- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gorgonia Beach Hotel bietet Platz für rund 750 Personen und ist sehr weitläufig angelegt. Die Zimmer sind mit rund 55 QM groß gehalten und in 1-Stöckigen Gebäuden im nubischen Stil untergebracht. Alle Gebäude sind umgeben von einer top gepflegten und üppigen Gartenanlage mit viel Flora. Durch die Größe der Anlage verläuft es sich gut und man hat nie das Gefühl das zuviele Menschen auf einem Fleck sind. Die Gästestruktur besteht in etwa zu 50% Deutschsprachiger Urlauber und der Rest aus Osteuropa und Italien. Eine sehr angenehme Mischung. Das Hotel verfügt über 3 Restaurants, eine riesige Poolanlage und einen sehr breiten Strand Bereich mit jeweils ausreichend zur Verfügung stehenden Liegen mit Schatten Möglichkeiten. Auflagen liegen am Pool bereit und werden am Strand gebracht. Die Strandtücher gibt es kostenlos und man kann diese jederzeit tauschen! Insgesamt gibt es noch 6 Bars, eine kleine Disco (die 2x Mal die Woche 2 Std öffnet), einen kleinen Fußballplatz, einen Tischtenniscourt, einen Tennisplatz, Beachvolleyballplätze, Bouleplätze, eine große und gut ausgestattete Tauchschule SSI ein modernes und gut ausgestattetes klimatisiertes Fitnessstudio sowie ein Amphittheater für Shows und Abendveranstaltungen. Ebenfalls angeschlossen am Hotel ist ein großes Spa & Wellness Center welches sehr gut ausgestattet ist. Es beherbergt eine Sauna, Dampfbad, Jacuzzi, Hamann und Massagenbereich und zusätzlich ist noch ein Friseur und Beauty / Kosmetik Salon integriert. Dazu später mehr. Es gibt in der Hotelanlage die Möglichkeit in einem der kleinen Shops einzukaufen. Dort bekommt man eigentlich alles was das Herz begehrt. Von Gewürzen über Parfüms bis hin zu Markenklamotten, für jeden etwas dabei. Gut handeln, aber Mensch bleiben ist angesagt. Das ein oder andere ist am Flughafen sicher günstiger zu bekommen, aber die dafür sind die Verkäufer sehr herzlich und bemüht. Es gibt Bankautomaten am Hotel mit denen man mit Kreditkarten Einheimische Währung abheben kann. In den Shops kann auch mit Kreditkarte bezahlt werden. Euros werden auch überall angenommen. Eigentlich braucht man zuhause nichts zu tauschen. Das Hotel ist für Menschen mit Handicup geeignet - es gibt die Möglichkeit Rollstühle zu leihen, man kann den kostenlosen Service nutzen und mit dem Lift/ Kran ins Meer gehoben werden, und am Strand gibt es extra Strandtaugliche Rollstühle mit Gummireifen um durch den Sand zu kommen. Die Wege sind alle so ausgestattet sodass man diese auch mit Rollstuhl bestreiten kann. Auch sind alle öffentlichen Toiletten behindertengerecht ausgestattet.
Die Zimmer sind mit 55 m² recht groß und geräumig und gut ausgstattet und in unserem Fall sehr gut klimatisiert. Es gibt ein Telefon, einen Flat TV mit 3 Deutschen Programmen die mal mehr, mal weniger funktionieren. (Kein USB Anschluss). Außerdem einen Kühlschrank, einen Wasserkocher und ausreichend Schränke und Trockenmöglichkeiten auf der Terrasse oder dem Balkon. Die Betten sind Einzeln und können zusammengeschoben werden. Matrazen und Kissen waren bequem! Das Bad ist mit begehbarer Dusche, Fön, BD, WC (ohne Klobürste).
