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Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Winter
Schönes Hotel mit guter Küche aber mäßigem Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Landhotel ist mittelgroß und hat in etwa 40 Zimmer und Suiten. Obwohl der angeschlossene Dorfgasthof schon über 200 jahre alt ist, ist das Hotel selbst durch diverse Renovierungen auf der Höhe der Zeit. Daher ist der Zustand als sehr gut zu beschreiben. Auch die Sauberkeit ist durchweg einwandfrei. Es wird mit Frühstück (Buffet) oder mit HP (5- Gang Menue) angeboten. Kostenloses W- LAN im Bar-/ Lobbybereich. Gästestruktur in unserer Reisezeit : Deutsche, Schweizer und (leider) viele Holländer. "Leider" weil: immer laut, rücksichtslos und ohne Manieren!!!!!!!!!!! W- LAN kostenlos im Lobbybereich und fast überall im bereich der Bergbahnen oder Skihütten. St gallenkirch ist wohl nix für Apres- Ski- Fans sondern eher ein Familienskigebiet. Preis- leistungsverhältnis ist noch o.k. wenn auch nicht ganz billig. In unserer reisezeit waren "leider" sehr viele Holländer dort. (Krokusferien). D.h. es geht hier immer sehr laut zu!!!!!!! Wir werden uns daher künftig auch am holländischen ferienkalender richten und auf keinen fall mehr Skiurlaub machen wenn in Holland Ferien sind....oder besser noch..............irgendwo weiter südöslich hinfahren wo weniger von diesen lauten und unhöflichen Menschen mit schlechten manieren hinkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Maisnette Suite. Die war sehr gräumig, hatte das Bett auf einer (etwas dunklen) Empore und besaß durch zwei große Schränke ausreichend Stauraum. Das bad ist ausreichend groß, recht modern aber leider nur mit einer Duschwanne mit Duschvorhang ausgestattet (......diese Dinger sind wohl leider unausrottbar). Es gibt eien zusätzliche Toilette auf der Empore. Der Balkon ist sehr groß und bietet seitlichen Blick über das Dorf. Vorteil der Suiten ist das sie im hinteren und somit ruhigeren teil des Hotels untergebracht sind. Die vorderen und kleineren Zimmer liegen zur Straßenseite, dürften etwas lauter sein und sind auch nach Informationen anderer Gäste, sehr klein. Alles war stest pikobello sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und hatte viel Auswahlmöglichkeit. Neben Wurst u Käse und tollen Brot und Brötchen, gab es eine Vielzahl von Müslivariationen, frischem Obst, Kuchen-/ Süßspeisen sowie gekochte-/ und Rühreier. Das Abendessen bestand aus einem 4- Gängenmenue und Salatbuffet. Das Salatbuffet bestand aus ca 10 angemachten Salaten, die alle sehr ordentlich waren und einem grünen Salat zum selbst anmachen. Der war leider nicht immer ganz so frisch. Bei der Menueabfolge konnte man am Morgen zwischen zwei Hauptgängen wählen. Das Menue selbst war handwerklich und geschmacklich immer sehr gut................EIN LOB AN DIE KÜCHE!!!!! ...........wenigstens die verstanden ihren Job. Sowohl die Qualität, die Zubereitung und Variation waren auf sehr gutem Niveau und sowohl optisch und geschmacklich klasse. Es gab eine sehr umfangreiche Weinkarte mit wirkliche tollen Weinen. Wie in Österreich üblich, nicht unbedingt günstig aber wir hielten uns an die österreichischen Tröpfchen und waren bei Flaschenpreisen um die 30- 35 € sehr gut bedient und zufrieden. Insgesamt betrachtet kann manzur Gastronomie sagen......Wäre der Service nicht so schlecht, könnte man da schon fast von einem kleinen "Gourmet- Geheimtipp" sprechen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider müssen wir deutliche Abstriche bei der Freundlichkeit der Empfangsdame und die Servicekompetenz des Bedienungspersonals machen. Beim Ankommen standen wir, mit ein paar weiteren neuen Gäste, an der Rezeption und wollten einchecken. Ca 15 Minuten warteten wir vergebens auf jemanden der uns empfing. Auf der Suche nach Empfangspersonal im angrenzenden Gasthof des Hotels, kam mir dann die Empfangschefin entgegen. Auf mein erstauntes "ach....da ist ja doch jemand", entgegnete sie dann schnippisch..........."ja, wir haben halt noch andere Aufgaben und können nicht alles auf einmal machen"!!!!!!! Wow....toller Empfang. Diese "rustikale" Freundlichkeit zog sich dann auch so durch die Woche. Am Schlimmsten jedoch ist die mangelhafte Servicekompetenz der Bedienungskräfte beim Abendessen. 4 Kellner für etwa 80 Gäste aber kein einziger davon offensichtlich vom Fach. Keine erkennbare Tischzuordnung, nach dem Motto...."alle machen alles, aber keiner was richtig". Neuankommende Gäste werden nicht empfangen und zum Platz gebracht, sondern stehen im Eingangsbereich rum oder suchen ihren Tisch. Der Service durch die zwar sehr nette, aber fachlich völlig überforderte Bedienung, entsprach eher einer Pension als eines Landhotels. Auch die 3 männlichen Kollegen (offensichtlich ungarische Saisonkräfte) waren planlos und unkoordiniert. Bis man ein Getränk bestellen konnte, verging dann schon mal eine Viertelstunde. Das abendliche 4- Gängemenue dauerte in etwa 2 Stunden (!) Man wartete dabei oft eine halbe Stunde auf einen Gang oder saß stellenweise genau so lange vor seinen leeren Tellern bis abgeräumt wurde. Keinerlei Standards waren erkennbar. Wir wollen hier niemanden beleidigen, aber für ein Haus das in seiner Hotelbeschreibung Begriffe wie "montafoner Gastfreundschaft/ Genuss und Geborgenheit" verwendet, muss der Service sich hier deutlich verbessern. Positive Serviceleistungen sind wie bereits gesagt der morgendliche Jeep- Shuttle zu den Bergbahnen und das inkludierte Skidepot. Auch an der Sauberkeit gibt es keinerlei Beanstandungen. Alles war pikoello sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral direkt an der recht stark befahrenen Hauptstraße in St. Gallenkirch. Ein paar Geschäfte (Sport/ Cafe/Spar/ und einige Restaurants) befinden sich in direkter Umgebung. Es gibt auch einige wenige Abendlokale, aber die Apres- Skibars befinden sich fast alle an der Talstation der Bergbahnen (ca 1km oder eine Busstation entfernt). Der (mit Skipass kostenlose) Skibus hält ca 100 mtr neben dem Hotel. Mit dem kann man zu allen Skigebieten und Orten im Montafon fahren. Das Hotel Adler hat einen extra- Service und bringt seine Gäste morgens mit dem eigenen Jeep direkt an die Bergbahnen, wo jeder Hotelgast auch ein Skidepot bei "Ski- Harry" hat..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schöner, mittelgroßer Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Biosauna, Dampfbad und Erlebnisduschen und zwei Whirlwannen. Schön gestalteter Ruhebereich (mit Liegemöglichkeiten für ca. 10 Gäste). Alles sehr gut gepflegt und tip top sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:83