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Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2019 • 1 Woche • Winter
Kühles Haus, man kann hin fahren, muss aber nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel am Rande des Kurparks gelegen, leider kein typischer Charme eines 4 Sterne Hotels in Österreich. Keine gemütlichen allgemein zugänglichen Bereiche. Kein gewünschter Barbetrieb, somit kein Aperitif vor dem Essen oder anschließend eine gesellige Runde möglich. Allgemein ist der Sparkurs im Haus sehr deutlich zu spüren! Ich werde eine Empfehlung aussprechen, selber aber dieses Haus auf Grund des Wohlfühlfaktors nicht mehr buchen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior Suite, ein lt. Ausschreibung ca. 35 qm großes Zimmer. 2 Räume. Die Möbilierung ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch intakt. Der Teppichboden war sauber!!! Das 3. Bett, die Schlafmöglichkeit unserer Tochter war auf der Eckbank, die Rückenlehne hochgeklappt. Sehr schmal und hart, unsere Tochter hat ab Mitte der 1. Nacht bei uns im Bett gesschlafen, obwohl das Ehebett aus 2 zusammengeschobenen Betten bestand und somit eine Rille hatte....aber immernoch bequemer als die Eckbank. Die Toilette war in einem kleinen separaten Raum. Die Hygienebeutel waren nicht wie üblich an der Wand moniert, sondern auf dem Boden festgeklebt, also der Hygienebeutelspender. Einen Mülleimer gab es in der Toilette nicht, nur im Bad - übrigens der einzige in der Suite. Die Ersatztoilettenpapierrolle lag immer hinten auf der Toilette. Das Bad hatte eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Witzig war die Anrichtung des Glasschutzes, er konnte nicht beim Duschen vor Wasserüberflutung schützen, da er an der anderen Seite der Badewanne angebracht war. Die Ablage hatte schon Schieflage, aber durch eine große Fensterbank und eine Ablagemöglichkeit durch eine kleines Regal war genug Stauraum. Das Bad hatte eine große Handtuchhalterheizung. Ansonsten hatten wir genügend Stauraum und sehr viele Kleiderbügel, einen großen Balkon, den wir im Winter nicht nutzen konnten. Das Zimmer hatte auch einen Wasserkocher, Teebeutel kosten allerdings 2,80 Euro das Stück!! Mini Bar auch vorhanden, jedoch nicht genutzt von uns.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet: Schade fand ich, dass es einen Kaffeautomaten gab und keine Thermoskanne auf dem Tisch. Genießt man es doch gerade im Urlaub, wenn man nicht für jede Tasse aufstehen muss. Die Brötchen waren leider Aufbackware und an manchen Tagen sehr hell. Das Brot war auch nicht so gut. Schade, in Österreich gibt es so tolle Backwaren vom Bäcker!! Ansonsten war das Buffet gut. Es gab verschieden Wurst und Käsesorten, Rohkost, Obst, Obstsalat, Kuchen und Croissants, Saft und Wasser und Marmeladen selbstverständlich, wo ich aber leider keine kleinen Schälchen für gefunden habe. An Neujahr gab es auch Lachs und Heringssalat, sowie Rollmöpse. Achtung: Es gibt ein Schild am Buffet, Essen, dass mit aus dem Frühstücksraum genommen wird, wird berechnet. Ein Lunchpaket kostet 12 Euro und kann bestellt werden. Abends gab es es ein Saltbuffet, die Vorspeisen (Suppe und Vorspeise) am Buffet, Hauptgang (Wahlmöglichkeit aus 3 Gerichten Fleisch, Fisch, Vegetarisch) am Tisch serviert. Im großen und ganzen war es gut. Die Schmorgerichte waren am Besten. Die Kinder konnten sowohl das Menü essen, als auch aus der Kinderkarte wählen. Das fand ich auch gut. Die Jause.... oh Graus!!! Im Schweizerhof gegen Vorlage eines Zettels zwischen 15 - 16 Uhr im Schweizerhof serviert. Vollkommen überfordert, dass wir dorthin kommen, gab es am Tisch serviert eine lauwarme Brühe mit Backerbsen oder Nudeln (keine Wahlmöglichket) und am 1. Tag für jeden verschieden kleine Kuchen. Sie waren nicht vorbereitet. Nach Reklamtion am 3. Tag haben wir dann zumindest eine heiße Brühe erhalten. Der Hammer war dann zu unserem persönlichen Finale. Die Suppe war endlich heiß, dafür kam die Donauwelle noch gefroren auf den Teller. Das lädt definitv nicht zum Verweilen ein! Könnte man doch durch eine ordentliche Jause auch an den Getränken verdienen! Schade, schade. Silvester: Achtung! Den Sekt auf das Haus gibt es nur um Punkt Mitternacht. Für die Kinder sind wir erst rausgegangen um das Feuerwerk zu machen. Um halb eins gab es nur noch die Aussage, das es den Sekt vor einer halben Stunde gab, jetzt nicht mehr!!!! Es hat sich nur eine Dame unter allen Hotelgästen das Glas Sekt abgeholt, weil die es wußte! Unverschämtheit. Dafür gab es morgens Sekt, angeblich auf Grund der vielen Beschwerden, aber wer trinkt schon morgens vor dem Ski fahren Sekt?? Da hat das Haus doch einige Flaschen Sekt gespart.