- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich bin dienstlich viel unterwegs und hätte mich als Privatreisende über das Preis-Leistungsverhältnis geärgert. Ländlicher Charme kann auch zeitgemäß interpretiert werden. Die angestaubte, leicht abgewohnte Atmosphäre kann aus meiner Sicht nicht allein durch das sehr freundliche Personal wettgemacht werden. Die Türschlosstechnik zum Zimmer ist für Menschen mit bspw. Athrose in den Fingern eine ziemliche Herausforderung. Mein Zimmer hatte einen biederen 70er-Jahre-Eiche-rustikal-Charme und war ziemlich voll gestellt - nicht gerade eine Ruheoase in Wintermonaten nach einem ausgiebigen Aufenthalt im Freien. Das Badezimmer hatte Tageslicht, war neuer und im Stil des Hauses geschmackvoller, allerdings nerven mich persönlich festinstallierte Haartrockner einfachster Bauart, die man auch noch ständig gedrückt halten muss. Bei langen Haaren steht man da im Badezimmer ziemlich lange dumm rum. Das Zimmerpersonal hat sehr gute Arbeit geleistet. Positiv ist, dass die einmalige Füllung der Minibar inkludiert ist, jedoch ist die Luft im ganzen Hotel auch ziemlich trocken, was auch die Kehle austrocknen lässt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, jedoch dauert es manchmal lange, bis der erste Kaffee kommt und man sollte in einem 5*-Hotel bei einem georderten Spiegelei sunny-side-up auch erwarten dürfen, dass es gerade nicht von beiden Seiten gebraten serviert wird. Ich habe im Rahmen der HP zweimal Suppe gegessen, das erste Mal lauwarm, das zweitemal warm, ich finde persönlich eine Suppe ist heiß zu kredenzen. Die Menüs lesen sich sehr gut, die Umsetzung enttäuschet dann doch ein bischen. Leider können die vielen Kleinigkeiten, die nicht 5* entsprechen, nicht wirklich durch das sehr freundliche Personal wettgemacht werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | B. A. |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte/r B.A., mit Bedauern haben wir Ihren persönlichen Eindruck hier gelesen und finden es schade, dass wir nicht schon während Ihres Aufenthaltes davon erfahren haben. Wir geben zu, dass wir aufgrund des Reisemonats Januar und der guten Belegung des Hauses, in Bezug auf Ihr Zimmer leider kaum Alternativen gehabt hätten. Unsere Classic-Zimmer nennen wir konkret „Einstiegs-Kategorie“ in unseren Informationen, und es ist uns bewusst, dass hier noch nicht alle durchgängig renoviert sind. Insgesamt bieten wir eine Auswahl von 11 verschiedenen Zimmerkategorien. Wir freuen uns über das Lob für unsere Zimmerfeen, vielen Dank! Gleichzeitig tut es uns leid, wenn es beim Service oder in der Küchenleistung nicht ganz gepasst hat, das sollte nicht passieren. Seien Sie versichert, wir arbeiten daran. Ein Hinweis noch: Im April renovieren wir nicht nur 8 Zimmer, sondern neben der Erneuerung der Saunaanlage wird unser Hauptrestaurant neu in Szene gesetzt. Als Privathotel pflegen wir einen individuellen Stil, den wir immer wieder mit Sorgfalt und Bedacht weiterentwickeln. Vielleicht möchten Sie sich von den Neuerungen einmal persönlich überzeugen? Wir freuen uns, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben. Herzliche Grüße aus Oberstdorf von Familie Frank mit dem ganzen Team

