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Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Hotel ohne Servicequalität
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Größe und Ausstattung des Zimmers waren ok. Auch mir wurde die Bedienung des Fernsehens ausführlich erklärt, um festzustellen, dass lediglich 3 Sender programmiert waren. Habe den Fernseher also erst mal richtig eingestellt. Aber das ist ja alles weniger dramatisch. Na ja, ok, das Früchstück war auch eine mittlere Katastrophe. Da wurde schon bei der Anreise dreimal gefragt, ob ich Tee oder Kaffee möchte, das Ei hart oder weich sein soll, damit dann am nächsten morgen nochmal gefragt wurde und ich eh ein hartes Ei bekam, weils kein weiches gab. Aber das eigentliche, was dieses Hotel absolut unterirdisch macht, ist der Service. Schon der Check-in liess mich stutzig werden, denn ich musste schon, bevor ich überhaupt mein Zimmer betreten hatte, zahlen. Na wenigstens ging bei mir die Bezahlung mit EC-Karte. Als ich nach einer Rechnung fragte, wurde mir gesagt, dass diese nachgeschickt wird. Was nun folgte, gleicht einer Odyssee. Nicht nur, dass bei späterer Nachfrage ständig gesagt wurde, dass die Rechnung auf dem Frühstückstisch lag, mir schon zugesendet oder auch schon zugefaxt wurde (sehr seltsam, dass nie was bei mir ankam), der Hotelbesitzer erfand am Telefon auch ständig neue Ausreden, diese nicht zu schicken (wenn die Rechnung angeblich schon geschickt wurde, wo liegt das Problem, sie einfach nochmal zu faxen?). Bei einem Mal war er krank (das Telefon konnte er in seinem Zustand bedienen, wieso also nicht das Faxgerät?), das zweite Mal hatte er Urlaub (nahm aber trotzdem den Hörer ab, um neue Opfer anzulocken?), oder er sagte, dass er die Rechnung heute noch losschickt. Wie auch immer, Service gehört für mich prinzipiell zu einer Dienstleistung und erst recht zu einem 3-Sterne-Hotel. Es sollte gewährleistet sein, dass ein Sternehotel ein gewisses Maß an Servicequalität aufweist, damit solche Hotels wie dem obrigen aus dem Verkehr gezogen werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1