- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lage zentral im Dorf Sankt Gallenkirch. Direkt gegegnüber ist der Skiverleih "Harry`s Skiverleih". Busverbindungen (Landbus) sind keine 100 m entfernt. Älteres Hotel in einem guten Zustand. WiFi ist nur im EG OK, in den anderen Etagen mangelhaft. Publikum gemischt, vor allem Skifahrer. Es empfiehlt sich für das Hotel eine Halbpension zu buchen. Frühstück und Abendessen sind OK. Es sollte versucht werden ein Arrangement zu buchen. Das ist viel günstiger. Z.B. 4 Tage mit HP. WiFi über Telekom buchen sonst hat man Ärger.
Schönes großes Zimmer (201) mit 32 m2. (Durch Mehrpreiss) Schöne Aussicht auf das Dorf und das Bergpanorama. Geräumig mit Balkon Flat Screen , echt gemütlich. Kleine Sitzecke. Die Matratzen waren ein wenig durchgelegen. Größe der Dusche OK, hatte aber wenig Wasserdruck. Toilette war separat. Ansonsten für einen kurzen Skiurlaub echt OK.
Personal willig und nett, Im Restaurant aber nicht organisiert. Ziemlich planlos. Eine gelernte Kellnerin und 3 Hilfskräfte mögen billig sein, arbeiten aber nicht effektiv. Auf die Getränke am Abend 25 Minuten gewartet. Zwischen den Gängen (5) lägen zwischen 2 und 34 Minuten. Dieses Missmanagement wiederholte sich über Tage. Hier fehlt eine gute Planung: Damit würden die Wartezeiten reduziert, der personelle Aufwand vermindert und es gäbe mehr zufriedene Gäste. Das 5-Gänge Menue am Abend war abgesehen von der mangelhaften Bedienung in Ordnung. Abwechselnde Speisen, die Salate und der Geschmack der Gerichte war gut. Die Suppen waren geschmacklich gut - aber zu wässrig. Die Dauer des 5 Gänge Menüs (incl Salat Buffett) dauerte Ca. 2,5 Stunden. Um Getränke zu bekommen, war Geduld gefragt. Betrinken ging nicht ! Bei der Nachmittagsjause gab es lediglich kleine Kuchenstücke. Kaffee oder Tee mußte gezahlt werden. Diese Jause habe ich schon wesentlich besser erlebt. Sehr schwach !!
Die Freundlichkeit bei der Reception war OK. Im Restauranz eher nicht. Es gab eine heimische Kellnerin, die auch wohl das Zepter führte, sie war ziemlich frostig und vermieste einem die Urlaubsstimmung. Die ausländichen Hilfskräfte waren alle sehr nett. Auf Beschwerden (Zimmer) wurde schnell und gut reagiert.
Lage zentral im Dorf. Genau gegenüber Harrys- skiverleih. Auch fährt dort der Shuttle (Jeep mit Adlerwappen) zum Lift. Per Jeep mit Adler schnell beim Lift. Parkplätze sind fats genügend vor dem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Liftkarte pro Tag ziemlich teuer. 49 € / Person, auch wenn einige Skipisten geschlossen sind. In unserer Zeit waren ca. 80 von 120 km geschlossen. Keine befriediegende Lösung bei dem Preis der Liftkarte. Beim Skiverleih sollte man auch den anderen Verleiher in der Hauptstrasse kontaktieren und die Preise vergleichen. Der Wellnessbereich ist ganz OK - könnte mal weider riúnderneuert werden. 1 Biosauna - 1 Finnische - 1 Dampfbad. Ca. 13 Liegen sind leider zu wenig für alle Gäste. Bei 3 Duschen war 1 defekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henry |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 78 |