Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel in Ordnung, Preis-Leistung ungenügend.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein anderes 4 Sterne Hotel gebucht und wurden dann 3 Tage vor Reiseantritt informiert, dass unser Reiseveranstalter unser eigentliches Hotel überbucht hatte. Uns wurde dann als Ersatz das Hotel Millenni angeboten, welches wir aus Zeitmangel schließlich auch genommen haben. Der Check-In: Das Hotel macht von Außen einen ordentlichen Eindruck, der Empfangsbereich ist jedoch recht klein was aber grundsätzlich von geringer bis keiner Bedeutung ist. Beim Einchecken wurden wir dann recht schnell "abgewickelt", nach dem Motto: "Hier sind die Zimmerkarten, ihr Zimmer befindet sich im so und so vielten Stock. Vielen Dank". Weitere Informationen, wie die Lage des Frühstücksaals oder ein Stadtplan wurden uns nicht gegeben. Das Zimmer: Unser Zimmer war klein und dunkel. Abgesehen von den beiden Spinnen die ich zu Beginn "erlegen" musste war das Zimmer recht sauber. Das einzige Fenster blickte in den kaminartigen Hinterhof, so dass wir am Tag höchsten 1 bis 2 Stunden direktes Sonnenlicht im Zimmer hatten. Die Betten waren eine schlichte Katastrophe. Schmale Betten mit einer sehr unbequemen Federkernmatratze, durch die man jede Feder einzeln spüren konnte. Das Bad folgte dem Trend des Zimmers was die Größe anbelangte, war aber zumindest sauber. Es gab einen sehr kleinen Fernseher jedoch keine deutschsprachigen Programme. Hier wurde das 4 Sterneziel ebenfalls verfehlt. Die Lage: Das Garbi Millenni liegt nicht weit entfernt von der Metrostation "Paral - lel" ungefähr 2 Stationen vom "Placa de Catalunya", also dem Zentrum von Barcelona, wo auch der Aerobus hält, entfernt. Dort (an der Station Paral-lel) befindet sich auch die Funicular de Montjuic, welchen ich jedem am Abend vor Sonnenuntergang nur empfehlen kann. Unweit vom Hotel gibt es einige Restaurants und Bars wobei aus meiner Sicht nur die Bar "Ultramarinos" hier besonders erwähnt werden sollte, vorallem wenn man eine Vorliebe für Gin hat. Es gibt außerdem einen Bicingpoint, also einen Citybike Standort in unmittelbarer Nähe des Hotels. Einen kleinen Laden, in dem man das nötigste kaufen kann, findet man zwischen der Metrostation und dem Hotel. Das Frühstück: Da man für ein Frühstück rund 10€ am Tag zahlt, darf man in einem 4 Sterne Hotel erwarten, dass die Auswahl und Qualität diesen Preis zu rechtfertigen vermag. Das Millenni tut dies mit absoluter Sicherheit nicht, zumindest was die Auswahl anbelangt. Es gab ein-zwei Sorten von Wurst oder Schinken und drei Sorten Käse. Es gab Butter aber keine Margarine, was vorallem Veganer als unzumutbar empfunden haben dürften, da es ebenso keine Auswahl an Obst oder Gemüse gab, mit Ausnahme von ein paar Scheiben Ananas oder Marillen aus der Dose. Es gab nur Weißbrot und nach einem Vollkornprodukt hat man vergeblich Ausschau gehalten. Es gab vier Sorten von Marmeladen und Honig auch Rührei und Würstchen, jedoch von keiner besonderen Qualität. Ebenso ein paar Süßspeisen. Die einzig gute Auswahl gab es bei den Frühstücksflocken, was aber wohl hauptsächlich Kinder gefreut haben dürfte. Zusammenfassender Gesamteindruck: Wäre das Garbi Millenni ein 3 und kein 4 Sterne Hotel und würde eine Übernachtung rund € 20 weniger kosten, wäre es absolut in Ordnung. Für den Preis ist es allerdings ungenügend. Die Lage ist gut und die Metrostation nur 3 Gehminuten entfernt. Wer dort Übernachtet sollte sich überlegen, auf das Frühstück zu verzichten und stattdessen in einem der vielen Restaurants und Cafes frühstücken zu gehen. Kostet weniger und die Qualität und Auswahl ist erheblich besser. PS: Alle Barcelonareisenden müssen seit einiger Zeit eine Tourist-Tax beim Auschecken bezahlen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1