Die Essensauswahl im Wadi Main Restaurant war qualitativ absolut in Ordnung und auch wertig. Das erste Mal in Ägytpten ohne Montezumas Rache sprechen für sich. Es gab jeden Tag abwechselnde Gerichte - Themen und Extraangebote. Das Frühstück war interkontinental und auch hier alles vorhanden, Brot - Eierspeisen, Käse, Wurst und Tomaten - alles da was man braucht. Auch Teigwaren wie Pancakes, Pfannekuchen oder Blätterteig gefüllte Köstichkeiten. Der Kaffee ist aus dem Vollautomaten und genießbar. ( Tip: den leckersten gibt es an der Poolbar), ebenso gibt es Tee und diverse Säfte und stets Wasser. Wir haben immer was gefunden. Leider etwas teuer war der frisch gepresste O-Saft , sonst hätte es diesen sicher öfter gegeben :-) MIttags und Abends gabe es eine riesige Auswahl an Speisen, oft auch orientalisches und oft auch zusätzliches frisch gegrilltes. Auch hier kann man sich nicht beschweren - hungrig beglieben sind wir hier nicht. Außerdem standen immer Gewürze zum selbst würzen bereit, so konnte man sich das Essen gestalten wie man es brauchte. Was zu erwähnen ist das im Punto Erährung einiges sehr entwickelt ist. So kann man einfach auf seine Ernährung achten und Glutenfrei oder Vegetarisch oder Vegan essen. Alles ist extra ausgeschildert und separat augebaut. Ebenso gibt es jeden Tag frisches Obst wie Datteln, Äpfel oder Melone und jede Menge Süßes wie Kuchen. Alles lecker und man findet eigentlich immer was. Zusätzlich hat man je Aufenthalt und Woche die Option in einem der 2 weiteren Restaurants einzuchecken. DAs eine ist eine Pizzeria mit Steinofen und ital. Spezialitäten. Dieses Restaurant können wir empfehlen! Tolle Pizzen! Leider ist der Wein nicht inkludiert - aber man kann es verschmerzen. Das zweite Restaurant ist eine Art Feinschmecker Restaurant direkt am Meer. Lage fantastisch - Essen war ok, leider wurde der Stil des gehobenen dadruch gebrochen das das Essen mit Plastikhauben gerreicht wurde. Aber alles in einem gibt es nichts zu meckern. Und zu guter letzter: Am Strand bei den Volleyballplätzen gibt es eine Zeltbar / essecke. Hier kann man zwischendurch schnell und in Badeklamotten ein BIerchen zischen, kurz was kleines Essen ( Burger, Pommes, Pizza). Ist ganz angenehm für zwischendurch - nicht mehr und nicht weniger :-)
Egal welchen Wunsch man hatte im Gorgonia, er wurde ohne Umwege oder Wartezeit erfüllt. Mit oder ohne Trinkgeld - alle Mitarbeiter waren zu uns stets freundlich und man merkte in Gesprächen, dass diese auch froh sind für das Gorgonia zu arbeiten. (Und das bei 12 Std. Schichten - das verdient unseren Respekt). Wir waren durch eine Gehbinderung etwas gehandicupt und wurden sehr liebevoll behandelt. Es wurde ein kostenloser Rollstuhl gestellt mit dem man die Wege mühelos schaffen konnte, am Strand gab es sogar luftgepolsterte Rolliersätze um auch dort an jeden Punkt gelangen zu können. Ebenso macht das Hotel das schnorcheln möglich und stellte einen LIft zum ins Wasser ablassen vom Steg samt Guide zur Verfügung. Spitze! Auch als wir selbstständig ins Meer konnten gab es vom Hotel Hilfe in Form eines Schwimmringes den man ebenfalls kostenlos leihen konnte - es wurde echt alles ermöglicht was erdenklich war. Auch konnte das Zimmer ( wir hatten Meerblick gebucht und wollten aufgrund der Gehbehinderung ins Erdgeschoss ziehen) kurzfristig am selben Abend nach Ankunft noch getauscht und bezogen werden. Auch hier Verständnis - shukraan ealaa alkhidma! Wlan: Vergesst es :-) holt euch wie im Forum beschrieben eine Telefonkarte und surft. Klappt mühelos und für 20 € hat man den ganzen Urlaub schnelles Internet! ( ich meine es waren 10GB) - vollkommen ausreichend.
