- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Größe und Ausstattung des Zimmers waren ok. Auch mir wurde die Bedienung des Fernsehens ausführlich erklärt, um festzustellen, dass lediglich 3 Sender programmiert waren. Habe den Fernseher also erst mal richtig eingestellt. Aber das ist ja alles weniger dramatisch. Na ja, ok, das Früchstück war auch eine mittlere Katastrophe. Da wurde schon bei der Anreise dreimal gefragt, ob ich Tee oder Kaffee möchte, das Ei hart oder weich sein soll, damit dann am nächsten morgen nochmal gefragt wurde und ich eh ein hartes Ei bekam, weils kein weiches gab. Aber das eigentliche, was dieses Hotel absolut unterirdisch macht, ist der Service. Schon der Check-in liess mich stutzig werden, denn ich musste schon, bevor ich überhaupt mein Zimmer betreten hatte, zahlen. Na wenigstens ging bei mir die Bezahlung mit EC-Karte. Als ich nach einer Rechnung fragte, wurde mir gesagt, dass diese nachgeschickt wird. Was nun folgte, gleicht einer Odyssee. Nicht nur, dass bei späterer Nachfrage ständig gesagt wurde, dass die Rechnung auf dem Frühstückstisch lag, mir schon zugesendet oder auch schon zugefaxt wurde (sehr seltsam, dass nie was bei mir ankam), der Hotelbesitzer erfand am Telefon auch ständig neue Ausreden, diese nicht zu schicken (wenn die Rechnung angeblich schon geschickt wurde, wo liegt das Problem, sie einfach nochmal zu faxen?). Bei einem Mal war er krank (das Telefon konnte er in seinem Zustand bedienen, wieso also nicht das Faxgerät?), das zweite Mal hatte er Urlaub (nahm aber trotzdem den Hörer ab, um neue Opfer anzulocken?), oder er sagte, dass er die Rechnung heute noch losschickt. Wie auch immer, Service gehört für mich prinzipiell zu einer Dienstleistung und erst recht zu einem 3-Sterne-Hotel. Es sollte gewährleistet sein, dass ein Sternehotel ein gewisses Maß an Servicequalität aufweist, damit solche Hotels wie dem obrigen aus dem Verkehr gezogen werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |