Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
Super Hotel für wenig Geld
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein Beach Resort. Es gibt zum einen das Hotel selbst welches an einem Seekanal gelegen ist. Diese Hotel besteht aus 2 Stockwerken mit 84 Zimmern und einigen Suiten. Das Hotel ist in einer Halbkreisform angelegt mit schönem Pool und Strand am Kanal. Wir hatten Halbpension. Das Hotel ist sehr sauber und die Gästestruktur gemischt. Teilweise Einheimische die in den Konferenzräumen tagten und teilweise viele deutschsprachige Gäste. Erbaut 1992, renoviert in 2004. Ich habe mich auf meinem Handy nur anrufen lassen und das war viel zu teuer, denn nach kurze Zeit war meine Prepaidkarte leer. Ich fand die Telefonpreise im Hotel nicht sehr teuer. Wenn jemand für uns angerufen hat, bekamen wir recht schnell eine Nachricht aufs Zimmer unter der Tür durch. Leider waren wir viel unterweg so dass wir diese Nachrichten nicht so zeitnah lesen konnten. Wir haben den kostenlosen Hotelshuttle nach Dubai genutzt und nach Abu Dhabi. Fährt jeweils um 15 h los und um 20 h zurück. Treffpunkt ist jeweils eine Shopping Mall. Von Dubai haben wir uns von Bekannte die dort arbeiten zurück bringen lassen denn 20 h Rückfahrt war doch zu früh. So bekommt man gar nicht genug mit von Dubai und könnte gar nicht die Dubai Creek Cruise machen. Also hier vielleicht mal sehen ob man nicht besser mit einem Taxi zurück fährt. Taxis sind sowieso sehr günstig, fahren nur wie die Hänker... Und aufpassen das man nicht um ca. 18 h rum in die Rush Hour kommt, dann geht nichts mehr. In den Shopping Malls kostet alles genausoviel wie bei uns auch. Was günstig ist: Shisha Tabak aber bitte darauf achten wieviel man zolltechnisch mit nach Hause nehmen darf! Beste Reisezeit von November bis Anfang März denn sonst wird es wieder sehr warm. Und Achtung: Im Januar & Februar ist viel los in Dubai wegen Messen und Schlussverkauf!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind groß und sauber, recht modern gestaltet mit großen Betten und großem Bad. Im Bad gab es jeden Tag ein Tablett voll mit Duschgels, Cremes etc. das immer wieder aufgefüllt wurde. Es war ein Fön vorhanden und sogar ein Notruftelefon in der Nähe der Toilette. Die Duschwanne war schön groß. Das einzige eckelige war das der Duschvorhang schimmelig war. Minibar ist vorhanden und am ersten Tag bekommt man eine große Flasche Wasser und einen Obstteller gratis. TV ist auch da mit 2 Sendern die DVD Filme zeigen. Programm liegt aus - ändert sich jede Woche. Dann gibt es einige Englische/amerikanische Sender, viele arabische und 3 deutsche Sender (RTL, Vox und ZDF). Jedes Zimmer hat einen großen Balkon zum Pool hin. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und es ist Nachts etwas lauter je nach Zimmernachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant im Hotel für HP war was das Frühstück angeht etwas dürftig, die Auswahl war gering und schon am 2./3. Tag langweilig (es gab zwar Eier, Käse, Marmelade und Brotsorten) aber schmeckte alles etwas langweilig. Das Mittag und Abendessen war lecker und eigentlich konnte jeder dort etwas passendes finden. Es gab asiatische Gerichte, landestypische Speisen wie Tabouleh etc. und auch europäisches Essen (Nudeln, Kartoffelecken, ...) Lecker waren die landestypischen Nachspeisen. Es war Sauber im Restaurant aber die Athmosphäre dort war nicht so gemütlich. Zudem gab es ein Türkisches Restaurant am Pool, das haben wir aber nicht genutzt da es nicht in der HP inbegriffen war und immer sehr verlassen wirkte. Auch die Bounty Bar im Hotel haben wir nicht genutzt aber dort konnte man Billard spielen und Cocktails trinken. Sicherlich gemütlich um den Abend ausklingen zu lassen da es ja sonst keine weitere Möglichkeit dort gab. Wir haben abends neben dem Türkischen Restaurant am Pool draussen gesessen und Shisha geraucht. Ist zwar nicht so günstig (ca. 8 EUR) aber es ist gemütlich und lecker und interessant wenn der Barman dort die Shisha fertig macht.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war überall sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab keinen Safe auf den Zimmern aber man konnte kostenlos den Safe an der Rezeption nutzen. Da wir Videokamera etc dabei hatten, brauchten wir einen der wenigen großen Safes dort aber auch das war kein Problem. Wir bekamen sogar am ersten Morgen bei der Ankunft ein Frühstück das eigentlich nicht mit im Preis drin war. Alles wurde in Englisch geregelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Strand am Kanal der zwar schön ist, aber das Schwimmen im Kanal fand ich nicht so berauschend. An diesem Strand gibt es Liegen, Toiletten und ein Volleyballfeld. Zudem sind hier motorisierte Wassersportmöglichkeiten vorhanden. Dann gibt es noch die Bungalows zu denen man mit dem hoteleigenen kostenlosen Shuttlebus kommt. Fahrzeit ca. 5 Minuten - zu Fuss nicht zu schaffen einmal wegen der Entfernung, 2. wegen der Hitze. Der Strand bei den Bungalows ist toll, es gibt dort einen Whirlpool am Meer, einige Palmen, ausreichend Liegen und auch einen Pool und ein Restaurant. In das Restaurant haben wir nicht rein geschaut, sah so verlassen aus. Am Strand war es nie zu voll. Der Strand am Kanal sowie der am Meer sind jeweils durch Betonsteine abgegrenzt, aber der am Meer war wirklich groß genug und die Betonsteine störten uns nicht. Es gibt einen kleinen Souvenirshop im Hotel aber leider weit und breit keine Einkaufs-oder Unterhaltungsmöglichkeiten da das Hotel sehr abgelegen ist. Das war schade denn man war immer gezwungen die "teuren" Getränke im Hotel zu kaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben beschrieben: Volleyballfeld am Hotel vorhanden. Am Strandpool gab es jetzt zum 1. Mal ein Animationsprogramm. Morgens Wassergymnastik, Bauchtanz. Nachmittags war das Animationsteam am Hotel aber davon haben wir nicht so viel mitbekommen. Internetzugang gab es auch, haben wir aber nicht genutzt. Wir hatten Handtuchkarten mit denen man jeden Morgen am Hotelpool oder Strand frische Poolhandtücher holen konnte. Wer in diesem Hotel viel Animation und Unterhaltung sucht, ist hier nicht so gut aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:2