Wir waren bereits zuvor im BelVeder und werden auch sicher wieder kommen. Die Punkte, die unserer Meinung nach in dieser Hotelkategorie nicht vorkommen dürfen sind zwar zu erwähnen, aber kein Hinderungsgrund dieses schöne Hotel wieder aufzusuchen. Ich schreibe hier über unseren letzten Besuch, lasse aber auch meine Eindrücke der vorherigen Besuche mit einfließen. Hier einige kleine Beispiele, die in dieser Preisklasse nicht geschehen dürften (aber auch hier betone ich, dass es sich um wirkliche "Schmunzelfehler" handelt und lediglich dazu dienen vielleicht einmal einen objektiven Tester durch das Hotel zu schicken.) Im Eingangsbereich steht ein Tisch mit Dekowaren, die zum Verkauf angeboten werden. Hier sind im unteren Bereich Efeupflanzen, die schon länger ihre besten Tage gesehen haben. In der öffentlichen Toilette stand am Morgen eine Anturie, die sicherlich auch am Vortag nicht mehr frisch war (das kann auch am Floristen gelegen haben). Gut gemeint aber nicht funktionierend waren auch die Mülleimer mit Sensor, die den Deckel automatisch öffnen sollten. Leider auch nicht funktionstüchtig. Dann lieber ein hochwertiger mechanischer Deckel, aber intakt. Im Hotel ist oft schlechte bzw. keine Handy-Erreichbarkeit. Bitte im Vorfeld daran denken.Die Tiefgarage hat schon einen stolzen Preis, aber mangels Alternativen ist ein Parken dort kaum zu umgehen.Meines Wissens gibt es keinen Fahrradkeller oder ähnliches. Das würde ich mir noch wünschen. Eine Fahrradverleih gibt es direkt im Hotel.
Wie schon oben beschrieben, kann man sich an dem ein oder anderen Fleck stören. Vielleicht auch daran, dass einem die Batterien aus der Fernbedienung für den Fernseher fallen, da teilweise die Abdeckung für das Batteriefach fehlt. Aber das ist nicht so wichtig. Die Zimmer sind mit Minibar und Safe ausgestattet und auch bei den günstigeren Zimmer zur Straße hin oder die kleineren Zimmer sind sehr schön. Wie schon von einigen geschrieben fehlt eine Klimaanlage. Ruhesuchende sollten allerdings versuchen ein Zimmer zum Strand oder zumindest seitlich zur Therme oder zum Parkplatz zu bekommen. Es kann sonst schon mal bei offenem Fenster etwas sein.Die Bereitstellung von Hygieneartikeln sowie Bademantel und Schlappen gehört zu den Pluspunkten.
Das Frühstücksbuffet ist super und wenn man es fair beurteilt, lässt es auch kaum Wünsche offen. Kleiner Wermutstropfen ist, dass es in der Nische, in der das Essen aufgebaut ist, manchmal etwas eng ist. Je nach dem Tagesangebot ist das Menue am Abend zu empfehlen. Hohes Niveau bei gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Hier einfach nur mal ein kleines Beispiel eines "Schmunzelfehlers": In dieser Kategorie wird einem das Besteck für das Dessert "runtergezogen". Dies darf am Tisch dann aber nicht nur für 2 Gäste geschehen, es sollte auch für die restlichen 3 stattfinden.
Das Personal vor allem im Service ist durchweg freundlich, allerdings manchmal etwas überfordert. Hier ist sicher zu Stoßzeiten eine Aufstockung von Nöten. Beim Frühstück z. B. in der Lobby auf einen freien Tisch warten zu müssen, weil das Personal mit dem Eindecken nicht nachkommt ist keine Katastrophe, denn man hat ja Urlaub und Zeit :-) , aber so sollte es in einem Hotel bei diesem Niveau nicht vorkommen. Am Abend muss man auch schon mal etwas auf den Service warten, wenn man nicht gerade direkt in der "Einflugschneise" sitzt oder VIP ist. Das Etagenpersonal ist durchweg spitze und einige auch im positiven Sinne sehr persönlich. Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings dürften z. B. die stoffbezogenen Bettumrandungen nicht mit Flecken versehen sein. Manch Fleck im Teppich ist auch ein Tick zu groß. Dazu kann sicher das Personal nichts. Jede Hausfrau weiß, dass nicht alle Flecke durch Reinigung zu entfernen sind, dennoch ist es hygienisch sauber. Ästhetisch ist es aber nicht. Am Empfang ist das Personal unterschiedlich freundlich. Von super nett bis ziemlich gestreßt bzw. genervt ist da alles dabei. Bitte auch die Herrschaften ohne "Camp David"-Ausstattung wert schätzen. Sie haben auch Geld, zeigen es nur nicht unbedingt ;-)) (Fällt zumindest bei einer Dame am Empfang auf, wenn mann sie etwas beobachtet.) Positiv ist auch zu bemerken, dass dieses Mal ein Kofferservice zur Verfügung stand und man nicht die Koffer aus der Tiefgarage zu den Zimmern schleppen musste. Schön wären bei größerem Andrang vielleicht auch einfach 2 - 3 kleine Transportwagen, die sicher gern von manch flotten und fitten Gast genutzt würden.
Schöner als direkt am Strand kann ein Hotel nicht liegen. Selbstverständlich ist der Bademantelgang zur Therme zu erwähnen und die Möglichkeit 1 Stunde vor Öffnung diese als Hotelgast zu nutzen. Einfach genial. Ebenso der separate Ruheraum der Sauna für Hotelgäste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Therme mit Sauna und den Rutschen ist natürlich klasse. Sicher gibt es immer mal modernere oder anders gestaltete Bäder, aber es es dort sehr ansprechend und meiner Ansicht nach ist auch dort nicht wirklich etwas zu bemängeln.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |

