Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Winter
Alter Kasten
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unter der glitzernden Hotellandschaft von St. Moritz dürfte das La Margna wohl eher das Aschenputtel sein. Da Hotel liegt exponiert gegenüber vom Bahnhof mit Blick auf die Berge und den See. Ich denke, das Haus wurde in den 50 ger oder 60 ger Jahren zum letzten Mal saniert? Die Zeit ist dort seitdem stehengeblieben. Die Zimmer sind mit behäbigen und etwas abgegriffenen Holzausbauten ausgestattet. Die Bäder haben den typischen fifties Style: türkise Kacheln, schwarzweiß karierter Boden.Dennoch ist alles sehr gepflegt und absolut sauber. Da seit Jahrzehnten baulich nicht nachgerüstet wurde, ist der Schallschutz auch noch auf dem Niveau der 50ger. Man hört den Straßenlärm ebenso wie die Geräusche auf dem Gang oder im Nachbarzimmer. Allerdings sind die Zimmer mit Minibar und Flatscreen Fernseher ausgerüstet. Auch steht Gratis WLan zur Verfügung.Sehr angenehm: man findet immer vor dem Hotel einen Parkplatz.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck, die wir wie folgt kommentieren möchten: Im Hotel wurde im Frühjahr 1977 (und nicht wie von Ihnen in den 50ern oder 60ern) alle Zimmer von Grund auf saniert und mit eigenem Bad/Dusche und WC ausgestattet. Seit dem wird stetig renoviert und die letzte grosse Renovierung fand 2009 statt, bei dem der komplette Ostflügel des Hotels neu ausgebaut wurde und die 19 Zimmer nun in alpenländischer Schönheit mit modernen neuen Bäder strahlen. Ein Teil – und so ein Zimmer hatten Sie - ist tatsächlich noch mit Badezimmern ausgestattet, die nicht mehr dem neuesten Standard entsprechen. Wir verleugnen auch nicht, das es verschiedene Zimmer gibt, so zeigen wir auf unserer Homepage Fotos von neuen wie auch von alten Bädern. Umso mehr freut es uns, das Sie mit der Sauberkeit im Hotel, der Ausstattung und der Grösse des Zimmers sehr zufrieden waren. In den öffentlichen Räumen sind wir stolz darauf, das kein Besitzer des Hotels den Abbruchhammer hat schwingen lassen - so können wir in wunderschönen Räumen arbeiten, die auch nach nun über 100 Jahren perfekt erhalten sind und viele Architekturbegeisterte zu einem Besuch bei uns anlockt. Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer Serviceleistung, bei der Sie die Freundlichkeit und die Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter sehr gut bewerten. Leider ist uns nicht klar, wie Sie das Gastronomieangebot bewerten können. Sie haben währen Ihrem Aufenthalt nicht in einem der beiden Restaurants mit unserer hervorragenden Küche gegessen und konnten so auch leider nicht erfahren, wie unser Serviceteam auf Extrawünsche der Gäste reagiert, wenn diesen die Auswahl nicht gross genug erscheint. Herzlichen Dank für Ihre Bemerkungen über die in unserem Hause genossenen Leistungen. Der Beitrag unserer Gäste ist entscheidend. Wir bemühen uns stets unsere Leistungen zu verbessern und Ihre Anregungen und Tipps sind für uns immer nützlich. DANKE für Ihre Mühe und der damit verbundenen Unterstützung. Mit der Sonne im Herzen Ursina Schweizer & Martin Haier