Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ruediger (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Körperverletzung
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Flure mit Stolperfallen (Treppenstufen) und dunklem Boden sind nicht ständig beleuchtet. Bewegungsmelder steuern das Licht. Leider sind diese z.T. ausgefallen, so dass sich meine Frau über eine Stufe schwer stürzte und sich verletzte. Der Chef des Hauses tat verwundert (knappes: "Tut mir leid") und wollte sofort Abhilfe schaffen. Als am nächsten Morgen das Licht immer noch nicht funktionierte, machte ich das Personal nochmals auf die Gefahr aufmerksam. Deren Kommentar: Das ist lange bekannt, hier sind schon so viele Unfälle passiert, aber wir sind ja nur kleine Angestellte auf uns hört keiner und wir können nichts machen!!!!! Im Badezimmer (Minibad) funktionierte die Entlüftung nicht (Wrasenschwaden) obwohl Lüftergeräusche vorhanden. Ich habe daher kurz nachgesehen und musste feststellen, das der Lüfter und der Lüfterfilter total verdreckt waren. Offensichtlich (mit Sicherheit) ist der Filter seit dem Einbau noch nie gewechselt worden. Hoch leben die Legionellen!!! Ich habe mich auch bei Ringhotels e.V. beschwert. Als Antwort erhielt ich schriftlich, dass die Bewegungsmelder am 07.10.2011 überprüft werden. Offenbar scheinen man dort nichts begriffen zu haben. Wenn eine Gefahr besteht und schon Unfälle passiert sind, besteht m.E. sofortiger Handlungsbedarf. Da ist es nebensächlich, dass Hilfe beim Transport des Gepäcks nicht angeboten wurde.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruediger
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Die Bewegungsmelder in den Fluren sind nicht ausgefallen, sondern haben den Sensor zu spät angesteuert. Dieser Mangel ist behoben. Weiterhin wurden 2 zusätzliche Bewegungsmelder installiert, um künftige Unfälle dieser Art zu vermeiden. Der Lüfter im Bad wurde überprüft und ist voll funktionsfähig. Ein Kofferservice ist in einem 4****Hotel laut DEHOGA Kriterien nicht Pflicht und daher auch nicht bei uns vorgesehen. In der Hotellobby steht ein Kofferwagen zur Verfügung, ebenfalls gibt es einen Fahrstuhl.