Wer dieses Hotel wählt - entscheidet sich für 1,5 Std. Anreise ab dem Flughafen Marsa Alam. Das Gorgonia Beach Hotel liegt im Wadi el Gemal Nationalpark umgeben von Wüste und Bergen auf der einen Seite, vom Meer auf der anderen Seite. Die Hauptstrasse / Verkehr über die man anreist sind im Hotel null wahrnehmbar. Unbedingt darauf achten das man nicht in Hurghada landet bei Anreise - von dort fährt man locker 4-5 Std. bis ins Gorgonia! Ausflugziele gibt es massig - vom Hotel aus kann man Quad Safaris, Ebike Safaris und Ausflüge nach jedem Gusto unternehmen. Auch Luxur und Deplhinausflüge werden angeboten zu humanen Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fand dezent und stetig am Pool statt. So konnte man teilnehmen musste aber nicht. Wir haben mehr beobachtet, hatten aber den Eindruck das die Animateure mit viel Spaß dabei waren und die die mitmachten ebenfalls Fun hatten. Die andere Art der Animation fand dann vom Hotel selbst statt. Am Strand oder Pool wird man von den üblichen Verdächtigen vom Hotel angesprochen und wird dazu anmiert die eine oder andere Zusatzleistung des Hotels in Anspruch zu nehmen. Meistens bekommt man zunächst eine gratis KOstprobe und kann dann entscheiden ob man dieses dann weiter in Anspruch nimmt. Wir haben KOsmetik und Massage in Anspruch genommen und waren rundum begeistert - Verhandeln ist natürlich auch hier angesagt. Mehr Infos gerne per PN. Aber anders wie oft geschrieben ist das alles in einem ganz liebevollen Rahmen - es ist nicht das Strandverkäufer Feeling welches man aus manch anderem Urlaub kennt. Zu guter letzt unser Hauptgrund zur Anreise ins Gorgonia: Das tolle Hausriff. Wobei Hausriff es nicht ganz trifft. Hier kann man wirklich kilometerlang schnorcheln, neues sehen und das jeden Tag! Die Farbenpracht und Korallenvielfalt ist sagenhaft und kann sich aus eigener Erfahrung mühelos mit den Malediven Riffen messen. Der Fischreichtum ist beeindruckend. Wir hatten Ende uli / August das Spekatkel einer Quallenwanderung - die waren allerings harmlos und ansich einzigartig! Übrigens: Überall am Hotel wird auf Umwelt und Riffschutz hingewiesen und wie man dazu beitragen kann. Tolle Idee - passt prima! Abendentertainment: Meist Abends ab 21:30 Uhr nach dem Essen startete das Abendprogramm. Entweder im Theater oder im Barbereich - einmal gab es auch eine Beachparty mit Tanz. Disko ist 2x die Woche und wirklich sehr kurzlebig. Wahrscheinlich eher was für die Kiddies. Kurios: Man darf in der Disco rauchen,bekommt aber nichts zu trinken - und um 1Uhr ist Ende. Nun ja - lustig war es trotzdem :-) Kritik: Da die Animation etwas unauffällig ist und man nicht über die Angebote fällt ist uns manche Veranstaltung oder Event sicher verborgen geblieben - vielleicht könnte man es etwas besser aushängen oder kundtun :-) aber das war es auch schon. Meckern auf hohen Niveau :-) Wir hatten einen tollen Urlaub, 2 Wochen top Wetter, tolle Temperaturen mit ein wenig Wind phasenweise und dazu gutes Essen, eine fabelhafte Unterwasserwelt und liebenswerte Menschen. Danke!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ken |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Ken, wir danken Ihnen vielmals fuer Ihre tolle Bewertung und Weiterempfehlung des Gorgonia Resorts, hier bei Holidaycheck. Sie haben sich sehr viel Zeit genommen, um Ihre Eindruecke und Erlebnisse waehrend Ihres Aufenthalts so aus fuehrlich zu beschreiben. Dafuer sind wir sehr dankbar. Es freut uns sehr, dass Sie einen schoenen Urlaub in unserem Resort verbringen konnten und mit unseren Serviceleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Gerne hat unser Team Ihre Wuensche erfuellt. Es wuerde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Herzlichen Dank, dass Sie unsere Gaeste waren. Fuer Sie alles Gute und sonnige Gruesse Ihr Gorgonia Team