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Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder an Silvester!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren über Silvester zu einem 3-Tage Trip in Bad Kissingen und buchten dieses 4,5-Sterne Hotel via Internet. Unwissend er Küchenverhältnisse als Halbpension. Was wir denn erlebten war in Punkto Verpflegung eine Zumutung! Völlig überfüllter Speisesaal ( Kantine wäre der passendere Ausdruck) überfordertes Personal, unmögliche Enge, somit war es kaum möglich zum Buffet zu gelangen. Das Speisenangebot war dort mit einer Feldküche bei der Bundeswehr vergleichbar. Das hat nun mal gar nichts mit einem Restaurant eines Hotels in dieser Kategorie zu tun! Wir bestellten nach dem ersten "Abendessen" sofort die HP ab und genossen fortan die tollen und leckeren Lokale in der nahegelegenen Innenstadt. Somit konnten wir jeden Abend mit einem Lächeln an den unendlichen Menschenschlangen vor dem Speisesaal vorbeigehen. Die Sauberkeit in den Zimmern, wir hatten in der 5. Etage Premium Plus, war akzeptabel, die Einrichtung wurde auf einen einigermaßen modernen und sauberen Stand gebracht, nur das Bad und die Bade/Duschwanne wäre für ältere Personen gewiss zum Hinderniss geworden! Minibar war leer und defekt, aber es war schließlich die Zeit um Silvester, da wurde der Sekt auch auf dem Balkon kalt! Der Wellnessbereich war sehr schön und eigentlich auch sauber. Bei unserer Zimmerkategorie war sogar ein Bademantel inclusive. Fragt man sich nur, warum es bei dieser Hotelkategorie nicht obligatorisch ist, daß man dies bei allen Zimmern bekommt?! Der Altersdurchschnitt liegt eher im Bereich über 60Jahre, wobei ich dieses Hotel einer Familie mit kleinen Kindern nicht zumuten möchte! Beim Frühstück war es ähnlich wie beim Abendessen. Immer überfüllt, kaum Platz an den Tischen und wo welcher war, wurde lange nicht abgeräumt. Das Personal ist zwar sehr eifrig und höflich aber permanent unterbesetzt. Das geht gar nicht! Die Buffets waren nicht selten leergeräumt, aber man konnte sich wenigstens seinen Platz ausuchen, sofern man einen fand. Fazit: Zumindest über Silvester kann man dieses Hotel niemanden weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Dias Zimmer (Premium Plus )war recht gut eingerichtet, wenn man das Alter des Hotels bedenkt. Leider war die Minibar leer und defekt. Das Bad möchte ich auch nicht auf längere Zeit benutzen, aber für 3 Nächte ging das schon .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Anbiente des Frühlingsgartens ist mit einer Kantine vergleichbar, ebenso das Essen. Nichts, was einem zu Gaumenfreuden verführt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist meist freundlich und bemüht, jedoch oft stark überfordert, das macht sich leider besonders am Service bemerkbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • mitten in der Innenstadt gelegen, Zentrum zu Fuß gut erreichbar. Das ist von Vorteil, da man keinen Stellplatz in der Tiefgarage bekommt und in einem Parkhaus (Theaterplatz) etwa 500m. entfernt sein Fahrzeug abstellen muß. Alle Parkflächen um das Hotel sind für Anwohner reserviert!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und selbst bei ausgebuchtem Hotel nicht überlaufen. Man fndet eigentlich immer eine Liege in den über zwei Stockwerke reichenden Ruheräumen. Uns hat dieser Bereich am besten gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Helmut, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt über Silvester zu beschreiben. Ihre Kritik ist in einigen Punkten sehr gerechtfertigt, andere Punkte haben Sie anders wahrgenommen als wir, weshalb ich diese nicht unkommentiert lassen möchte, da Ihre Kommentare den Bemühungen unserer Kolleginnen und Kollegen in Küche und Service nicht gerecht werden. Fakt ist dass unser Hotel an Silvester komplett ausgebucht war - bei 500 Zimmern sind das extrem viele Menschen, die sich den ganzen Tag über sehr gut im Haus verteilen, zu den Mahlzeiten jedoch gewisse logistische Probleme hervorrufen. Richtig, das kann nicht Ihr Problem als Gast sein und wir müssen Sie um Entschuldigung bitten wenn Sie beim Buffet längere Zeit anstehen mussten oder auf freie Tische in unserem Restaurant warten mussten - dies ist nicht schön für Sie, aber der Menschenmengen zu diesem Zeitpunkt geschuldet. Jedoch möchte ich Ihnen wiedersprechen dass es sich beim Essen um "Feldküchen-Niveau" gehandelt hat. Da wir wussten wie "voll" wir waren, wollten wir den Ärger über die Wartezeiten durch besondere Essensqualität ausgleichen und nach Aussage vieler anderer Gäste ist uns dies gelungen. Die Buffets wurden mit Spezialitäten bestückt und ständig aufgefüllt. Viele Gäste haben sich auch bei uns vor Ort und hier über die vielen Menschen und die Wartezeiten geärgert - was wir uneingeschränkt zugeben und zu entschuldigen bitten - sehr viele jedoch haben die Bemühungen der Küchencrew und Servicemitarberiter gelobt, die alles gegeben haben, die Gäste zu verwöhnen. Sollte nichts dabei gewesen sein was Ihnen geschmeckt hat, tut uns dass sehr leid - ich wollte nur den Begriff "feldküche" so nicht stehen lassen. Sie haben auch Recht wenn Sie unsere Badezimmer als in der Qualität zu den Zimmer abfallend bewerten - wir renovieren das Hotel fortwährend und haben gerade eben die Renovierung von etwa 10% der Bäder abgeschlossen - weitere folgen fortlaufend. Ich biete Ihnen gerne an, uns ausserhalb des Silvestertermins zu besuchen damit wir Ihnen beweisen können, wie leistungsfähig wir sind - kontaktieren Sie mich gerne unter marketing@hotel-frankenland.de. Beste Grüße aus Bad Kissingen