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Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand
Höhere Erwartungen mit ernüchterndem Ergebnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von außen in die Jahre gekommen, dreckige Fassaden und rostige Balkone zeigen ihr Ergebnis. Von innen ist viel gemacht wurden, was sehr schick ist. Aber die hohe Weiterempfehlungsrate und vor allem der Award sind nicht verdient in meinen Augen, da es zuviele Minuspunkte bei dem Hotel gibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Meerblick-Zimmer an sich war ganz ok, jedoch war das Bad winzig. Man konnte sich gerade so um die eigene Achse drehen und es gab keinerlei Abstellmöglichkeiten. Der Ablüfter war so verdreckt, das er nur schlechte Arbeit geleistet hat. Die Matratze vom Bett war so hart, das man sich vorkam als würde man auf dem Fußboden schlafen. Auch hat die Reinigung des Zimmers sehr zu wünschen übrig gelassen. Oft kam es mir so vor, als würden nur die Betten gemacht und die Handtücher getauscht, aber sonst nichts. Der Fleck am Spiegel, der bei unserer Ankunft schon da war, war auch bei unserer Abreise noch vorhanden. Unterm Bett lag auch Verpackungsmüll von wer weiß wann. die Vorhänge sind auch nur zur Deko, aber keinesfalls vor Sonnenschutz da. Man kann super Sonnenaufgänge sehen im Zimmer, aber wer nicht jeden Morgen um 7 wach sein will weil die Sonne so hell, trotz Vorhängen, in das Zimmer scheint, der findet keinen erholsamen Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Besteck mit an den Platz nehmen, geht gar nicht. Das Buffet war für die Hotelgröße Recht klein. Klar, man findet immer irgendwas, aber begeistert hat es mich nicht. Die meisten Speisen waren nur lauwarm. Nudeln und Reis waren zerkocht und Gemüse noch seeeehr Bissfest. Insgesamt war das Essen kaum gewürzt und war alles etwas fade.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption sprach gut deutsch und war sehr darauf bedacht alle Fragen zu beantworten. Der Rest des Personals sprach nur schlecht bis gar kein Deutsch und war eher schlecht drauf und man sah selten ein Lächeln. Das man sich selbst auch Besteck im Restaurant mit an den Platz nehmen musste, weil nur zu Beginn der Essenszeiten gedeckt wurde, war für mich ein Unding und hatte eher Kantinencharakter und nichts mehr mit Hotel zutun. Mit Teller abräumen waren sie aber schnell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das Hotel hat eine ruhige Lage am äußersten Punkt von Albena, mitten im Naturschutzgebiet, aber direkt am Strand. Flughafentransfer waren bei uns 1,5h. Man läuft bis zum Bazar und damit in die Stadtmitte in Albena ca. 30min zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist an 6 Tagen die Woche vor Ort und bieten während des Tages genügend Programmpunkte an, die man mitmachen kann. Abendanimation ist eher schlecht. Zwei Mal in der Woche ist es aufgrund Regen ins Wasser gefallen (wofür das Hotel nichts kann, aber Bühne und Zuschauerraum sind unüberdacht am Pool). Es gab nur eine wirkliche Show, zwei Tanzabende, wo nur Choreografien von den animateuren mit den Gästen zusammen getanzt wurden und das war es. Sehr traurig. Für Kinder definitiv das richtige, die viel Spaß hatten, aber ohne Kinder einfach nur öde. Am Strand gab es noch einen Wassersport Anbieter gegen Bezahlung. Strand und Hotelpool waren sehr gut, auch wenn der Pool etwas klein ist, wenn man sich ihn mit dem Nachbarhotel teilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, herzlichen Dank für Ihre offene Bewertung. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unsere Qualität weiterzuentwickeln und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Wir modernisieren unser Haus sowie die Zimmerausstattung schrittweise und nehmen Ihre Hinweise gerne in die zukünftige Planung auf, um mehr Komfort zu bieten. Unsere Reinigungsstandards sind normalerweise hoch – wir bedauern sehr, dass Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben, und entschuldigen uns aufrichtig. Der geschilderte Fall wird intern überprüft, um solche Versäumnisse künftig zu vermeiden. Bezüglich der Matratze möchten wir anmerken, dass wir jederzeit gerne zusätzliche Topper bereitstellen. Hätten Sie sich während Ihres Aufenthaltes an die Rezeption gewandt, hätten wir das Problem sofort für Sie gelöst. Dass das kulinarische Angebot nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, tut uns leid. Wir achten auf frische, regionale Produkte und bemühen uns, ein vielfältiges Buffet anzubieten, um den unterschiedlichen Geschmäckern unserer Gäste gerecht zu werden. Vielen Dank auch für Ihr positives Feedback zu unserem Rezeptions-Team, das wir sehr gerne weitergeben. Unsere Mitarbeitenden sind engagiert, serviceorientiert und stets bemüht, alle Anliegen professionell zu erfüllen. Wir bedauern jedoch, dass es stellenweise zu sprachlichen Barrieren kam – viele unserer Kolleginnen und Kollegen sprechen Englisch sowie weitere Fremdsprachen. Es freut uns gleichzeitig, dass Ihnen unsere Lage am Naturschutzgebiet sowie der Strand gefallen haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einer zukünftigen Reise die Gelegenheit geben, Sie von den Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Diana Nenkova Gästebetreuung, Hotel Gergana