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Richard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Parkhotel Frank wurde umfassend renoviert. Die Arbeiten wurde im April 2017 abgeschlossen (Quelle: Hotelmanagement, Stand März 2018).
Totale Enttäuschung
2,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel ist eine totale Enttäuschung und erreicht in keinem Bereich das Niveau eines 5* Hotels. Bei der Auswahl des Hotels haben wir uns von den ausgezeichneten Internet-Bewertungen leiten lassen. Wir wollten einige Tage entspannen, sind nach einer Nacht aber vorzeitig wieder abgereist. Angefangen hat das Desaster mit einem Doppelzimmer (Zimmer Nr. 49), das total abgewohnt war. Unfassbar war der Toilettenhalter, der sich in direkter Nähe zur Duschvorrichtung in der Badewanne (wo ist hier das 5*-Niveau?) befand. Ergebnis war nasses Toilettenpapier (eklig). Nach einer Beschwerde bekamen wir ein anderes Doppelzimmer. Im Badezimmer lag unter dem Bidet ein Handtuch, wohl um das Wasser aus der undichten Dichtung aufzufangen (keine Ahnung, wie dieses Hotel zu den 5* kommt). Unfassbar schlecht ist das Essen dort. Wir haben bei der Reservierung auf die Histaminunverträglichkeit meiner Partnerin hingewiesen. Die Küche wurde hierüber informiert. Am Ankunftstag haben wir die jeweiligen Lebensmittel (bei denen die Unverträglichkeit besteht) nochmals dem Hotel mitgeteilt. Allerdings wurde die Histaminunverträglichkeit meiner Partnerin nicht beachtete. Auf die Nachfrage hin, was in der Soße war, bekamen wir die Antwort, dass der Chefkoch nicht mehr in der Küche war und daher niemand sagen konnte, was in der Soße war. Das war um 20.30 Uhr!!! In welchem 5* Hotel ist den der Chefkoch schon um diese Zeit Zuhause? Unverfroren dann die Reaktion von der Chefin des Hauses, Frau F. Wir hätten doch das Essen wieder zurückgehen lassen können. Hieraus schließe ich, dass jeder Gast sich das Essen genau anschauen sollte. Wir haben zweimal auf die Histaminunverträglichkeit hingewiesen und die Lebensmittel genau mitgeteilt. Meine Partnerin hatte in dieser Nacht erhebliche gesundheitliche Probleme. Als wir am nächsten Morgen am Nachbartisch die Frage der Mitarbeiterin aus dem Service nach der Wahl des Abendessens hörten, hat sich bei uns die Gedanke aufgedrängt, ob das Hotel das Essen vorkocht und dann warm hält (da der Koch ja rechtzeitig Feierabend macht). Die Kurverwaltung haben wir am nächsten Morgen übrigens auch angerufen und uns beschwert. Ergebnis :" Gut dass Sie anrufen, die probieren gerade was aus, der Koch hat kürzlich gewechselt". Hierüber wären wir gerne vorab informiert worden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Richard, wir können Ihre Enttäuschung verstehen. Jedoch können wir nicht nach vollziehen, dass Sie in diesem Zuge das ganze Haus und die Sterne-Klassifizierung in Frage stellen. Die vielen positiven Bewertungen unserer Gäste, die ihre Empfehlung für andere Reisende auf HolidayCheck setzen, sind der Grund, dass wir 2012 und 2013 mit der HolidayCheck „Quality Selection“ ausgezeichnet wurden. Dies ist ein Publikumspreis für die bestbewerteten Hotels in einer Region. Leider waren Sie mit dem gebuchten DZ Appartement nicht zufrieden. Darum haben wir Ihnen sofort ein Upgrade in eine Junior-Suite angeboten. Diese Suite wurde bis auf das Badezimmer 2012 komplett renoviert. Unter dem Bidet lag kein Handtuch, weil eine Dichtung tropft, sondern eine Fußmatte, wie vor dem Waschbecken oder der Toilette. Unsere Gourmet Halbpension als „unfassbar schlecht“ zu bezeichnen, können wir und die anderen rund 100 Gäste (an diesem Abend) nicht nachvollziehen. Korrekt ist, dass Sie bei Ihrer Buchung und auch bei Anreise auf die Histaminunverträglichkeit Ihrer Partnerin hingewiesen hatten. Entsprechend wurde unser Team auch darauf vorbereitet. Ihre Partnerin hatte – trotz der Unverträglichkeit - ein Hauptgericht aus dem Abendmenü gewählt. Allerdings kam es durch ein internes Missverständnis zwischen Service & Küche dazu, dass bei Ihrer Partnerin leider nicht die speziell vorbereitete Soße auf den Teller kam, sondern die lt. Menü ausgeschriebene. Dieses Versehen tut uns wirklich leid, und wir bzw. die Mitarbeiter haben sich mehrfach für unseren Fehler entschuldigt. Zu Ihren Bemerkungen bezüglich der Beschäftigungsdauer unseres Küchenchefs, ob in unserem Hause „vorgekocht“ wird oder die von Ihnen beschriebene Aussage von Frau Frank werden wir uns nicht äußern. Hier verweisen wir doch auf die weiteren Bewertungen hier auf HolidayCheck. Seit Jahren kommen unsere Gäste mit Allergien/Unverträglichkeiten immer wieder, weil wir hier sensibel damit umgehen und dieses auch sehr individuell handhaben. Wir geben für unsere Gäste immer unser Bestes. Allerdings „menschelt“ es auch bei uns, und es passieren Fehler. Bei Ihnen ist uns auch ein Fehler passiert. Dafür haben wir uns entschuldigt. Gerne hätten wir Ihnen gezeigt, dass es ein Versehen war. Leider haben Sie uns durch Ihre plötzliche Abreise keine Möglichkeit mehr gegeben. Wir wollten es wieder gutmachen und haben deshalb auf Ausfallkosten (auch für die gebuchten Wellnessanwendungen) verzichtet. Kurz noch zu Ihrer letzten Aussage bezüglich der Kurverwaltung von Oberstdorf: Nach Rücksprache mit der Leitung distanziert sich die Kurverwaltung von der, von Ihnen geschriebenen Aussage, mit aller Deutlichkeit. Solche Aussagen werden in der Kurverwaltung grundsätzlich nicht getroffen. Freundliche Grüße aus Oberstdorf von Familie Frank mit allen Mitarbeitern