Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Auf den ersten Blick ganz in Ordnung - aber dann!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus ist deutlich in die Jahre gekommen. Auch wenn das Gebäude unter Denkmalschutz steht, ist das keine Entschuldigung für abgesplitterte Farbe an Treppengeländern und schlecht schliessende Fenster.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Grösse und die Möblierung der DZ war okay. Allerdings fehlte in unserem Zimmer ein Schrankschloss, so dass die eine Hälfte des Kleiderschrankes für jedermann offen stand. Das Einzelzimmer verfügte über gar keinen Schrank, sondern nur über eine offene tiefe schmale Nische. Die Duschabtrennung im Bad war defekt, mann musste die drei Scheiben in Einzelteilen herausziehen und zusammenfügen. Der Brausekopf war völlig verkalkt, so dass in der Mitte gar kein Wasser kam, die Düsen am Rand hingegen das Sprühbild eines Regenschirms hatten. Wände und Abtrennung bekamen also jede Menge Wasser ab, nur nicht der, der unter der Dusche stand. Zudem waren die Scheiben der Duschabtrennung völlig verkalkt. Ausserdem empfiehlt es sich Abstand davon zu nehmen, die WC-Brille hochzuklappen. Das es eine Unterseite und das WC selber einen Porzellanrand hat, den man säubern sollte, scheint eher unbekannt zu sein - ebenso in dem EZ die Tatsache, dass Zahnputzbecher sauber sein sollten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das á la carte Essen war schmackhaft, das Frühstück hingegen eine Katastrophe. Es gab nur Brötchen und keinerlei Brotauswahl. Am Sonntagmorgen musste nach Nachschub telefoniert werden, um das Buffet wenigstens halbwegs wieder auffüllen zu können - es war einfach nichts mehr in der Küche vorhanden!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Arbeitseinstellung des Personals lässt deutlich zu wünschen übrig. Es dauert eewig, bis eine Bestellung aufgenommen wurde, auch wenn kaum Gäste im Lokal oder der Aussengastronomie waren. Frühstückstische wurden nicht abgeräumt und nur auf Aufforderung wieder hergerichtet. Zuständig war eine Aushilfskraft, die während der Arbeitszeit lieber mit dem Handy telefonierte. Im gebuchten EZ schwirrten die Stechmücken, die aus einem Riss in der Wand quollen. Lakonische Antwort auf die berechtigte Reklamation: wenn in einem 500 Jahre alten Haus Risse in den Wänden wären, dann sei das eben so. Auch wir mussten im voraus bezahlen. Da das Haus aber einen Hintereingang hat, der vom Betrieb aus nicht eingesehen werden kann, habe ich für diese Vorgehensweise Verständnis. Wer es drauf anlegt, kann hier wirklich ungesehen das Hotel verlassen ohne zu bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel durch seine Lage direkt am Marktplatz. Wir hatten denn auch 2 DZ direkt mit Blick auf den Platz und ein EZ zur Gasse hinaus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:6