Alle Bewertungen anzeigen
Rene (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Restaurant Top - Hotel unterdurchschnittlich!
3,0 / 6

Allgemein

Hotel in guter Lage mit schöner Aussicht. Die Zimmer sind nicht mein Fall (siehe weiter unten), und die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Weit entfernt vom Niveau der vielen anderen 4 Sterne Hotels, die ich bisher besucht habe. Das Restaurant hingegen ist top!


Zimmer
  • Schlecht
  • Beginnen wir mit dem Positiven: Die Zimmer sind groß genug, und haben große Fensterfronten, die bei Tageslicht für genug Helligkeit, und eine entsprechende Aussicht sorgen. Es gibt eine Nespressomaschine mit kostenlosen Kapseln, und auch einen Wasserkocher mit kostenlosen Teebeuteln. Das Bett ist Kingsize, mit einer bequemen, großen Matratze. Nun zu den Dingen die mir nicht gefallen haben: Die Zimmer sind total offen gestaltet - beim Badezimmer kennt man das ja, dass es oft keine Tür gibt, die vom Rest des Zimmers abgrenzt, das mag ja manchen noch gefallen. Bei der Toilette alles rundherum Glaswände (wenn auch nicht komplett durchsichtig) ist hingegen schon sehr merkwürdig. Es gibt zur Toilette eine Glastür, jedoch gehen weder Gläswände, noch Glastür bis zum Boden runter. Das bedeutet das man auch akustisch alles live mitbekommt, was auf der Toilette gerade passiert! Ich bin froh, dass ich alleine unterwegs war (hatte ein Doppelzimmer). Da es auch in der Dusche weder Duschvorhang, noch Duschwand gibt, steht das Badezimmer selbst nach einer kurzen Dusche komplett unter Wasser. Ich musste dann jedes Mal mit den Handtüchern den Boden aufwischen, da ich sonst mit nassen Füßen im Zimmer herumgelaufen wäre.und mit nassen füßen Haare zu föhnen, oder sich zu rasieren ist her nicht empfehlenswert. Im Zimmer gibt es einen kostenlosen Safe, und eine kostenpflichtige Minibar. Bei meiner Ankunft hat der Safe nicht funktioniert, was jedoch nach einer Reklamation behoben wurde. Was leider überhaupt nicht praktikabel ist, ist die Heizung im Badezimmer. Diese ist mit 2 Schaltern (wie Lichtschalter) zu steuern. Grundsätzlich wäre das ja kein Problem, jedoch war für mich keine Logik erkennbar, wie man wärmer oder kälter einstellen kann. Da auch nichts beschriftet war, und ich die Heizung dann nicht mehr ausschalten konnte (hatte wirklich alles versucht), musste ich an der Rezeption um Hilfe bitten. Leider war die Problemlösung sehr aufwändig (siehe Punkt "Service").


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann man einfach nur positives sagen! Ich hatte Halbpension mit 5-gängigem Abendessen, und es war an jedem der 3 Abende ein Genuß! Auch das Restaurantpersonal war sehr freundlich und professionell. Das Frühstücksbuffet war mit ausreichender Auswahl und es gab immer genug von Allem. Tipp: Unbedingt am Abend einen Tisch mit Seeblick reservieren - es lohnt sich! :)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am Anreisetag war ich ca. 30 min. vor der Check-In-Zeit beim Hotel angekommen (nach fast 7-stündiger Anreise). Als ich bei der Rezeption erwähnte, dasss ich noch ein wenig zu früh dran war, meinte die Rezeptionistin in einem etwas genervten Ton. "Ja, da sind sie nicht der einzige." Wow, was für ein Empfang! Kein "Willkommen", sondern nur das. Ich erhielt dann meine Massagetermine. Als ich bekanntgab, dass ich diese nicht in Anspruch nehmen möchte (weil ich halt keine Massagen mag), schaute mich die Dame an, als ob ich sie gerade zutiefst persönlich beleidigt hätte. Dann wurde mir mitgeteilt, dass die für mich reservierten Zeiten für andere Gäste zur Verfügung gestellt werden, da diese sehr gerne die Massagen in Anspruch nehmen (nochmal mit diesem gewissen Unterton). Na vielen Dank für diesen herzlichen Empfang! Kommen wir zum Problem mit der Heizung: Nach erfolgter Bitte um Hilfe an der Rezeption, und nach meiner Rückkehr in mein Zimmer mehrere Stunden später, war diese noch immer nicht ausgeschalten, und es war extrem heiß im Zimmer. An der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass der Haustechniker nicht (noch einmal) kommen würde, da er "auch nicht mehr tun kann"(!?) Es würde aber der Direktor sich persönlich am Abend darum kümmern. Das war dann auch der Fall. Als ich nach dem Abendessen ins Zimmer zurückkam, war die Heizung dann endlich aus. Das Housekeeping funktioniert leider auch nicht: Ich habe am 3. Tag meines 4-tägigen-Aufenthaltes mein Zimmer gegen 9:30 Uhr verlassen (mit der elektronischen Anzeige "bitte sauber machen" ein.). Als ich um 15 Uhr zurückkam, war das Zimmer noch immer nicht gemacht. Das muss doch in einem 4 Stern-Hotel in fünfeinhalb Stunden zu schaffen sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in höherer Lage und bietet - sofern man ein Zimmer mit Seeblick bucht - eine wirklich traumhafte Aussicht. Es eignet sich hervorragend für Ausflüge nach Lindau, Bregenz, und auch in die angrenzende Schweiz. Es gibt kostenlose Parkplätze für die Hotel- und Restaurantgäste.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:31-35
    Bewertungen:15