Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gero (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Kein Russenhotel, aber mit vielen Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mehr Schein als sein. Viele Stammgäste, welche wohl noch nie in anderen top Hotels in Ägypten waren.... Bedingt All inklusive. Teilweise gepflegte Anlage mit braunen Stellen. Wer ein Schnäppchen bekommt, kann hier zufrieden sein, ansonsten unterer Standard . Hotelgäste Niederlande, Italiener und Deutsche


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr große Zimmer, vorallem das Badezimmer. Begehbare Dusche, wo man auch zusammen ausgiebig Duschen kann. Wasserdruck ist sehr gut, ebenfalls auch das heiße Wasser. Leider ist die Beleuchtung im Badezimmer eher nicht gut. Es gibt auch kein Kosmetikspiegel. Der Große Badspiegel wurde in der ganzen Zeit nicht geputzt. Man konnte von der Toilette aus immer die gleichen Wasserflecken gut sehen. Minikühlschrank ist vorhanden und wird täglich mit 2x 0,5l Wasserflaschen gefüllt, sofern diese nicht mehr sichtbar im Zimmer sind. Eine 1,0L Wasserflasche wird ebenfalls bereit gestellt. Wenn diese im Zimmer angebrochen steht und noch etwas an Flüssigkeit drin ist, wird sie auch nicht ausgetauscht.....sowas habe ich bisher noch nie erlebt :-( + dafür waren die Housekeeping Räume immer unverschlossen und konnten uns an den Wasserflaschen bedienen, stand uns ja natürlich auch zu ;-) Der Room-Boy hat auch keine Handtuchfiguren gemacht, erst als der Chef vom Housekeeping vorbei ging und fragte ob alles passte, bekamen wir eine. Natürlich hat der Roomboy auch gleich am ersten Tag Trinkgeld bekommen. Mit Kakerlaken war jeden Tag zu rechnen. Egal ob im EG oder OG. TV, es sind keine deutschen Sender vorhanden, ebenfalls war alles grießelig. + Klimaanlage war sehr gut. Bisher die beste, welche ich in Ägypten in einem Zimmer erlebt habe. Nachts auf 26° eingestellt und konnten perfekt schlafen ohne Erkältung oder Rotznase. Die Betten etwas hart, aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase waren diese top. Federkernmatratze, wo jede Feder bei Bewegung zu hören ist. Aber hatten Ohrenstöpsel ;-) - Bettlaken wurde in einer Woche NICHT einmal gewechselt. Erst nach Hinweis, dass hinter der Bad Türe Dreck und Kakerlaken liegen, wurden diese weg gemacht. Auch Duschtücher wurden nach der Reinigung vergessen, ins Badezimmer zu legen, zum Glück wussten wir ja wo diese sind. Das Problem hatten anscheinend auch mehrere Gäste. So kann man nämlich auch Wasser sparen, wenn man weniger Waschen muss


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Überall stehen Kaffeevollautomaten, welche allerdings unterschiedlich eingestellt sind. Sehr gut war dieser an der Strandbar und beim Frühstück, ansonsten eher nicht zum Verzehr geeignet oder erst durch Mischen. Sehr gut war, dass es To Go Pappbecher gab und keine Plastikbecher mehr. Das Hotel wirbt mit Glutemfreien Essen, doch beim Frühstück war weder Brot davon, noch irgendetwas gekennzeichnet. Das Rührei war sehr sehr wässerig und sah nicht durch aus, welches ich gleich wieder stehen lies. Es gab auch kein Müsli. Richtiges Obst (Banane, Orange) gab es nicht. Nur als O Saft frisch gepresst gegen Extracash. Obstsalat gab es jedoch. Eine große Auswahl an Gebäckteilchen waren vorhanden, jedoch fehlte größtenteils Zangen hierfür. Natürlich griffen dann die Leute mit ihren Fingern hin. Selbst nach Rücksprache mit der Gästebetreuung änderte dies nichts. Auch wurden pünktlichst um 10:02 die Kaffeeautomaten weg geräumt. Mittagessen nahmen wir nur an der Strandbar ein. Pommes ungenießbar da immer latschig und nicht durch. Auch war die Auswahl auf überbackene Nudeln, Burger ohne Käse, Würstchen und Pizza begrenzt, dazu Salat. Eis gab es zum Mittagessen im Hauptrestaurant. Abendessen fanden wir immer etwas. Hier wurden die Gluten freien Gerichte gekennzeichnet. Ebenfalls gab es eine Low Fat ecke, mit gedünstetem Huhn oder Rind.....dementsprechend auch trocken :-( Nachtisch ausreichend vorhanden, auch Gluten frei und sehr lecker. Die Cocktailkarte ist auch sehr begrenzt und schmecken natürlich auch immer unterschiedlich.....Ägypten Style halt. Die a la Card Restaurants waren sehr sehr gut. Vor allem die Pizzeria. Leider gab es dort nur Wein gegen Aufpreis, so was ist für mich kein AI. Ich konnte vom Außenbereich der Pizzeria über das Fenster ein Teil vom Pizzabäcker seiner Zubereitung sehen. Schön mit der Hand in den Mund das Gemüse gegessen, den Rest auf der zubereitenden Pizza verteilt. Zum Glück ist der Ofen so heiß, dass er alle Bakterien vernichtet ;-) aber soetwas gehört sich nicht. Man nascht klar gerne mal, dann soll er aber einen Löffel benutzen oder sich danach die Einmalhandschuhe wechseln


