- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Überwiegend freundliche und engagierte Mitarbeiter. Saubere und gepflegte Hotelanlage. Leider sehr hellhörig.
Unser Zimmer war in Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnisses gut ausgestattet. Besonderes Lob an die hervorragenden Matratzen, für uns als empfindliche Schläfer ein Segen und Garant für einen erholsamen Urlaub. Zu meckern gibt lediglich über die Dusche. Zu Beginn spritzte das Wasser in alle Richtungen. Nach Reklamation und zügiger Reparatur gab es zwar einen geraten Wasserstrahl, jedoch ist die Duschabtrennung so klein, das nach jeder Dusche das Bad unter Wasser stand. Außerdem wurde zu Duschstoßzeiten( z.B. kurz vor dem Abendessen), das warme Wasser knapp.
Sehr abwechslungsreiches Essen. In guter Qualität. Die Speisen waren in der Regel schmackhaft und reichhaltig. Besonders gefallen hat uns der Fischabend einmal pro Woche, an dem es für jeden Fischfan einiges zu entdecken gab. Auch die traditionelle kretische Küche war täglich im Angebot. Zu bemängeln hatten wir eigentlich nur die Räumlichkeiten des Restaurants. Der Innenbereich ist so klein, dass Gäste immer auch im Außenbereich untergebracht werden müssen. Dies ist bei schlechtem Wetter und starkem Wind sehr unangenehm. Man muss dann frierend sein Essen zu sich nehmen. Bei schönem Wetter ist das natürlich kein Problem. Außerdem war unser größter Kritikpunkt die Preisgestaltung der Getränke. Wir haben uns bewusst für HP entschieden, da wir den ganzen Tag unterwegs waren, so das wir natürlich unsere Getränke im Gegensatz zu AI alle extra bezahlen müssen. Hier fühlten wir uns schon ein wenig über den Tisch gezogen. So kostete z.B. ein kleines Mineralwasser ( 0.33 l ) 3,50€ oder ein kleines gezapftes Bier ( 0,33 ) 4,00€ . Auch in Anbetracht des recht hohen Steuersatzes von 25% fanden wir das entschieden zu teuer. Wir und auch viele andere Gäste hätten gerne viel öfter die Bar usw. genutzt, wenn die Preise fair gewesen wären. Es entstand der Eindruck, dass die HP Gäste den Verlust durch die AI Gäste ausgleichen müssen.
Der Service im Restaurant war durchweg gut, die Mitarbeiter waren freundlich und engagiert. Besonderes Lob an ,,Michael‘‘ (den vollen Namen konnten wir uns leider nicht merken). Michael war stets freundlich und für uns da . Aufgefallen ist uns auch der junge Mann, der morgens die Rühreier, Spiegeleier und Pancakes usw. zubereitet hat. Es war ein Vergnügen zu sehen, mit welcher Hingabe, Übersicht und Geschwindigkeit er das alles zubereitet hat. Einfach ein klasse Mitarbeiter. Ganz anders unser Eindruck Rezeption. Wir wurden zwar freundlich empfangen, aber sonst glänzte die Rezeption nicht gerade mit Freundlichkeit. Insbesondere der Nachtportier war an Unfreundlichkeit und Desinteresse kaum zu überbieten und einfach unwürdig für dieses Hotel.
Wir haben die Lage des Hotels trotz 2 Std. Anreise mit dem Auto bewusst gewählt, weil wir die östliche Seite der Insel bereits kannten. Die Nähe zur wunderschönen Altstadt und Hafen von Chania ( 10 min mit dem Auto) waren vorteilhaft. Wir haben von diesem Standort aus alles Interessante der westlichen Insel gut erreichen können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone & Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |