Alle Bewertungen anzeigen
Franz (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2008 • 1-3 Tage • Strand
4 Sterne - ha ha ha (Gruppe mit 28 Personen)
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Daß dieses Hotel 4 Sterne haben soll, ist eine Beleidigung für jeden Einzelnen dieser Sterne. Das sind ja die meisten Jugendherbergen besser ausgestattet. Das Hotel macht im Internet auf den Fotos erstmal einen recht guten Eindruck. Als wir mit unserer Gruppe von 28 Personen (zwischen 16 und 31 Jahren) ankamen holte uns die Realität brutal ein. Wir wurden nämlich gleich ins Nebenhaus einquartiert und durften dort den gewaltigen Luxus des Hotels geniessen. Darunter sein zu erwähnen, dass die Zimmer so groß waren, dass man sich kaum umdrehen konnte. Der alte Teppich am Boden miefte, die Möbel haben vermutlich den 2. Weltkrieg auch schon erlebt, das sog. Bad mit WC war knapp 2m² groß, man braucht natürlich nicht zu erwähnen, dass der Lüfter im Bad (bei allen Zimmern) kaputt war, der Fernseher stand auf dem Kasten in ca. 2m Höhe, sodass man nach 15 Minuten eine Genickstarre hatte, die Duschkopfhalterung war natürlich auch kaputt, aber das sah man bald nicht mehr weil ja eh die Lüftung nicht funktionierte und das Bad binnen Minuten zu einer Dampfwolke wurde. Vielleicht besser so, denn dann sah man auch den Schimmel schlechter, der hier optimale Bedingungen für ein langes Leben findet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe oben Hotel allgemein - da gibt es sonst nichts mehr zu sagen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur das Frühstück genossen. Mehr wollten wir uns selbst nicht antun und haben deshalb alle anderen Mahlzeiten in anderen Restaurants eingenommen die durchaus gut und günstig waren. Nur soviel, es gab 2 Wurstsorten, 2 Käsesorten 2 Brotsorten und Müsli. Die Milch beim Frühstück am ersten Tag hatte ebenso wie das Haus das Ablaufdatum erreicht. Wir waren zwar erst um 10 Uhr beim Frühstück, trotzdem darf so etwas nicht sein!!!


    Service
  • Schlecht
  • Service konnte ich nicht erkennen. Von den Hotelleuten sah man nicht viel außer man klopfte mehrfach auf die Klingel in der Rezeption. Die Zimmerreinigung war auf das Notwendigste reduziert aber dafür wurden die Zimmer nach der Reinigung offen gelassen - warum verstehe ich bis heute nicht?!? Keiner fragte ob alles passt (würde ich aber an deren Stelle auch nicht machen!!!). Außer wenn die Gruppe wieder zu laut war dann kam schon mal jemand. Prinzipiell ist dies völlig unverständlich da ansonsten im Hotel eigentlich tote Hose war. Zu zahlen hatten wir dann die Rechnung in bar da laut Chef nur Bares Wares ist. Kreditkarte oder Bankomatkarte Fehlanzeige!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die nächste Überraschung war dann der Hotelstrand, der laut Hotelchef 10 Minuten entfernt ist. Er hätte aber durchaus dazu sagen sollen, dass man min. ein Fahrrad braucht um diese Zeit zu erreichen. Wir brauchten 30 Minuten und das ist auch völlig verständlich wenn man sich auf der Karte ansieht, dass es ziemlich genau 2km Fußmarsch sind. Für ältere Leute oder Kinder völlig unmöglich. Der Strandbereich war dafür alles in allem ok auch wenn hier der Zahn der Zeit brutal nagt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So genau wollten wir diese Möglichkeiten nicht erkeunden, nur soviel, der gigantische Hotelpool ist ein optimaler Ersatz für den See falls das Wetter mal schlecht ist, es können durchaus 3 Personen gleichzeitg (mit Badehaube!!!) schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste! Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und die damit verbundene heftige Reaktion sehr! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen und wir buchen unsere Kunden daher, je nach deren Interesse, in das einfachere ausgestattete und damit auch billigere Nebenhaus oder in das Haupthaus ein. Dies hängt jedoch vom Kunden ab und wird individuell von ihm gewählt. Wir sind stets bemüht Verbesserungen in unserem Hause vorzunehmen und danken Ihnen daher, für die nicht positive, aber lehrreiche Rückmeldung, möchten jedoch hinzufügen, dass gerade unsere Küche + unser freundliches Personal + das Ambiente unseres Hotels regelmäßig von unseren Gästen gelobt wird. Auch die vielen Zusatzangebote, wie z.B. der Hotelpool, die Tennisplätze, Billardraum, Sauna, Solarium werden von unseren Gästen gerne in Anspruch genommen, gerade weil sie - bis auf die Tennisplätze, da diese im Freien sind - den optimalen und abwechslungsreichen Ersatz zum See bei Schlechtwetter bieten. Wir betonen nochmals, dass wir Ihre schlechten Erfahrungen mit unserem Hotel sehr bedauern, möchten Sie und weitere Verfasser dieser Beschwerden jedoch bitten, keine Falschaussagen zu posten, denn wir sind KEIN 4-Stern Hotel und erfüllen daher auch nicht alle Kriterien eines 4-Stern Hotels. Das Hotel Alte Post ist ein von der Kammer zertifiziertes 3-Stern Hotel, mit besonderem Augenmerk auf familiärer Führung und die Einbeziehung von heimischen bzw. selbst angebauten und geernteten Produkten in den Betrieb - für maximalen Genuss ohne Chemie! Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen Hotel Alte Post