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: 3 sehr verschieden Damen. Der Empfang war kühl, jedoch informativ und sachlich. So wurde uns z. Bsp. gesagt, dass die Jause im Schweizerhof ist, jedoch kaum jemand hin geht, da sie zwischen 15 - 16 Uhr angeboten wird, wenn die meisten Leute auf der Piste sind. Vielleicht hat das auch einen anderen Grund, dazu mehr unter Gastronomie. Die Dame war immer freundlich und hat sich auch direkt um alles gekümmert, so auch um die frühere Öffnung der Sauna bei schlechtem Wetter. Vielen Dank. Dank gab es noch eine immer sehr freundliche Dame und eine etwas überforderte und nicht sehr motivierte, das Haus wird bestimmt wissen, wen ich meine. Der Restaurant Service war sehr freundlich, hat sich bemüht sich den Stress auf Grund des wenigen Personals nicht anmerken zu lassen und hatte oftmals einen netten Spruch auf den Lippen. Das Reinigungspersonal war flink, hat das Bad und die Betten gemacht und das war es auch schon. Mit dem Staubsauger mal durchgehuscht, aber keine leeren Wasserflaschen aus dem Restaurant entsorgt, oder mal die Hanuta Krümmel von unserer Tochter vom Tisch gewischt. Das war während der Woche - beim Bezug war das Zimmer tadelos auf den 1. Blick.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rande des Kurparks, fußläufig ist der Ort direkt zu erreichen. Skibus hält direkt vor der Tür bzw. vor dem dazugehörigen Schweizerhof. Umgeben von den Bergen ist es eine nette Lage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Ort gut, im Hotel geht so... Das Skigebiet Ski Amade war gut, im Ort konnte man Schlittschuh laufen, in die Therme gehen, wandern, Ski Langlauf fahren, shoppen.... alles gut Im Hotel gab es ein nette Hallenbad und einen Whirlpool, aus dem Hallenbad konnte man auf den Park schauen. Viele Liegestühle im Hallenbad. Sauna: Kleine finnische Saune, Dampfbad, Wärmekabine und Infrarotkabine. Eine Bank zum Ausruhen. Wo war der Ruheraum???? Es gab ihn nicht!!!! Man konnte nur zu den Kindern ins Hallenbad oder auf das Zimmer. Schade!!!! Getränke - Wasser aus der Karaffe, wenn leer, dann leer bzw. aus dem Hahn, wenn noch Becher da sind. Es gab auch leider im Saunabereich keine zusätzlichen Handtücher. Also zum Duschen und saunieren immer nur 1 Handtuch verfügbar. Der Fitness Raum ist ein altes Zimmer wo einfach die Möbel rausgenommen wurden und dafür ein Crosstrainer, Fahrrad und Laufband reingestellt wurden. Das Kinderpielzimmer war auch einfach ein leergeräumtes Zimmer mit Fernseher und Sitzsäcken, einem defekten Kicker und ein paar Spielsachen. Ein Heizkörper war defekt, einer lief. Durch die fehlende Bar und Aufenthaltsbereich fehlte für Erwachsene eine Treffpunkt. An der Rezeption stand zwar ein Flügel und eine Sofa-Ecke, jedoch direkt an der Tür. Das war für uns zu wenig und kühl.... Um die leergeräumte Bar dauerhaft zu bedienen, war zu wenig Personal vorgesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Elke, liebe Familie, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Reiseerfahrungen mit allen teilen. Gästerückmeldungen sind uns immer wichtig, da wir immer bestrebt sind, dass alle Gäste zufrieden unser Haus verlassen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen im Gesamten bei uns gefallen hat. Allerdings tut es uns sehr leid, dass Ihnen viele Punkte bzw. Handlungsabläufe missfallen haben. Dies gehört sicherlich nicht zu unserem Service und ist definitiv kein Standard. Wir danken Ihnen trotzdem für die aussagekräftige Bewertung und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Alexander Neßlinger & das gesamte Team