- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren dieses Jahr zum 12. Mal in Ägypten und nach 2014/15 das dritte Mal in diesem Hotel. Wir suchen unsere Hotels nach ruhiger Lage und zum Schnorcheln aus. Auf Grund des Service, der Gartenanlage und der Freundlichkeit können wir das Hotel weiterempfehlen. Deutsche Urlauber sind stark vertreten und kommen auch gerne wieder.
Wir hatten ein schönes, ägyptisch renoviertes Zimmer. Beim Renovieren sollte man auch Fenstergriff, Duschstange und Möbeltüren auf Festigkeit prüfen. Sie sind während unseres Aufenthaltes nicht abgefallen, halt ägyptisch. Der Fernseher ist auf Grund fehlender deutscher Programme nur Attrappe. Wasserkocher, Kaffee vorhanden, Zimmer sauber und damit waren wir zufrieden.
Naja, satt geworden sind wir. Das Frühstück ist nach wie vor sehr gut. Wir haben mittags meistens nur an der Strandbar gegessen. Dies war für uns ausreichend. Das Abendessen fanden wir im Vergleich zu 2014/15 enttäuschend. Wir mussten öffter mal auf kalte Küche oder Pastastation ausweichen. Das war früher anders. Wir verstehen das Wein nur noch zum Abendessen all inclusive ist. Warum dann nicht im La Wela und in der Pizzeria??? Das Flair im La Wela fanden wir als Fischrestaurant (2014) und libanesisches Restaurant (2015) besser. Mehr leere Tische machen es nicht gemütlicher.
Wir hatten 2 Wochen vor unserer Ankunft per E-Mail unseren Zimmerwunsch geäußert. Diesem wurde entsprochen. Dafür nochmals danke an die Rezeption. Der Service im Hotel ist sehr gut. Das gesamte Personal ist immer freundlich. Schön fanden wir auch den Late check out für Träger des silbernen Bändchens.
Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 1,5 bis 2 Stunden. Das Hotel liegt in der Wüste direkt am Roten Meer. Etwa 25 Gehminuten entfernt, liegt südlich das Hotel Sharms Alam. Sonst gibt es nur Wüste - Naturschutzgebiet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns hat sehr gefallen, dass eine Biologin vor Ort ist und Vorträge, Ausflüge anbietet. Leider waren wir über das mangelnde Interesse der Gäste sehr überrascht. Auch wir konnten bei ihrem Vortrag einiges dazu lernen. Wir haben uns sehr gefreut das Samy wieder da sein darf. Nochmals viele Grüße aus Deutschland an ihn. Wir benötigen keine ständige Animation, sportliche Angebote und Theater. Fanden es aber traurig, das die Aqua Zumba nur noch ohne "Aqua" existiert und diese nur noch stattfand, weil wir nachgefragt haben. Wir haben dies bei der Gästebetreuerin angesprochen. Vielleicht ändert sich ja noch was, mit entsprechenden Animateuren. Schön fanden wir die angebotenen Tanzabende in der Garden Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe und Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gaeste, herzlichen Dank fuer Ihr positives Feedback hier auf Holidaycheck und, dass Sie sich die Zeit dafuer genommen haben, unser Hotel und Ihre Erfahrungen so ausfuehrlich zu beschreiben. Sowie ein grosses Dankeschoen fuer Ihre Weiterempfehlung unseres Resorts. Ihre Kritik gibt konkrete Ansatzpunkte fuer eine Ueberpruefung und Verbesserung. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet werden. Gerne moechten moechten wir Sie wieder bei uns begruessen duerfen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute, vor Allem Gesundheit. Ihr Gorgonia Team