    Service
  • Schlecht
  • Begrüßung im Hotel mit Welcome Drink, es ging alles flott und sind mit dem Golf Car zum Zimmer gebracht worden. Ebenfalls gab es eine Spritztour durch die Anlage, natürlich nur auf eigenem Wunsch um nicht alles zu Fuß erkunden zu müssen. Nichtmal 5 min nachdem wir in dem Zimmer waren klopfte es, ein Roomboy (nicht unserer) fragte sofort ob wir Münzen in Scheine wechseln können....dem hab ich gleich erstmal den Laufpass gegeben. Es gibt keine Strand oder Poolbedienung mit Getränken. Am Pool an der Bar ist auch immer nur eine Person zu sehen gewesen, wo ausgeschenkt hat. Pünktlichst um 10:00 wurden erst Getränke ausgeschenkt und kurz vor 18 Uhr bereits das Ausgeben eingestellt. Wenn sie alle immer so pünktlich wären....... :-/ Abendessen ging nur bis 21:30, wir haben draussen gesessen und hatten uns die Bilder vom Tag angesehen. 21:40 fragte ich noch nach etwas zu trinken (nebenan war auch gleich der Wagen mit Getränke) aber es durfte nichts mehr ausgeschenkt werden, obwohl noch angebrochene Cola/Sprite Flaschen auf dem Wagen standen. Wenn die Kellner guten Service machen würden, hätten sie um kurz vor 21:30 nochmals gefragt ob wir etwas möchten. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gläser schon leer. Jedoch unterhielten sich die Kellner lieber mit Single Frauen und machten diese schöne Augen. Am Abend zuvor war im Außenbereich des La Vela (Main Restaurant) ein Basar mit Armbändern etc aufgebaut. Man konnte dort auch Kaffee trinken. Die Einheimische Großfamilie war mit Kleinkindern angerückt, welche sehr oft zwischen den Tischen durchgerannt sind. Der Vater kannte wohl die Kellner und bekam einige Cola Flaschen und Getränke zugesteckt, ebenfalls auch Essen. Ist ja schön und gut, aber die Gäste welche hierfür bezahlt haben, bekommen nichts mehr.... Das Hotel hat eine eigene Zeit, um mehr vom Tag zu haben. Sehr gute Aktion, so ging erst um 6 Uhr die Sonne auf und gegen 18:30 auch wieder unter und nicht alles eine Stunde zurück versetzt. Aber in der Anlage fehlt es an Uhren. Laut Gästebetreuung ist das Konzept so, man solle die Zeit vergessen, aber ich schleppe am Pool oder Strand nicht immer mein Handy mit rum. Wir sind zur Quadtour in der Lobby abgeholt worden (gebucht bei Hoteleigenen Anbieter) Wir vergaßen unsere 0,5l Wasserflaschen im Zimmer, ich fragte an der Lobby ob sie welche haben. Dies wurde verneint, ich solle zu den Bars gehen. Zu diesen ginge ich auch, allerdings wollten Sie Geld dafür haben.....also wieder zum nächsten Housekeeping Room gegangen......soviel zum Thema All In  


