- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Willkommen im Jahr 1990 mit schlechtem Essen und einem Hotel, was ganz sicher keine vier Sterne verdient hat. Meiner Meinung wären drei Sterne besser geeignet.
Wie wir zu einem späteren Zeitpunkt feststellen mussten, waren wir in dem nicht renovierten Bereich des Hotels untergebracht. Zimmer war alt und abgewohnt. Wohlfüllen in so einem Zimmer? Absolut nicht möglich! Ganz im Gegenteil - man fühlt sich unwohl. Der „Kühlschrank“ hatte seine besten Zeiten hinter sich. Aus dem Lüftungsschacht im Badezimmer tropfte Wasser sobald andere Gäste im Hotel geduscht haben. Stand man zufällig ebenfalls zu der Zeit in der Dusche, hat man dieses Wasser abbekommen. Geht es noch ekliger? Haare und andere undefinierbare Sachen von den Vorgänger*innen begrüßten uns auf Böden und Wänden. Der Balkon war eng und alles andere als gemütlich. Der Sessel im Zimmer war voller Flecken. Wer würde sich auf so einen Sessel setzen?! Fugen, Wände, Vorhänge mit Flecken etc. Einfach ein No- Go!
Das Essen war schlecht. Ich kann die vielen guten Bewertungen zum Essen nicht nachvollziehen. Vor unserem Urlaub hatten wir die Resonanzen hier gelesen. Das war mit ein Grund, dass wir das Hotel gebucht haben. Leider wurden wir bitter enttäuscht. Nach unserem Urlaub habe ich ebenfalls Resonanzen gelesen. Eine Dame spricht hier auch das negative Erlebnis zum Essen an. Antwort vom Hotel: Unsere Köche legen besonderen Wert frische und Qualität! Wie bitte? Es gibt Dosenfrüchte zum Frühstück! Das Rührei ist einfach nur ekelhaft! Voller Wasser – wo kommen da die Eier her? Aus der Tüte? Ist das Pulver? Die gekochten Eier nicht essbar. Selbst das Eiweiß ist noch flüssig. Alles nur fettig und ungesund. Ich habe mir (bin Sportler) Hackerflocken und ungesüßte Mandelmilch mit zum Frühstück aus dem Supermarkt mitgenommen. Mittagessen sowie das Abendessen: Immer dasselbe – Tiefkühlgemüse mit irgendwelchen matschigen Kartoffeln. Pizza und Pasta die in Öl schwimmen. An der Bratenstation, getreu nach dem Motto: viel hilft viel“ Öl in Massen. Alles super fettig. Es gab eine Art „Gourmet Stand“, der mal mehr mal weniger gut besucht worden war. Anstatt so etwas anzubieten, sollte man sich besser auf das übrige Essen konzentrieren. Einer der einfachsten Gerichte der Welt ist Kartoffelpüree. Kartoffeln kochen, Milch, Muskatnuss, Salz Pfeffer – lecker! Nicht im Girasol: Hier kommt das Püree aus der Tüte! Wo ist hier die Kochkunst? Wo ist hier die angesprochene Qualität oder der Anspruch an „Frische“ Pustekuchen! Massenabfertigung mit keinerlei Anspruch, gutes und bodenständiges Essen anzubieten. Wer Wert auf gutes Essen legt, sollte einen Bogen um das Girasol machen. Beim Abendessen wird bei Anreise auf einem Infoblatt aufmerksam gemacht, dass lange Hose gewünscht wird. An diese Regel hält sich eigentlich niemand. Viele laufen mit Schlappen oder flipp flopp´s rum. Finde ich eigentlich vollkommen okay. Ist schließlich Urlaub bei heißen Temperaturen. Was für mich aber absolut unbegreiflich war: Eins Abends wollten wir zum Abendessen. Auch ich trug eine kurze Hose. Vor uns ein Pärchen, er trug eine sportliche kurze Hose. Die Restaurantchefin brachte das Pärchen in eine extrem unangenehme Situation. Sie machte Ihm klar, dass genaue seine kurze Hose für das Abendessen nicht geeignet wäre. An dem Tag spielte Deutschland bei der EM. Man kann sich vorstellen, wie die anderen Gäste ausgehen haben. Sportlich! Entweder man zieht die Regel durch und ALLE müssen lange Hose tragen oder man lässt es sein. Aber man sollte ganz weiten Abstand nehmen, jemanden zu diskriminieren, nur weil gerade genau diese kurze Hose nicht passt. Das ist völlig willkürlich! Schämt euch Girasol und besonders die Restaurantchefin!
Alle Mitarbeiter*innen waren nett und zuvorkommend. Service beim Essen hat ausschließlich das Geschirr abgeräumt. Hier ein Kritikpunkt: Egal ob Morgens,- Mittags- oder Abends, den Servicekräften*innen sind stets mehrfach Besteck runtergefallen. Sicher nicht dramatisch aber sollte Anlass zur Verbesserung sein. Wir haben uns schon ein Spaß draus gemacht und mitgezählt. Die Damen und Herren an der Rezeption waren teilweise ein wenig genervt. Dies konnte ich allerdings teilweise auch verstehen, da ich des Öfteren mitbekommen habe, wie andere Gäste*innen, mit denen umgegangen sind.
Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist recht schnell am Strand oder in der Fußgängerzone von Cala Millor. Es ist alles Fussläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben nichts im Hotel gemacht, da wir die Insel erkundet haben. Pool ist aber ganz okay. Eins möchte ich an dieser Stelle allerdings noch anbringen. Was fällt den Leute eigentlich ein, liegen am Pool zu reservieren?!? Was soll das? Wer hat jemals mit so einem Quatsch angefangen? Das ist so unfassbar unverschämt und so typisch deutsch. Da kann ich nur müde drüber lächeln und den Kopf schütteln. Schade dass das Hotel dagegen nichts unternimmt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sebastian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Die von Ihnen aufgeführten kritischen Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unserem hohen Standard. Schade, dass Sie den persönlichen Kontakt während Ihres Aufenthaltes zu uns nicht gesucht haben, so ist uns die Möglichkeit verwehrt geblieben, Sie von unserem Service und Standard im Hotel zu überzeugen. Wir hoffen sehr, dass Sie die Zeit auf Mallorca genossen haben und bedanken uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Hotel Girasol. Ihr Girasolteam