- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es ist etwas verwirrend, dass dieses Hotel im Internet teilweise als 3* oder 4* Haus deklariert wird. Dementsprechend müßte man die Bewertung differenzieren. Grundsätzlich ist es für 3* durchaus o.k., 4*- Niveau kann ich (als von Berufs wegen erfahrene Reisende) aber nicht erkennen. Positiv: 1) die ausgezeichnete Lage, sehr nettes Umfeld, viele hübsche Restaurants, prima Verkehrsanbindung, charmante Architektur 2) die Sauberkeit in Zimmer und Bad sowie die Qualität der Betten war tadellos, aber zählen Kosmetiktücher (es gab keine) eigentlich schon zur Luxusausstattung? 3) das Personal war freundlich, die Kompetenz aber noch ausbaufähig (s.u.) Noch zu verbessern: 1) Haustechnik bzw. Hausmeisterservice. Gleich nach dem Einchecken bemerkte ich, dass die TV-Fernbedienung nicht funktionierte. An der Rezeption wurden die Batterien getauscht, dies nützte leider auch nichts. Als ich daraufhin um eine neue Fernbedienung bat, meinte die Dame, das könne man heute wohl nicht mehr ermöglichen (Sa, 13.30 Uhr), daraufhin bat ich um einen Zimmerwechsel. Schließlich erschien doch ein freundlicher junger Mann, der ein anderes Gerät brachte. Gemeinsam stellten wir nach vielem Herumprobieren fest, dass die Fernbedienung nur in einem ganz gewissen Winkel aus einer bestimmten Distanz funktionierte. Nun ja... Weiterhin waren zwei Glühbirnen defekt und eine der Übergardinen teilweise heruntergerissen. Der Fahrstuhl streikte an diesem Nachmittag ebenfalls und war bis Montag noch nicht repariert. Die Verbindung zum WLAN gelang mir mit meinem Laptop nicht, auch nicht mit Hilfe der Rezeptionsmitarbeiter. 2) das Frühstück war von Auswahl und Qualität für 3* gerade noch vertretbar, für 4* keinesfalls! (z. B. Obstsalat aus der Dose, weder Schinken noch Streichwurst, keine Kartoffeln, Würstchen oder Speck zum Rührei, einfaches Teebeutelsortiment, 2 Säfte aus dem Automaten, trockene Backwaren). Da das Frühstück in meinem Zimmerpreis mit eingeschlossen war, hat es mich nicht so gestört, ich würde aber auf keinen Fall 9,50 Euro dafür ausgeben. Fazit: würde ich dieses Hotel wieder buchen? Ja - wenn das preisliche Angebot stimmt, weil es schon Charme hat und die Lage besticht, auf jeden Fall aber ohne Frühstück, dafür gibt es nettere Alternativen in der Umgebung. Die angeführten Mängel ließen sich eigentlich mit etwas mehr Engagement seitens der Hotelleitung leicht beheben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Hotel Gates Novum ein 3 Sterne Hotel ist. Ihre Anmerkungen haben wir selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gates Team