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da es ca 130km vom Airport entfernt ist, steht überall. Dementsprechend ist auch wenig Population außerhalb der Hotelanlage. Nur Südlich befindet sich das Shams Hotel. Die Anlage besitzt 350 Zimmer, welche sehr gut Verteilt sind. Trotz der Größe der Anlage, alles sehr gut zu erreichen. Privattransfer 25€ mit Getränke und Snacks in ca 1:15. Momentan eine Katastrophe nach Ägypten zu Reisen. Jede Maschine hat Verspätung. Die Airline vergibt die Flüge an Subanbieter. Sollten mit VAW fliegen (Fly2Sky) ist abgegeben worden an Air Via (Bulgarische) ausgeführt hat es Onur Air. Zurück mit Olympic Airways, ausgeführt wieder Onur Air. Alle haben sie Verspätung gehabt durch flasche Planung der Flüge. Unsere Maschine ist püntklich um 6:50 in Antalya gelandet, der Anschlussflug sollte bereits um 6:00 nach Nürnberg sein. Dementsprechend haben sich alle Flüge auch verspätet. Hauptsache man wird 5h vorher vom Hotel abgeholt, und wartet nochmal 6h am Flughafen auf dem Abflug.  


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hotel selbst wird mit Fahrrdtouren geworden (siehe Bild) auch im Sommer, jedoch wurden diese nicht durchgeführt. Yogakurse etc. sollten auch um 17 Uhr an der Pergola beginnen. Den Flyer daran hat man gesehen, aber ohne Uhrzeit daran. Natürlich war auch keiner vor Ort, weshalb dies ausfiel. Zumba wurde neben der Poolbar gemacht, teilweise waren die Leute in der prallen Sonne, dies ist ein ungeeigneter Ort um sowas durchzuführen. Der "DJ im Rollstuhl" hat sich selbst immer groß gefeiert und bei der Zumba Musik permanent beim Refrain die Musik abgeschaltet und ins Mikrofon reingeplärrt. Mal kann man es ja machen, aber nicht die vollen 30 min durch und dies jeden Tag.... Wir haben uns mal den Sonnenaufgang am Strand angesehen, toll. Zugleich wurden auch schon die ersten Liegen, in erster Strandreihe belegt. Trotzdem fanden wir immer einen Platz im hinteren Bereich. Auch der Pool wurde sehr früh mit Handtüchern reserviert. Einige Leute waren den ganzen Tag nicht zu sehen oder erst Nachmittags. Hier gehört deutlich nachgebessert. Das Möwenproblem ist ja bekannt, aber die Steine im Wasser, welche sehr stark vollgeschissen sind, gehören auch mal gereinigt. Und diese Fäkalien waren nicht frisch, sondern auch schon mehrere Tage/Wochen vorhanden. Auch die Größe der Poolfläche ist toll. Der Strand hingegen ist weitläufig und Top, ebenfalls auch das Hauseigene Riff. Hier wird gepfiffen, wenn sich jemand ausserhalb der gekennzeichneten Eingänge auf dem Riffdach befindet. allerdings kurz nach der Anlage Richtung süden, latschen die Einheimischen herum. Fitnessraum ist auch akzeptabel, allerdings gehört das eine Laufband mal getauscht und die Geräte einer Wartung unterzogen. Die Tauchbasis wollte zuvor einen Check-Dive. Da ich keine Ausrüstung mitnahm wäre ich hierfür mit allem und Guide auf 46€ gekommen. Habe ich bisher noch nie in Ägypten erlebt.... Alles in allem, wer billigt reist braucht nicht viel zu erwarten   EDIT 30.07.19: Es gibt sehr wenige Toiletten am Poolbereich, die naheste ist mir an der Strandbar und an der Pizzeria aufgefallen. Bei so vielen Leute war erstaunlich wenig Verkehr an diesen Toiletten. Man hat auch kaum jemanden dorthin laufen gesehen....der Pool hatte trotzdem nicht nach Chlor gerochen, es war aber ein unangenehmes Gefühl


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gero
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gregor, vielen Dank fuer Ihr Feedback und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke zu schildern. Es ist uns sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Das uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist bedauern wir sehr. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet wurden. Wir wuenschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit. Ihr Gorgonia Team