- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auch hier war ich eine Nacht auf meiner "Österreich-Tour" untergebracht. Gebucht war ein Zimmer im 4-Sterne-Bereich - ich habe ein paar Bilder angehängt. Leider ist der WLAN-Empfang in diesem Zimmer nicht gegeben, deswegen musste ich "downgraden" in ein 3-Sterne-Zimmer (auch hier Bilder angehängt). Check-in und Zimmerwechsel wurde sehr höflich und freundlich durchgeführt. Der junge Mann versteht sich als Dienstleister und ist wirklich nett. Tipp: Wer 4 Sterne und WLAN will, sollte nicht in den dritten Stock gehen. Beim Buchen das Internet dringlich machen hilft, wurde mir gesagt. Zu den Zimmern. Das 4-Sterne-Zimmer ist mit hellem Holz und einem ausreichend großen Bad ausgestattet. Dazu ein Flat-TV. Das 3-Sterne-Zimmer ist einfach schon recht alt. Alter TV, dunkle, alte Möbel, sehr kleines Bad mit wenig Ablagefläche. Nicht so schön, muss ich sagen, recht abgewohnt. Safe ist vorhanden. Das Haus ist gut besucht, an einem Mittwoch Abend waren sämtliche Parkplätze belegt. Das Restaurant auch sehr voll. Trotzdem kam das Essen (ich habe einen Salat mit Käse bestellt) in ca. 20 Minuten an den Tisch. Die Mitarbeiter im Restaurant sind alle recht gestresst, der Herr, der mir meinen Tisch zeigte, brachte kein Lächeln über die Lippen. Im Restaurant ist kein WLAN vorhanden. Punktabzug, weil der Tischläufer schon sehr schmutzig war. Auch die Kerze auf dem Tisch wird nicht angezündet. Die Dame, die meine Bestellung aufgenommen hat, ist freundlich, lächelt, so, wie man es sich vorstellt. Die Bestellung wird sehr schnell entgegengenommen. Eine junge Dame (ja, tatsächlich, der/die dritte Person, die mit mir zu tun hatte) bringt mir mein Wasser, wortlos. Der Salat ist gut, die Spargelstangen etwas holzig, der Käse lecker. Das Frühstück am nächsten Tag ist ohne besondere Highlights. Eine Sorte Kuchen, die sehr trocken und relativ geschmacklos ist, guter Latte Macchiato, sonst eben ein normales Frühstück. Auch keine 4 Sterne. Ich hadere gerade mit mir - ob zwei oder drei Sterne. Schließlich habe ich selbst das 3-Sterne-Zimmer angenommen. Allerdings gab es im 4-Sterne-Bereich eben kein Internet. Also doch nur zwei Sterne. Dabei ist auch der Punkt für den schmutzigen Tisch schon abgezogen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 151 |
Danke für Ihre ausführliche Stellungnahme aus der Sicht des Gastes. Wir arbeiten stark daran, die Kritikpunkte zu verbessern. So haben wir zwischenzeitlich in fast allen Business-Zimmern Smart-TV installiert, um unseren Gästen den besten Internet-Zugang zu ermöglichen. In den Komfort-Zimmern wurden alle TV-Geräte durch großzügige Flat-Screens ausgewechselt, der Parkplatz wurde nun auf über 250 PKW-Stellplätze erweitert, Schulungen des Servicepersonals eingeführt usw. Wir möchten, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und sind für Anregungen immer dankbar.