- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel lebt eindeutig von seiner TOP-Lage, auf die hin wahrscheinlich auch immer wieder neue Gäste kommen ... so wie wir. Unser erster Eindruck war dem entsprechend auch richtig gut. Leider liegt wie so oft der Teufel im Detail, das merkt man erst mit fortlaufender Dauer des Aufenthaltes. Letztlich stimmt aber unter Berücksichtigung aller Eindrücke das Preis-Leistungs-Verhältnis: Würde der eher mürrische und wenig kommunikative Hotelchef in den nächsten Jahren Geld in die Hand nehmen und in Modernisierungsmaßnahmen stecken (Gast- bzw. Speiseraum/Hotelzimmer), dann würde das "Gamshag" auf ein Niveau gelangen, welches durchaus gerechtfertigt wäre, die Hotelleitung selbst aber wohl überfordern würde, leider! Die Chance, ein eher kleines Hotel in TOP-Lage WIRKLICH familiär, gastfreundlich und individuell zu führen und zu gestalten wird hier leider vertan. Eigentlich müsste man nach 5 Jahren wieder hinfahren, aber die Gefahr besteht eben, dass alles teurer aber nichts besser geworden ist ;-(. Hoffentlich (im Sinne der nächsten Gäste) schaffen es der Chef und seine Tochter wenigstens, das aktuelle Top-Personal zu halten und mehr auf dessen Kompetenz zu vertrauen, wir wünschen dabei viel Erfolg.
Für geerdete Ansprüche durchaus 3 Sternen entsprechend. Minus: Wenn WC und Bad schon getrennt sind ... prinzipiell positiv ... dann sollte auch die Lüftung richtig funktionieren und der Gast nicht noch Raumspray kaufen müssen! Balkontrennung wäre schön und finanziell sicher auch machbar, dazu ist aber der Chef zuuuu weit vom Empfinden seiner Gäste entfernt.
"eher gut" mit viel Luft nach oben. Wenn der Chef sich schon selbst in Küche und Gastro (Kellner) aktiv einbringt, darf er sich am Tisch auch mal nach dem Wohlbefinden seiner Gäste erkundigen per freundlichem (!) smalltalk. Das wird gerade in so einem kleinen Hotel erwartet. Ansonsten gilt: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!" Das ungarische Personal wirkt da wesentlich professioneller, war näher am Gast dran, kompetenter .... jedoch sehr kurz gehalten durch die Hotelleitung. Essen: zeitlich streng reglementiert für den Gast. Der aktuelle Koch kann sicher besser als er darf, die Schwankungen in der Qualität sind zu groß. Atmosphäre: NICHT traditionell, sondern regelrecht altmodisch. Es fehlt "Herz" und Sinn für Kleinigkeiten. Dennoch: wir sind immer satt geworden, Buffet wurde bis zum Schluss komplett vorgehalten ... Suppen waren "echt" und lecker!
Handtuchwechsel auf Wunsch funktioniert, Duschmittel aus Spender war ausreichend da. Wer dem Personal seine Anerkennung ausdrückt bekommt sein Bettzeug auch zur Herzform gelegt :-). Eher unüblich ist es, dass man bei Anreise (angekündigt und eingehalten (!) in einem sehr engen Zeitfenster) sein Handy zücken und teuer telefonieren muss, um "empfangen" zu werden. Das geht besser.
Allerbester Ausgangspunkt für sehr vielseitige Unternehmungen ... auch dank der inkludierten "Joker"-Card. Wer es ausschließlich ruhig mag, ist in Saalbach Hinterglemm sowieso falsch untergebracht. Leider ist besonders Hinterglemm heftig zugebaut mit Hotels unterschiedlichster Architektur, bitte aufhören mit Bauen! Die Balance zwischen Kommerz und sanftem Tourismus ist verloren gegangen, Biker und "Downhiller" halten sich längst nicht mehr an für sie angelegte Trails, wandern geht wohl bald nur noch mit Helm und Schonern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |