Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Moni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Masse statt Klasse - einmal und nie wieder!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Einmal und nie wieder! Im Internet sind wir auf dieses Hotel gestoßen und buchten zwei Übernachtungen mit Frühstück in einem Zimmer der Kategorie Premium Plus. Das Zimmer war ausreichend groß und modern eingerichtet. Das Badezimmer ließ allerdings zu wünschen übrig. Dieses passte überhaupt nicht zum Stil des Zimmers und ähnelte eher einem Bad in einem Krankenhaus. Das Zimmer wurde scheinbar renoviert und das Badezimmer wohl so belassen wie es war. Der Bade-/Sauna-Bereich, der auf den Bildern im Internet recht groß erschien stellte sich als deutlich kleiner heraus. Der Bade-/Sauna-Bereich war total überfüllt und es herrschte ein unheimlicher Lärmpegel. Die Suche nach einer freien Liege gaben wir nach einer halben Stunde auf. Leider waren auch nicht ausreichend Haken an der Wand oder Regale zum Ablegen der Handtücher / Bademäntel vorhanden. Es war nahezu unmöglich im Pool ein paar Züge zu schwimmen geschweige denn in der Sauna einen freien Platz zu finden. Erholung / Entspannung war hier definitiv nicht möglich. Viele Gäste beschwerten sich beim Personal, welches die Zustände wahrnahm und und bestätigte, jedoch total überfordert war. Zum Abendessen waren wir in den Frankenland-Stuben. Mit viel Glück bekommt man gleich einen Platz, viele Gäste mussten allerdings warten bis etwas frei wurde. Auch hier schlechte Luft und ein unerträglicher Lärmpegel. Das Servicepersonal war bemüht jedoch unterbesetzt bei den vielen Gästen, weshalb es eher chaotisch zuging. Wir warteten fast eine Dreiviertelstunde bis unsere Vorspeise serviert wurde. Beim Hauptgang ging es dann schneller, jedoch schmeckte das Essen nicht sonderlich. Zu hohen Preisen bekommt man Speisen in Kantinenqualität. Da die Tische immer gleich wieder für die nächsten bereits wartenden Gäste benötigt werden, wird man beim Abräumen des letzten Tellers gebeten, den Tisch für die nächsten Gäste zu räumen und wird für weitere Getränke an die Bar verwiesen. Von den vorhandenen Bars war nur die gegenüber von der Rezeption geöffnet. Es war kein einziger Platz mehr frei und der Lärmpegel unerträglich. Viele Gäste beschwerten sich über noch fehlende Getränke, aber das unterbesetzte Personal kam einfach nicht nach. Leider gingen die schlechten Erfahrungen auch beim Frühstück am nächsten Morgen weiter. Der Frühstücksraum war sehr groß und modern eingerichtet, jedoch war kein Tisch mehr frei. Nach einiger Wartezeit bekamen wir endlich einen Tisch aber bei der Unruhe und dem Lärm ist einem der Appetit vergangen. Das arme viel zu wenige Servicepersonal kam überhaupt nicht dazu jedem Tisch eine Kanne Kaffee zu bringen geschweige denn das gebrauchte Geschirr abzuräumen. Am Buffett war Schlange-Stehen angesagt und viele Behälter waren leer und wurden nicht nachgefüllt. Unser Frühstück fiel kurz und spärlich aus. Da ein Tisch dicht am anderen steht bekam man die Gespräche an den Nachbartischen mit und durchweg waren die Gäste enttäuscht vom Service und dem Frühstücksangebot. Positiv ist der Spa-Bereich zu erwähnen, wo das einzige Mal ein Gefühl von Wellness und Entspannung aufkam, als wir dort eine Massage hatten. Da wir absolut unzufrieden waren und einfach keine Entspannung in diesem Hotel möglich war, haben wir das Hotel bereits nach einer Nacht vorzeitig verlassen, obwohl wir zwei Übernachtungen gebucht hatten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni
    Alter:31-35
    Bewertungen:1