- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Bungalows wurden seit unserem letzten Aufenthalt im Januar 2007 renoviert und neu möbliert. Alle Bungalows haben nun einen Kühlschrank. Leider wurde die Gartenanlage umgestaltet und für unsere Bedürfnisse drastisch verschlechtert. Die schönen Liegen unter den schattigen Bäumen wurden entfernt. Wer jetzt Liegen haben will, findet 6 lieblos nebeneinander aufgestellte Liegen (für 29 Bungalows!) an der Treppe zum Strand - ohne Sonnenschirme, ohne Schatten. Ein weiterer Bereich, wo bisher Liegen und Stühle standen, wurde mit einem Bretterverschlag verschandelt und soll demnächst als Spa genutzt werden. Schade!! Inzwischen kommen kaum noch Stammgäste und Langzeiturlauber. Die Gäste, die jetzt kommen, bleiben nur wenige Tage und suchen sich bald eine bessere Unterkunft. Wir waren 3 Wochen im Dezember dort und hatten gutes Wetter, saubere Strände und zu dieser Saison ein niedriges Preisniveau. Ab und zu waren stellenweise kleine durchsichtige Quallen im Wasser, die aber nur leicht und kurz brannten. Das Hotel ist immer noch zu empfehlen, wenn man die Einschränkungen kennt. Wir selbst aber werden uns ein anderes Hotel suchen mit Gartenanlage, Liegefläche, ausreichend Liegen, Sonnenschirmen und Schattenplätzen.
Die frisch renovierten Bungalows sind für den Preis (1. 200 Baht für den Standard-Bungalow bis 15. 12.07 und 1. 500 Baht ab 16. 12.07) gut ausgestattet und möbliert. Solange man keine lauten Nachbarn hat, welche die Terrasse ihres Bungalows bis in die späten Nachtstunden als Wohnzimmer nutzen, ist die Anlage relativ ruhig. Laute Bars oder andere Lärmquellen sind nicht in der Nähe. Leider fiel der Strom mehrere Male aus, ein Notstromgenerator ist zwar vorhanden aber war zum kritischen Zeitpunkt defekt.
Das Frühstück ist sehr eintönig. Es nennt sich zwar Büffet, aber es besteht lediglich aus Toast, Butter und Erdbeermarmelade in Aluportionsschälchen, Ananas- und Orangensaft (den man lieber nicht trinken sollte), Kaffee, Tee, Eier nach Wunsch und zwei Sorten frische Früchte (Ananas und Wassermelone). Die Tischdecken waren löcherig, an den Rändern ausgefranst und machten einen unsauberen Eindruck. Im Unterschied zu unserem früheren Aufenthalt brät jetzt der Koch die Eier direkt am Büffet .
Das Personal ist sehr freundlich, der Manager und die Rezeptionistinnen sprechen gut Englisch. Die Zimmerreinigung ist nicht zu bestanden. Vorhandene Mängel werden nicht oder nur sehr schleppend behoben (defekte Türschlösser, ein Loch im Dach aufgrund einer heruntergefallenen Kokosnuss). Man hat den Eindruck, es wird an allen Ecken und Enden gespart.
Sehr gute Lage direkt am Strand, Ban Saladan lässt sich zu Fuss in 20 Minuten erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Liegefläche ungenügend, keine Sonnenschirme oder Schattenplätze zum Verweilen. Man ist gezwungen, sich an den Bungalow oder ins Restaurant zu setzen. Der Strand und das Wasser vor dem Hotel sind nach wie vor fantastisch. Die Anlage ist für Kinder weniger geeignet (kein Pool, kein Planschbecken, keine Aufenthalts- und Spielmöglichkeiten).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |