Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 3 Wochen • Strand
In die Jahre gekommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große weitläufige Anlage mit einer schönen Gartenbotanik. Leider schon in die Jahre gekommen. Ca. 2 Std Transfer wenn die Anreise übern Reiseveranstalter läuft. 120 km von Flughafen Marsa Alam. Von Hurghada noch mal 2 Std. drauf. Mitten in der Wüste. Wer seine Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Das Hotel wird vom Italienisches Management geführt. Animation ebenfalls italienisch. Mehrere kleine Boutiqen, Spa ist ebenfalls vorhanden, kann ich aber überhaupt nicht empfehlen. Essen im Restaurant toll, zwei À-la-carte-Restaurants. Die Pizzeria kann ich ohne bedenken weiterempfehlen. Das "La Vela" befindet sich am Strand, leider nicht. Auch da gibt es in beiden Restaurant zu zahlenden Speisen und Getränke. Das Beachrestaurant ist seit 2019 in Bauphase. Das Ersatz/Beachrestaurant, jeden Tag das gleiche. Pizza, Nudeln, mini Auswahl an Salat und Obst. Großer Standbereich, wobei sich das "Restaurant" & die Bar in der Mitte befindet. Von daher sehr weite Wege. Aber dafür sind an jeden Abschnitt Toiletten & Duschen. Ebenso sind es weite Wege zum Strand, wo man sein Zimmer hat. Von daher weiß ich nicht, ob das Hotel was für die ältere Gesellschaft wäre. Man sollte schon gut zu Fuß sein. Uraltes Mobiliar, Tische und Stühle sollten in ganzen Bereich ausgetauscht werden. Sie sind so alt wie das Hotel. Sehr freundliches Personal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch veraltet, Klima gut. Kühlschrank, Wasserkocher & Fernsehen (nicht brauchbar, da die Programme hängen bleiben) vorhanden. Fön sollte man selber mitbringen. Schnur zu kurz, wird zu heiß und man muss den Anschaltknopf dauernd festhalten. Für Urlauber mit langen Haaren überhaupt nicht geeignet. Ebenso im Bad, wenn man es braucht, fehlt eine Kosmetikspiegel. Betten und Matratzen, super. Das Einzige was uns total gestört hat, wir haben in den 3 Wochen mehr als 10 mal unsere Zimmerkarte austauschen müssen. Da sollte man an jeden Block ein Außentelefon anbringen, sodass man die Perzeption anrufen kann, sonst läuft man, je nachdem wo man sein Zimmer hat, sich die Hacken ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wegen dem Beachrestaurant und den À-la-carte-Restaurant, nur 3 Sterne. Gerade das Hochgelobte La Vela, ist eine Katastrophe. Ich weiß nicht wenn man bezahlt, ob man sich dann bemüht und richtig kocht. Nun ja, vor 4 Jahre war es schon schlecht, aber schlechter geht immer. Im Hauptrestaurant, 5 Sterne.


    Service
  • Eher gut
  • Ein großes Lob an die Gärtner. Tolle Arbeit in den Anlagen. Das Personal in den Restaurant haben sich bemüht. Kam mir aber trotzdem vor wie in der Schule. Für die Getränke (Soft/Wasser) musste ich immer wieder aufzeigen. Bier und Wein (wenn auch aus Flasche, werden aber immer wieder mit Tütenwein aufgefüllt) wurde immer wieder schnell nachgereicht. Teilweise wurde auch sehr oft auf`s Handy geschaut oder sie standen zu 3 rum.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben beschrieben, weite Anreise vom F-hafen. Drumherum ist nichts. Marsa Alam, die nächste Stadt, kann ich nicht Empfehlen. Kommen wir zum Haus-Innen-Riff. Das Innenriff ist total kaputt. Aber es gibt noch, ganz links liegend, eine wunderschöne Graslandschaft. Bei guter Sicht, findet man einige Schildkröten, Geigenrochen und andere Rochenarten. Die Dugon-kuh soll auch schon gesichtet worden sein. Aber man muss Glück habe. Leider war zur unsere Zeit, immer sehr schlechte Sicht. Das Außenriff war auch schon besser. Leider ist vieles kaputt, warum auch immer. Zugang zum Außenriff übern Steg. Was das Innenriff betrifft, gibt es 3 verschiedene und vorgegebene Eingänge. Aber es lohnt sich nicht wirklich, und das zählt für beides. Es gibt auch eine Tauchbasis, die ich nicht selber beurteilen kann. Aber da spalten sich die Meinungen von Gut zu sehr schlecht. Ist auch in Italienische Hand.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier geht es um das Spa. Eine totale Fließbandarbeit. Osman der Strandverkäufer, unverschämt was er dir angeblich verkauft und was dann tatsächlich angeboten wird. Total überzogene Preise, für 50 min Massagen. In den Räumen hat es immer schlecht gerochen, keine frische Luft in den Räumen. Haman ist ein totaler Witz. Als türkisch Haman verkauft, und ägyptisch Haman bekommen. Keine 10 min, und nur von einer Seite (kein Meter zu viel laufen, stattdessen über den Körper gebeugt) behandelt, eingeseift musste ich dann zu Dusche laufen. 60 min wurde verkauft, 50 min Massagen erhalten. Das Personal spricht keine Englisch oder Deutsch. Lustlos, unmotiviert. Keine Begrüßung, stattdessen in Befehlston , mit einen lauten JA, aufgefordert zu kommen. Habe mich keine Sekunde wohl gefühlt. Und wie schon gesagt, sehr teuer. Es wurde mir bei den 13 Behandlungen kein einziges Mal Wasser angeboten. Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Da habe ich in den anderen Hotel bessere Behandlungen und Services erhalte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Danke Sehr Stephanie für der Bewertung und Emfehlungen, bis bald wieder!