- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel lebt ganz klar von dem direkten Übergang in die Ostsee-Therme. Was ziemlich nervig war, ist die Tatsache das es im Restaurant deutlich weniger Plätze gibt als Hotelbetten. Das hatte in der Vergangenheit häufig dazu geführt, dass man auch gerne mal 15 Minuten an der Rezeption auf einen Platz zum Frühstücken warten musste. Jetzt muss man sich im Vorfeld festlegen, wann genau man frühstücken möchte. Man bekommt zwar einen Platz, aber die Spontanität geht leider verloren. Wir waren schon mehrere Male in diesem Hotel und uns hat es eigentlich immer ganz gut gefallen. Was wir allerdings bei unserem letzten Besuch (und es wird auch definitiv unser letzter bleiben!!!!!) erlebt haben, ist in unseren Augen eines 5 Sterne Hotels unwürdig. Da wir wie gesagt bereits einige Male dort waren, hat meine Frau zum Geburtstag einen Gutschein über 150€ geschenkt bekommen. Diesen Gutschein sollten wir beim Check-in bereits abgeben, was wir auch taten. Beim Begleichen der Rechnung am letzten Tag, wurde uns unsere Rechnung wortlos überreicht. Abgesehen davon, dass dort ein Parkplatz abgerechnet wurde, den wir nicht gebucht hatten fehlte auch der Gutschein. Auf Nachfrage wurde erstmal unwissend getan und in irgendwelchen Schubladen nach dem Gutschein gesucht. Als er dann gefunden war, war der Kollege aber sofort im Bilde, nämlich dass der Gutschein älter als ein Jahr war und nicht mehr eingelöst werden könne. Nach kurzer Recherche war klar, dass das so nicht korrekt ist, da ein Gutschein rechtlich 3 Jahre Gültigkeit hat. Diese Frist war allerdings auch seit einem Jahr abgelaufen. Nach kurzer Diskussion bezahlten wir unsere Rechnung, um zu Hause angekommen einen Brief an den Hoteldirektor zu verfassen. Der Gutschein war vor Corona ausgestellt worden und wie der Mitarbeiter an der Rezeption wurde uns auch seitens der Hotelleitung arrogant geantwortet, dass man ja schließlich auch schon vor Corona hätte vorbeikommen können. Hätten uns die persönlichen Umstände eine frühere Buchung erlaubt, hätten wir das sicher auch gemacht. Aber auch auf die Gründe der späten Buchung ist in keiner Hinsicht eingegangen worden. Bei Bedarf hätten wir jede Aufführung belegen können. Unseren Einwand betreffend, dass es ja schön gewesen wäre, wenn wir darauf hingewiesen worden wären, dass der Gutschein nicht eingelöst werden kann, hat man uns geschrieben, dass wir nicht erreichbar gewesen wären. Wie man in einem Hotel nicht erreichbar sein kann, lässt sich für uns leider nicht nachvollziehen. Wozu gibt man seine Handynummer an? Eine kleine Notiz im Hotelzimmer? Absolut kein Entgegenkommen seitens der Hotelleitung. Und noch mal ganz deutlich: Es handelt sich hier nicht um einen Gefälligkeits-Gutschein, sondern die 150,00 Euro sind zu Gunsten des Belveder verbucht worden. Wir empfinden dieses äußerst arrogante Verhalten unmöglich und hätten von einem 5 Sterne Hotel schon etwas mehr Kulanz erwartet. Entweder hat man es nicht nötig oder nach Corona besonders nötig…. Glücklicherweise gibt es in Sichtweite ein anderes 5 Sterne Hotel!!! Falls Sie auf diese Bewertung antworten sollten, wäre es schön, wenn Sie uns mit „es tut uns leid, dass…. „ bzw. „es wäre schön, wenn wir sie…“ Sätzen verschonen könnten!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Micha |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Micha, wie bereits in unserem Schreiben an Sie mitgeteilt , ist es schade, dass es Sie nachhaltig verärgert hat, dass Sie Ihren Gutschein aus 2017 nicht mehr einlösen konnten. Natürlich beziehen wir uns auf die gesetzliche Verjährungsfrist, denn an diese haben wir uns zu halten. Wir haben aus Gründen der Kulanz alle Gutscheine, die noch im Umlauf sind automatisch um die Länge der Lockdowns verlängert. Das wäre in Ihren Fall dann allerdings auch nur noch bis Mitte 2021 gewesen, da Ihr Gutschein lange vor der Pandemie ausgestellt wurde. Normalerweise weisen wir unsere Gäste bereits bei Buchung auf die Gültigkeit hin, sofern der Gutschein hier bereits angegeben wird. In Ihrem Fall hatten unsere Mitarbeiter Sie während des Aufenthalts mehrfach auf verschiedenen Wegen nicht erreichen können, um es mit Ihnen zu besprechen, daher dann bei Abreise.