Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Charmantes 90iger Jahre Hotel auf 3* Sterne Niveau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Charmantes 90 iger Jahre Hotel auf 3* Sterne Niveau. Für Ausflüge an die Ostsee zentral gelegen. Entfernung zum Strand überschaubar. Ausstattung und Zustand ( Renovierungsstau) entsprechen nicht einem 4* Hotel. Fakt. Wir waren nicht zufrieden , empfehlen das Hotel trotzdem weiter. Da man ja mit günstigerem Konditionen und ohne Wellnessbereich durchaus zufrieden sein könnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das upgrade ein sogenanntes Komfort Zimmer im sogenannten 4. OG . Rein mathematisch war es das Geschoss vier bezogen auf das Gelände das 2. OG. Ich erwähne das nur, weil wir wieder erwarten keinen Blick auf die Ostsee hatten . Zu sehen war nur die Kleingartenanlage. Ansonsten ein sehr merkwürdiger, mit bis dato noch nie untergekommener Zimmerzuschnitt. Stellen sie sich ein liegenden "c" An einem Ende geht es rein und am anderen größeren Ende steht das Bett . Dazwischen ca. 8 m Fensterfront und das WC. Fenster bis auf kleine Brüstung raumhoch, ohne Sonnenschutz, nur innenliegende Vorhänge. Man kann sich vorstellen was dort morgens mit Aufgehen der Sonne passiert ? Wir waren dort Anfang April und es war noch erträglich... Das Badezimmer ist klein und hat nichts mit Komfort zu tun. Auf der Toilette sitzend schaut man direkt auf den Schimmel der Duschtrennwand. Trotz der Größe des Zimmers keine Möglichkeit irgendwo, außer auf der Fensterbank gemeinsam zu sitzen. Kein Kühlschrank, Minibar. Möbel teils verwohnt. + Punkt. Gute Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Guter Standard, nicht mehr und nicht weniger. Keine frischen Säfte, weiche Eier die hart sind. Liebloses Rührei. 5 Tage exakt die gleichen Salate. Überschaubare Brot-, Brötchenauswahl. Nichts was aus dem Einerlei heraussticht. Trotz Ostsee. Bescheidenes Fischangebot.


    Service
  • Eher gut
  • Nun ja , im ersten Moment sehr freundlich , oder lag es nur an der Person ? Ich musste zweimal im Badmantel vor der Rezeption warten , weil die Kollegin alleine war du grad nicht anderes tun konnte außer zu warten ? Frühstücksservice eher dauerhaft schlecht gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Markgrafenheide - was ich nicht wusste . Von hier fährt die Fähre nach Warnemünde / Rostock. Es gibt tatsächlich morgens ab kurz vor 6 h tatsächlich eine Rushhour obwohl (fast) niemand nach Markgrafenheide will. Fenster auf ist nur schwerlich zu ertragen. Nachts toten Stille , keine Frage , aber wie man das als ruhige Lage bezeichnen kann weiß ich nicht. Im Ort selbst, was auch immer das genau ist , ein echter Ortskern ist nicht auszumachen, ist Anfang April ziemlich tote Hose. Shoppen im Netto. Die Restaurants sind nur bedingt einladend. Von hier kann man eigentlich nur wegfahren oder wandern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ostsee , deswegen waren wir hier. Schwimmbad und Sauna sind deutlich sanierungsbedürftig. Bis Edelstahl rostet muss schon einiges geschehen. Anordnung und Ausstattung voll in den 90 iger stehengeblieben. Keine Getränke. Nur ein Wasserbehälter der wenig zur Nutzung einlädt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Markgrafenheide ist ein Stadtteil von Rostock mitten im Naturschutzgebiet Rostocker Heide. (hierhin ging auch entsprechend Ihrer Beschreibung der Balkon) Meerblick im ganzen Ort nicht möglich, da immer ein grün Streifen davor ist. Vielen Dank auch für Ihre Kritikpunkte, einiges haben wir uns zu Herzen genommen. Und haben es geändert bzw. werden es bei der nächsten Überholung der Zimmer mit beachten. Wir wünschen Ihnen alles Liebe Das Godewind