Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1-3 Tage • Strand
Und ewig knallen die Türen... Ansonsten: Sehr gut
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel Gran Garbi Mar (GGM) gehört zur Kette "Hoteles Garbi". In Lloret de Mar gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft noch das Hotel Gran Garbi (hier nimmt man sein Abendessen ein) sowie das Hotel Garbi, dass fast genau an der Discomeile des Ortes liegt und wo man auch mit dem Bus abgesetzt wird. Das GGM liegt hoch oben auf einem Berghang. Wer mit der Lokalität noch nicht vertraut ist, steht erst mal etwas dumm da. Denn das Hotel ist von der Hauptstrasse zunächst nicht zu erkennen. So "liefen" wir zunächst einmal die beiden anderen Hotels der Garbi-Kette ab, bevor wir Kofferbeladen oben am Berg angekommen waren. Der Empfang war freundlich und deutschsprachig. Zu unserer Besuchszeit war das Hotel überwiegend von russischen und französischen Touristen besetzt. Auch diese Sprachen konnten von der Rezeption abgedeckt werden. Unser Zimmer (R007) war geräumig, sauber und mit einer riesigen Terasse ausgestattet. Es befindet sich auf gleicher Ebene mit der Rezeption. Zum Frühstücksraum geht man eine Etage herunter und befindet sich dann auf Poolebene. Die zum Fernseher gehörende Fernbedienung kann man gegen Kaution an der Rezeption erhalten. Das zum Safe gehörende Schloss gibts ebenfalls an der Rezeption gegen Mietgebühr. Gleich in der ersten Nacht bekamen wir einen Eindruck des überall mit Kacheln und Fliesen ausgestatteten Fussbodens: Es hallte. Man kam sich etwas wie in einer Vollzugsanstalt vor, denn die Türen knallten aufgrund gut funktionierender Schliesser und die Schlüssel des Personals bei der ab 7: 30 Uhr einsetzenden Säuberung der Zimmer klackerten. So entstand der Eindruck, "unter Verschluss" zu sein, was der Nachtruhe nicht besonders zuträglich war. Schade eigentlich, denn ansonsten macht das Hotel wirklich einen sehr guten Eindruck und außer den Schließgeräuschen der Türen haben wir auch nichts auszusetzen. Bereits in der zweiten Nacht hatten wir uns allerdings an die Geräusche gewöhnt, so dass wir den Wechsel des Zimmers nicht nötig fanden. Leider kann ich nicht beurteilen, ob das bei allen Zimmern auch auf den anderen Etagen der Fall ist. Während das Frühstück im GGM selbst eingenommen wird (einfaches Frühstücksbuffet, d. h. Brot, Brötchen, Butter, Magarine, eine Sorte Käse, zwei Sorten Wurst, Eier, Obst, Cornflakes, Marmelade, Honig, Ananas- und Orangensaft, Tee und Kaffee) muss man für das Abendessen ins benachbarte Hotel Gran Garbi wechseln. Dort gibt es ein täglich wechselndes Abendbuffet, dass dem ***-Sterne-Standard gereicht und keinen Anlass zur "Verstimmung" gab. Daneben gibt es ein Salatbuffet, eine Tagessuppe und ein Nachtischbuffet mit Früchten, Kuchen, Joghurt und Eis. Die Getränke holt man sich selber an der Theke am Eingang. Besonderheit: Wein gibt es nur in Flaschen. Diese werden aber mit einem Zettel versehen bis zum nächsten Tag aufbewahrt und niemand ist gezwungen, die Flasche an einem Abend zu leeren. Wer allerdings lukullische Hochgenüsse erwartet, wechselt besser in eines der Spezialitäten-Restaurants in der Fussgängerzone nahe des Strandes von Lloret de Mar. Die Gerichte im Hotel würde ich als gute "Hausmannskost" bezeichnen. Von der Hanglage des Hotels führen mehrere Wege hinunter zum Strand. Die Serpentinenstrasse ist recht steil, dafür aber ohne Stufen. Der andere, etwas schnellere Weg ist eine Treppe direkt vor dem Hotel. Auf keinem der beiden Wege ist man länger als 10 Minuten zum Strand unterwegs. Einen Strandbus braucht und gibt es daher nicht. Auch sorgt die Hanglage für Ruhe vor dem trubeligen Nachtlebens von Lloret de Mar und eignet sicher daher bestens für Menschen mit einem gewissen Ruhebedürfnis. Wer ins Nachtleben durchstarten möchte, ist in wenigen Minuten unten an der Hauptstrasse und Discomeile. Zusammenfassung: Das Hotel liegt am Hang und ist ruhig gelegen. Das Essen ist gut, die Zimmer geräumig (leider knallen die Türen laut!), die Außenanlage mit Pool ist gepflegt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1