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Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 3 Wochen • Strand
Das Hotel hat besten Jahre hinter sich ... leider!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nun war ich zum neunten Mal für weitere vier Wochen im Gorgonia Beach Resort und kann das Hotel zurzeit leider nicht (mehr) empfehlen. Das neue Beach-Restaurant, welches spätestens zum August 2019 fertiggestellt sein sollte, ist weiterhin eine Baustelle und in diesen vier Wochen im Februar 2020 ist so gut wie nichts weitergegangen. Das Fitnessstudio war schon letztes Jahr in einem desaströsen Zustand und trotz mannigfacher Kritik von vielen Gästen hat sich in einem Jahr nur eine einzige Sache geändert … die Schilder "Out of Order" sind größer geworden. Alle stark veralterten Geräte weisen weiterhin zum Teil gefährliche, funktionale Mängel auf oder sind stillgelegt. Leider!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Mobiliar in meinem Zimmer war deutlichst abgewohnt - ein Sitzen auf dem Sofa war aufgrund der Durchgesessenheit nicht mehr möglich. Das Haus Seahorse 8 kann ich nur Gästen empfehlen, die Interesse daran haben, die Animation am Pool auch im Zimmer hören zu wollen. Meinem Wunsch, wieder im Haus Dolphin 1 wohnen zu wollen, konnte nicht entsprochen, da aufgrund des Gästemangels Dophin 1 bis 3 komplett geschlossen worden waren - leider.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist durchweg als gut und abwechslungsreich zu bezeichnen. Aber auch hier wird "gespart". Der Außengrill ist keinesfalls mehr jeden Tag am Abend in Betrieb - leider - angeblich, weil es zu kühl war. Das war aber in den Jahren zuvor auch der Fall, so dass man dieses einem Stammgast nicht als Erklärungsversuch anbieten sollte. Und das mitttägliche kleine Bier muss nicht immer ein Genuss sein, weil man auch schon mal eines aus einer angebrochenen Flasche von gestern angeboten bekommt … leider, aber man schmeckt das abgestandene Getränk deutlich im Vergleich zu einem frischen deutlich heraus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Hauptrestaurant ist überwiegend aufmerksam. Man muss sich jedoch damit abfinden, dass der Wein vor Ort von 5 Liter - Tetrapack-Kanistern in Flaschen umgefüllt werden und somit suggeriert wird, dass Flaschenwein ausgeschenkt wird. Den Wein bekommt man übrigens "AI" nur zu den Mahlzeiten - sonst muss man zahlen - wohl einzigartig für ein AI-Hotel, das mit 4 1/2 Sternen für sich wirbt. Schlimm ist der "Service" in der Panoramabar... vielfach habe ich tagsüber erleben müssen, dass sich der Kellner im Zimmer hinter der Bar "versteckt", um sich ungestört mit seinem Handy zu beschäftigen - da wartet man dann schon mal fünf Minuten oder länger, bis er mal rausschaut, ob ein Gast etwas haben möchte. Überhaupt: diese Tendenz (nicht von allen Beschäftigten), dass das Handy sichtbar wichtiger ist als die Hotelgäste, hat meines Erachtens nach nichts mit einem guten Service zu tun. Und durch entsprechende Umwechslung von Münzen zu Scheinen soll man offensichtlich dazu gedrängt werden, den Tipp von 1 auf 2 Euro zu erhölen - keine 10 Euro gibt es, bei denen einem nicht mindestens drei 2 Euro -Münzen für einen Schein angeboten werden. Für 4 Wochen WLAN werden an der Rezeption 100€ verlangt - unglaublich - keinesfalls mehr zeitgemäß - im "Souk" fallen 20 € für eine SIM-Karte mit 6 GB an … Am Flughafen ist es günstiger, aber da kann es passieren, dass die Karte nur mit weniger geladen ist und bei einer Reklamtion fällt einem dann ein, dass man 120 km vom Verkäufer entfernt ist und sich eine weitere Karte im Souk zu o.g. Preis kaufen muss. Und Achtung: Im Ersatz-Beduinenzelt (für die Baustelle "Beach Restaurant") wird nunmehr nur noch bis 17:00 Uhr Hotelzeit und in der Pool-Bar nur noch bis 18:00 Uhr Hotelzeit serviert - früher gab`s in beiden Bars Getränke bis zum Sonnenuntergang … Und Achtung: Der Gratis-Late-Check Out für Stammgäste ist ebenfalls gestrichen worden - man muss jetzt 20 € pro Person !!! zahlen, wenn man das Zimmer später als bis 12:00 Uhr nutzen möchte - auch wenn das Hotel nur zur Hälfte belegt ist … leider! Die nette Gästebetreuerin Bettina bemüht sich redlich um das Wohl der Gäste, hat aber die fragwürdigen Entscheidungen des Hotel-Managements auch nur hinzunehmen, ohne dass sie über hinreichendes Mitspracherecht verfügt. Bettina, vielen Dank für Deinen freundlichen, immerwährenden Einsatz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist etwas für Ruhesuchende und Naturliebhaber. Ein möglichst privater Tripp in den Nationalpark Wadi El Gemal ist sehr empfehlenswert. Die Seevögelplage im Poolbereich nimmt zu und das Hotel sieht sich nicht in der Lage, dieser hunderte von Kot- und Beuterestehinterlassern Herr zu werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Minigolf-Platz wurde eingeebnet, zum Agavenfeld gemacht und als Freizeitangebot ersatzlos gestrichen. Tägliches Aqua-GYM (11:30 Uhr) und Zumba (16:00 Uhr) gefällt nur demjenigen, der laute Musik mag. Eine normal Unterhaltung ist in diesen beiden halben Stunden in der Pool-Bar leider nicht mehr möglich. Zum Fitness-Center habe ich mich bereits oben geäußert. Von den Reiserveranstaltern werden Ausflüge zu wahrlich saftigen Preisen angeboten - ich habe viele in den vergangenen Jahren - nicht nur in diesem Hotel - ausprobiert und bin froh, dass ich es "hinter mir habe". Die angebotenen Leistungen aus dem Spa - Bereich werden "Neulingen" massiver und drängender als früher aufgeschwatzt - leider. Ist man erstmal 2 Wochen dort und trägt vielleicht noch ein Bändchen, das einen als Nicht-Anfänger auszeichnet, hat man "endlich" seine Ruhe …


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Danke Udo für Ihre Bewertung und Kommentare!