Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Helga (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Service im hat leider stark nachgelassen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schon mehrmals war ich im Hotel Frankenland zu Gast und war immer zufrieden. Doch habe ich den Eindruck, dass die Qualität des Service gesunken ist. Das Essen war sehr gut, daran gab es nichts auszusetzen. An einem Abend gab es Drei-Gänge-Menü in den Frankenstuben, sehr schmackhaft. Am anderen Abend gab es Fränkisches Buffet. Das Angebot war so gesehen ganz gut, jedoch wurde nicht immer zügig nachgelegt, will heißen, man konnte sich nicht immer das zusammenstellen, was man gerne gehabt hätte. Die Krönung war ein Erlebnis beim Frühstück: Der Kellner (Azubi laut Namensschild) hat beim Tischabräumen mein gebrauchtes Messer in meine frisch eingeschenkte Kaffeetasse fallen gelassen, hat ohne Entschuldigung eine flapsige Bemerkung darüber gemacht und ist mit dem gebrauchten Geschirr verschwunden. Ich dachte, er käme gleich zurück mit einer neuen Tasse Kaffe. Weit gefehlt. Daraufhin habe ich ihn an den Tisch gebeten und angesprochen, dass ich noch auf zwei Dinge warte, er wusste gar nicht, was ich meine. Daraufhin habe ich ihn aufgeklärt: Eine Entschuldigung und eine neue Tasse Kaffe. Eher aufmüpfig entgegnete er: "Ich bitte untertänigst um Entschuldigung" Darauf ich: "Untertänigst muss gar nicht sein, Entschuldigung genügt. Wenn Sie mir jetzt noch eine Tasse Kaffe bringen, bin ich zufrieden" Er also ab und mir neuen Kaffe gebracht. Allerdings eher widerwillig und er wusste nicht so genau, warum ich ihm das jetzt so nahegelegt habe. Auf eine Beschwerde beim Serviceleiter habe ich verzichtet. Dieser machte keinen besonder professionellen Eindruck: Ohne Plan ist er im schlecht sitzenden Anzug wie ein Gockel durch den Frühstückraum gestiefelt, hat mal hier eine Arbeit begonnen und mal dort, aber nichts richtig zu Ende gebracht und gemacht. Stattdessen hat er seine Servicemitarbeiterinnen zu Arbeiten angehalten, die diese von selber gesehen und erledigt haben und hätten. Dieser Mann war meiner Meinung nach nicht vom Fach. Ähnliches Bild im Aquawell: Die Gastronomiekraft dort, die gleichzeitig am Empfang eingesetzt war, war voll überfordert, nicht wirklich unfreundlich, aber auch nicht besonders zuvorkommend. In den Bars ein ähnliches Bild: Unfreundlich, Serviceangebot sparsam-distanziert. Service im Hotel Frankenland habe ich vor Jahren schon besser erlebt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:41-45
    Bewertungen:2