Alle Bewertungen anzeigen
(36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Seit Jahren mein Stammhotel...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Seit 2010 wird für meine Dienstreisen nur dieses Hotel gebucht. Ich fühle mich hier immer sehr wohl, vor allem die Freundlichkeit der Hotelbesitzerin und die zentrale Lage sind vortrefflich...nur ein paar Schritte von der Innenstadt und dem schönen EKZ City Arkaden entfernt.Zudem ist das angrenzende Fitnessstudio sowie Sauna/Dampfbad inkludiert...eine unerwartete Annehmlichkeit für ein Dreisternehotel. Der Frühstücksraum ist sehr individuell und liebevoll gestaltet und erhält dadurch einen unverwechselbaren Touch. Seit neuestem können die Gäste sogar frisch zubereitete Eigerichte ordern...ein tolles Plus! Die Zimmer (W-LAN inkl.) erfüllen ihren Zweck...ab und an ist die Hellhörigkeit etwas störend, wenn Gäste bis spät in die Nacht laut telefonieren. Meistens hilft dann aber Klopfen... Alles in allem ein Hotel, welches sich durchaus für einen entspannten Klagenfurt-Besuch empfehlen lässt... Unbedingt ins EKZ City Arkaden shoppen gehen und wunderbar essen in den Landgasthof mit Schauküche!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Zimmer sind okay...die individuelle Gestaltung des Frühstücksraums könnte man hier als Besonderheit weiterziehen. Ein zweiter Mistkübel fehlt im Raum, der im Bad ist als einziger sehr klein. Ab und an ist die Hellhörigkeit bei lauten Gästen schwierig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Individuell gestalteter Frühstücksraum, Eigerichte werden auf Wunsch frisch zubereitet, dafür muss man aber direkt auf das Personal zugehen, da meistens, mit Ausnahme der Chefin selbst, niemand vorbeikommt, um sicherzugehen, dass man auch alles hat. Auswahl am Buffet ist gut...Brot sollte immer gleich auf Härte getestet und ausgetauscht werden, da es eine der wenigen Alternativen zu den Semmerln ist.


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Freundliches Team, allen voran die Chefin selbst, die im Vergleich zu den anderen MitarbeiterInnen an der Rezeption die höchste Benchmark abgibt. Um die schlechte Bewertung in Sachen Behindertenfreundlichkeit zu erläutern: es gibt keinen Lift, deshalb nur eine Sonne. Das Team würde sich aber durchaus gut um beeinträchtigte Personen kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Wer ohne Auto Urlaub direkt am See machen möchte, sollte ein anderes Hotel in der Nähe buchen, außer man geht gerne bepackt durch die Innenstadt und fährt gerne Bus (geht aber schneller als.man denkt). Für einen Städteurlaub aber sehr empfehlenswert...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:
    Alter:36-40
    Bewertungen:9