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Oli (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Ganz nett, Service/Details verbesserungsbedürftig
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Familiär (teilweise unprofessionell) geführtes Hotel, eigener kostenloser Parkplatz mit begrenzter Kapazität (gerade aufgrund der Lage in der Altstadt, die eine einzige Kurzparkzone ist, sehr wertvoll), moderner Wintergarten (Gastraum + Freifläche); ansonsten Durchschnitt; historisches Fachwerkgebäude (wie alle Gebäude innerhalb der hist. Altstadt), was sich in der Zimmeraufteilung und dem Zustand der 18 Zimmer bemerkbar macht, Empfangsbereich dunkel und eng, enge Treppen Di. od. Mi. ist Ruhetag, da ist auch der Empfang nicht besetzt, an diesem Tag muß man auch vom Hotelparkplatz ins Hotel einen Umweg in Kauf nehmen. Zum Zahlen sollte man entweder genügend Bargeld mit sich führen, oder über ein ausreichend gedecktes Girokonto verfügen ;)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf dem ersten Blick ist alles sauber. Es geht, gerade unter dem Dach etwas eng zu, dort gehen tief liegende Balken quer durch das Zimmer, was zur Folge hat, dass man sich die ganze Zeit geduckt bewegt. In diesen Balken steckt einiges an Ungeziefer und Dreck, das landet nicht allzu selten auch auf dem Bett oder in den Gläsern (die, die der Zimmerservice nicht durch saubere ersetzt). Einrichtung ist urig, einfach gehalten. Man schläft auf Federkernmatratzen, die nicht mehr die Neusten sind. Bad ist eng, Waschbecken ausserhalb des Bades, das ist unpraktisch. Es ist kein Haartrockner auf dem Zimmer. Wie oben erwähnt, sollte das Hotel mal in Frotteeware auf Hotelniveau investieren, die dann auch in der Kochwäsche (ohne Weichspüler, also duftneutral) landen sollten. Es gibt auf den Zimmer kein Telefon, dafür aber einen Radioweckerchen von der letzten Aktion eines großen deutschen Kaffeerösters.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier kann ich nur die Frühstücksleistung bewerten: Mit einem Wort beschrieben: unprofessionell. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es alles, was der ALbrechtDIscount zu bieten hat, sicherlich ist die Qualität von da nicht schlecht, doch muß man es seinen Gästen nicht so offenkundig präsentieren, wo einkauft wird. Die Auswahl für ein deutsches Frühstück ist gerade ausreichend, Rührei habe ich vermißt, wurde auch nicht danach gefragt. Wurst und Käse gehören gekühlt. Frische Brötchen gab es nicht, nur Aufbackware aus o. g. Discount. Kaffee / Tee wurde ausreichend nachgereicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Über die Freundlichkeit des Personals gibt es nichts auszusetzen, doch läßt der Service etwas zu Wünschen übrig, auch in einem Mittelklassehotel gehören im Zimmer benutzte Gläser gespült und Abfall, den man auf dem Nachttisch liegen läßt, entfernt. Bunte Frotteehand-/-badetücher, die man laut Anleitung nicht kochen sollte, und die nach Weichspüler riechen, haben in einem Hotel nichts verloren. Es werden keine Kreditkarten zur Zahlung akzeptiert, lediglich das ELV.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in der historischen Altstadt im Randbereich/Nebenstraße, daher auch bei geöffnetem Fenster angenehm ruhig (es sei denn man hat ein Zimmer über dem Luftabzug aus der Küche), kaum Verkehr; eigener Parkplatz - großer Vorteil, in anderen Hotels muß man sein Gepäck zum Teil über 5 Gehminuten auf teils unwegsamen Kopfsteinpflaster transportieren); alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichbar; hohe Gastronomiedichte, große Auswahl;


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt wohl eine Liegeterasse, die zu nutzen war allerdings im Februar nicht so angebracht. In Dinkelsbühl gibt es einen Golfclub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oli
    Alter:31-35
    Bewertungen:1