Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
JoNass (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Auch Friedrichshafen hat einen "Reinfall"
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es sollte eine außergewöhnliche Silvesterfeier werden, wurde es auch, aber anders als erwartet: Gleich zur Begrüßung wurden wir gefragt, ob wir auf dem Hof parken, denn das ginge gar nicht, alles reserviert. Wir sollten draußen an der Straße schauen, "die Parkplätze sind sowieso billiger"!? Nach dem routinemäßigen Einchecken gingen wir auf unser Zimmer 330. Mit dem darin befindlichen Bett war es auch schon fast vollständig ausgefüllt, kein Platz für Nachttische, gerade ein schmaler Gang zum relativ großen Badezimmer. Eine Nachfrage an der Rezeption nach einem geräumigeren Zimmer wurde abgebügelt: "Wir sind ausgebucht, das Zimmer hat Standardgröße!" Mit Reklamationen hatte der "Gastwirt" sowieso sein Problem. Ein anderes Ehepaar machte darauf aufmerksam, dass beim Frühstück (um 8:30 Uhr) kein Geschirr vorhanden wäre und etliche Lücken im Speiseangebot seien und das nicht eine Empfehlung für das Haus wäre. Die Antwort: "Um unser Haus brauchen Sie sich keine Gedanken machen, das läuft seit 35 Jahren sehr gut. Sie können ja probieren, ob Sie was anderes bekommen, aber jetzt sind alle voll." Zum krönenden Abschluss bestand der angekündigte "Große Neujahrsbrunch" aus dem normalen Frühstücksbuffet mit einem Glas Sekt... Da auch das angebotene Programm mit "Silvestermenü" auf der MS Graf Zeppelin in die Hose ging und auch der ganze Aufenthalt in Friedrichshafen eine Zumutung war, werden wir solche Events in Zukunft meiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JoNass
    Alter:56-60
    Bewertungen:8