- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten uns riesig auf unseren gerade mal so machbaren Kurzaufenthalt (1 Nacht - darüber hinaus hätte zudem kein Zimmer zur Verfügung gestanden) im Charlottenhof gefreut, zumal die zuvor geführte Korrespondenz sowie Telefonate ausgesprochen freundlich waren. Ich fand's dann aber doch mehr als schade, dass unsere sehr teure Suite um 13:30 Uhr noch nicht bezugsfertig war (auch um 14:30 Uhr noch nicht), obwohl unsere Anreisezeit vorher bekannt war. Erschöpft von der Reise, der Wärme und sowieso sehr erholungsbedürftig ließen wir uns erstmal an einem der Tische nieder, um eine Kleinigkeit zu trinken und zu verzehren. Das dauerte, und zu meinem aufgeweichten Mozzarella Caprese bekam ich kein Brot. Überhaupt fühlten wir uns nicht allzu willkommen, man schien zu beschäftigt, um sich wirklich um anreisende Gäste zu kümmern. Auf die Frage hin, ob wir die Suite am nächsten Tag (Abreise) vielleicht ein wenig länger nutzen dürften (zuvor am Telefon bereits angedeutet), bekamen wir zur Antwort, dass das schwierig sei, weil sie ja anreisende Gäste hätten. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mein Partner mit seinem Kommentar: "Aber wir sind doch auch anreisende Gäste!" einfach mal den Nagel auf den Kopf getroffen hat! Ich bin so gar nicht die geborene Meckerfritzin, doch mindestens bei der Anreise hapert es wirklich an Aufmerksamkeit und freundlichem sowie initiativem Bemühen, insbesondere bei einem Preis von 220,-€ für 1 Nacht! Die Suite an sich fand ich wunderbar: schlicht, stilvoll, zweckmäßig bei gleichzeitig hübscher und geschmackvoller Optik (das muss man erstmal hinkriegen), ausgesprochen sauber, in jedem Schlafzimmer eine Karaffe mit Wasser und Glas sowie einer kleinen Schokoladenmuschel :-) Auch das Bad war klasse: nicht zu groß, nicht zu klein, angenehmer Spiegel in genau der richtigen Höhe (hab da schon anderes erlebt) und weder das Waschbecken noch die exzellente Dusche waren so konzipiert, dass gleich das ganze Bad (Boden...) zum Planschbecken hätte werden können... (auch da schon anderes erlebt) ;-) Dass uns unser Frühstück am nächsten Morgen auf unsere Bitte hin auf unserer eigenen Terrasse serviert wurde (wir brauchten einfach dringend noch ein bißchen Ruhe), fand ich großartig, dafür auch nochmal tausend Dank!! :-)) Dass bei der Endabrechnung das Einlesegerät für EC und Kreditkarte nicht funktionierte, war Pech. Gott sei Dank hatten wir genug Bares dabei. Doch auch hier vielleicht beim nächsten Mal dem Gast (der sich bis zur letzten Minute naturgemäß einfach nur ERHOLEN möchte, einmal mehr bei einem KURZurlaub!) eher von selbst elegante Lösungen anbieten anstatt ihn gar beinahe noch zum Geldautomaten schicken zu wollen (und das bei hohen Temperaturen). Ansonsten wie gesagt eine bezaubernde und herrlich ruhige Adresse in Ahrenshoop, die bis auf die hier beschriebenen verbesserungswürdigen Kritikpunkte durchaus zu empfehlen ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |