren Plätze. Wir konnten nicht direkt im Hotel buchen, da die Angebote zeitlich nicht passten. Im Hotel Frankenland werden die Gäste leider in zwei Kategorien eingeteilt ….


Zimmer
  • Gut
  • Eigentlich wollten wir ein Zimmer der Kategorie B buchen, leider müssen Gäste mit Hund die Zimmer der Kategorie A benutzen. Gott sei Dank habe ich auf dieser Seite einen Bericht von einem anderen Reisenden mit Hund gelesen, er musste im KELLER wohnen. Wir haben das vor der Buchung angesprochen und durften ins HOCHPARTERRE. Andere Gäste hatten den Bericht wohl nicht gelesen und wohnten unten. Seltsam fand ich, dass einige Zimmer neben uns vom Personal bewohnt wurden. Ach ja, es gibt JETZT WLAN auf dem Zimmer. Die Zugangsdaten muss man aber explizit am Empfang anfordern, bekommt man sonst nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • KEIN MORGENKAFFEE. Sorry aber das geht gar nicht. Bitte einen Wasserkocher und löslicher Kaffee aufs Zimmer oder wenigstens ein Kaffeeautomat neben den Getränkeautomaten. Sich aus dem Frühstücksraum eine Tasse Kaffee zu holen ist keine Alternative. Die Speisen am Abendbuffet (Weihnachtsarrangement) waren sehr vielseitig und immer warm. Die Speisen am Abendbuffet im „Hofgarten“ waren eine KATASTROPHE(kalt, trocken, verkocht) Alle GEMÜSERESTE wurden an der Wok-Station angeboten. Verschieden Gemüsesorten haben aber auch verschiedene Garzeiten. Das UNVERSCHÄMTESTE was uns jedoch geboten wurde, war die Schwarzwälder Kirschtorte. Diese wurde drei Tage zuvor in der Cafe-Bar Angebot. Jetzt war sie völlig durchgeweicht und die Sahne war angetrocknet. WIDERLICH


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Empfangspersonal muss DRINGEND GESCHULT werden!!! Auf Fragen bekommt man leider oft falsche Informationen oder aber auch keine, Die Gastkarten wurden ohne Erklärung in die Mappe für die Zimmerkarte gesteckt, Nach 4 Tagen wurde uns dann durch andere Gäste mitgeteilt, dass man damit einige Kurkonzerte kostenlos in der Wandelhalle genießen kann. Wer weiß was damit noch alles möglich gewesen wäre… Im Restaurant "Hofgarten" ist das Personal so stark DEMORALISIERT, das ihnen ein Lächeln schwerfällt. Kein Wunder wenn die Gäste nach einem, spätestens zwei Abenden wegbleiben, obwohl sie für eine ganze Woche gebucht haben. Alle Mitarbeiter an der Cafe-Bar waren sehr aufmerksam, immer freundlich und gerne breit auch Sonderwünsche zu erfüllen. ALLE BIS AUF EINEN. Und das war der Chef. Einen so arroganter Menschen, der jeden Gast von oben herab behandelt, hat im Service nichts verloren. An der AquaWell-Rezeption haben wir uns auch als STÖRENFRIEDE gefühlt. Außerdem solle man dem jungen Mann mal den Unterschied zwischen Sillen Wasser und Wasser Naturell erklären, das ist die Sache mit der Kohlensäure oder ohne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine tolle Lage. Man kommt fußläufig schnell in die Innenstadt mit den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. Auch die Parks, die Bayerischen Spielbank und der Multimedia-Brunnen sind schnell erreicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness und Poolbereich war für ein Hotel schön groß. Leider fehlten grade im Saunabereich Decken (es ist einfach zu kalt) und die Liegen sollten dringend ausgetaucht werden. Mit meinem Kaffee aus der Kunststofftasse, setzte ich mich ans untere Ende der Liege da die Armlehnen sehr lang waren. Die Liege klappte hoch und ich saß auf dem Boden, der Kaffee neben mir.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mona, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es Ihnen in so vielen Bereichen des Hauses nicht gefallen hat und werden die einzelnen Punkte mit den entsprechenden Abteilungen aufnehmen, um uns zukünftig noch zu verbessern. Ihnen eine angenehme Zeit. Freundliche Grüsse Das Frankenland Team