Das Hotel ist sehr groß und das Publikum ist eher komplett über 65. Die Zimmer werden wohl nach und nach renoviert, so hatten wir z.B. bereits ein neues Badezimmer. Die Flure und die Türen im 1. Stock (vermutlich auch im 2. + 3.) könnten eine Auffrischung gebrauchen.
Die Größe ist ok, die Möblierung auch, ein Zimmersafe wäre nicht schlecht. Über die Farbe des Teppichbodens lässt sich streiten. Es war aber sauber und für eine Woche Aufenthalt in Ordnung.
Das Frühstück war gut, es gab z.B. frisch gemachtes Rührei, was man inzwischen kaum noch findet. Am Abend gab es im Rahmen der HP immer für alle genügend Auswahl und insbesondere die Vorspeisen waren ausgesprochen lecker. Man hatte 5 Weine zur Auswahl, Bier (Pils und Weizen) sowie Softdrinks. Gemäß der Altersstruktur gab es natürlich keine extravaganten Speisen. Da es ein großes Hotel ist, ist die Atmosphäre natürlich nicht ruhig und gediegen, aber das erwartet man ja auch nicht. Zum Frühstück wurde bis auf einen Tag immer noch ein weiteres Restaurant geöffnet, es gab keine Platzprobleme
Der Service war sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption und in der Tiefgarage ausgezeichnet. Da gab es an keiner Stelle etwas zu bemängeln.
Die Lage ist sehr gut, da praktisch mitten in der Stadt. Störend eigentlich nur das leerstehende Hotel gegenüber.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist sehr schön. Es war erstaunlicherweise immer recht leer und sehr angenehm sich dort aufzuhalten. Die 3 geöffneten Saunen reichten völlig aus. Die Liegen waren (zumindestens im Saunabereich) immer ausreichend vorhanden. Positiv auch, dass die Handtücher gestellt werden, das spart viel Gepäck.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bärbel |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 45 |


