- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten das Hotel aus dem Gastgeberverzeichnis des Wanderführers RHEINSTEIG ausgewählt. Für diesen Zweck können wir es auf jeden Fall weiterempfehlen-es ist toll gelegen mit direktem Zugang zum Rheinsteig. Der zweite Grund unserer Wahl war die Homepage des Hotels und die dort sehr interessant klingende Philosophie des Hotels "Freunde gewinnen und behalten. Dafür tun wir alles, was in unserer Macht steht-wie unter Freunden üblich". Leider ist uns diese Philosophie nicht aufgegangen ! Der Service im Hotel war lediglich durchschnittlich, in den - sehr kleinen - Zimmern (wir hatten die mittlere Kategorie gebucht) war nur das Nötigste vorhanden und der Eindruck im `Wohngebäude` war eher nüchtern und kalt. Dafür, dass das Hotel bereits seit 15 Monaten geöffnet ist, war vieles noch irgendwie nicht fertig: das Treppenhaus roch penetrant nach Farbe und Renovierung, in unseren insgesamt 4 Zimmern fehlte in einem der Fön, in einem war der Toilettensitz kaputt, in einem Zimmer fehlten noch die Vorhänge, die Hinweisschilder zu den Zimmern sowie die Zimmernummern wurden durch angeklebte, weiße DINA 4 Blätter ersetzt. Dass es sich um vier Gebäude handelt, in denen die Rezeption, der Frühstücksraum, die Zimmer und das Restaurant untergebracht sind, wußten wir zwar vor Anreise, aber im Nachhinein empfanden wir den gut 5 minütigen Fußweg zum Frühstücksraum als ziemlich lang (wie schön, dass die Schirme für Regenwetter in der ca. 4 Minuten entfernten Rezeption auf die Gäste warten !). Was uns gut gefallen hat, war das Restaurant BRAUHAUS mit schönem Biergarten, in dem Preis und Qualität des Essens gut waren. Übrigens war für die Gäste, die zum Rheinsteig wollen, die Info an der Rezeption fast gleich Null, also besser vorher selbst drum kümmern! Unser Fazit: wäre das Anliegen des Hotels "Freunde zu gewinnen" nicht so offen bekundet worden, wären wir wohl auch nicht so enttäuscht gewesen, denn "Freunde behalten" kann man nur mit etwas mehr Engagement und Ideenreichtum!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |