Das Hotel ist schon älter und hat über 500 Zimmer, darunter einen hohen Anteil von Einzelzimmern, so dass es für Alleinreisende zu empfehlen ist. Man kann es mit verschiedenen Arrangements oder auch nur mit Frühstück buchen. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist eher hoch und Kinder sind eher selten dort anzutreffen. Für Familien ist es eher weniger geeignet. Von außen sieht man den Hotel sein Alter an. Betritt man aber das Hotel, so bietet sich ein ganz anderer Blick und die Eingangshalle ist schon beeindruckend. Es macht alles einen gepflegten Eindruck. Sehr schön angelegt ist der Kurpark und die Kissalis-Therme ist natürlich auch zu empfehlen.
Als ich in mein Zimmer kam, roch es ganz stark modrig. Das hätte ich von einem 4-Sterne-Superior-Hotel nicht erwartet. Trotz Lüften bekam ich den Geruch aber nicht weg. Ansonsten war das Zimmer aber ok, es war geräumig und bot sehr viel Stauraum für Kleidung etc. Ganz toll war das Bad, es wirkte ganz neu und war super-gepflegt. Gut fand ich, dass noch eine Zwischentür zum Vorraum vorhanden war. Dadurch bekam man von Geräuschen auf dem Flur nichts mit. Einen Safe gibt es leider nicht im Zimmer, sondern nur an der Rezeption. Das sollte bei dieser Preiskategorie geändert werden. Die Faustregel für das Hotel ist, je höher das Zimmer, desto besser ist die Qualität, aber leider auch umso teurer. Obwohl es einen hohen Anteil von Einzelzimmern gibt, muß man hier noch 18 Euro Aufpreis zahlen. Beim Fernseher war Premiere im Preis inbegriffen.
Das Hotel hat 3 Restaurants und in einem wird die Halbpension angeboten. Die frühen Essenszeiten abends von 18: 00-20: 00 im Halbpensions-Restaurant haben mich aber abgeschreckt und so habe ich nur mit Frühstück gebucht. Das war von der Auswahl her sehr reichhaltig und es gab nichts zu beanstanden. Für Vegetarier bieten die Restaurants aber keine Auswahl am Abend. Schade, dass man da nicht auch vegetarische Gerichte bietet, das wäre eigentlich Standard für ein Wellnesshotel. So habe ich es vorgezogen, abends auswärts essen zu gehen.
Das Hotel bietet auf seiner Homepage die Möglichkeit, die Verfügbarkeit zu prüfen und dann gleich zu buchen. Dann bekommt man eine Bestätigungsmail und das wars. Das hat bei mir alles problemlos geklappt. Gebucht habe ich ganz kurzfristig. Die Zimmerreinigung war gut und das Personal im Restaurant und an der Rezeption war sehr freundlich.
Das Hotel liegt ruhig im Kurgebiet, aber trotzdem sehr zentral, so dass man schnell im Ort ist. Die Lage ist somit ideal. Leider werden in Bad Kissingen die Hotelgäste, die mit dem Auto kommen, abgezockt. Im Kurgebiet gibt es keine Parkplätze und das Hotel verlangt 7, 50 Euro pro Nacht für die Tiefgarage. Bleibt man etwas länger, sind es immerhin noch 5. 50 Euro. Das finde ich doch sehr happig. Die Kurtaxe in Bad Kissingen beträgt 3, 40 Euro und dann darf man noch nichtmal parken.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Bereich im Hotel ist von Feinsten. Er ist gerade neu gestaltet worden. Es gibt ein Innen- und ein Außenbecken sowie verschiedene Saunen. Dieser Bereich ist sehr gelungen und es gibt auch Ruheräume. Außerdem gibt es noch ein großes Schwimmbecken. Hier ist eigentlich für jeden etwas dabei und da fühlt man sich doch für manche Abzocke wieder etwas entschädigt. In der Eingangshalle kann man mit dem Laptop per Hot-Spot ins Internet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beate |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 91 |


