Alle Bewertungen anzeigen
Steve (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel, Service mit Verbesserungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Gran Rey ist für uns ideal im Valle Gran Rey gelegen. Das Meer ist vor der Tür. Highlight ist das Frühstück auf der Dachterrasse.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war im 1.Stock in Richtung Meer gelegen. Die Größe des Zimmers war für uns ok. Es schien vor kurzem renoviert worden zu sein und gefiel uns daher gut. Wir schliefen sehr gut. Das hörbare Meeresrauschen & Brechen der Wellen empfanden wir als angenehm und haben auch mit offener Tür geschlafen. Die Zimmer sind etwas hellhörig sodass laute Geräusche aus dem Nachbarzimmer ggf. stören können - wir nahmen nur an einem Abend (von 7) einen zu lauten TV aus dem Nachbarzimmer wahr. Der Wohlfühlfaktor hängt hier also auch - wie so oft - von den Mitmenschen ab. Der Kühlschrank bietet Platz zum Kühlen eigener kleiner Speisen & Weinflaschen. Positiv waren die Steckdosen (mit USB-Lademöglichkeit) direkt am Bett. Das Bad verfügte über eine Badewanne (zum Baden & Duschen) und bot ausreichend Ablageplatz. Der Balkon mit Meer- & Parkplatzblick ist mit 2 Stühlen & Tisch ausgestattet. Er bietet 2 Personen ausreichend Platz. Für eine dritte Person buxierten wir den Sessel aus dem Zimmer zum Sitzen nach Draußen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für uns gut. Highlight ist die Lage des Frühtsücksbereichs auf dem Dach. Es gibt Plätze innen und außen. Positiv waren für uns zudem das frische Obst, das frisch zubereitete Omelette, die Crepes (an manchen Tagen), der Prosecco sowie die Auswahl an Brot & Brötchen (es gab unterschiediche helle und dunkle Sorten). Honig wird ein kleinen offenen Portionen angeboten, die restlichen süßen Aufstriche leider nur abgepackte Standardqualität. Als ausreichend empfanden wir die eine Müslisorte, Cornflakes sowie Rosinen und weitere Trockenfrüchte. Nüsse gab es auch. Der Kaffee war für uns nur aus einer der selbst zu bedienenden Maschinen genießbar. Das Abendessen fand im Erdgeschoß (souterrain) befindlichen Restaurant in Buffetform statt. Das Restaurant war angenehm weihnachtlich dekoriert. Die Auswahl und Qualität der Speisen war gut, in wenigen Fällen Richtung befriedigend. Die Getränkepreise sind akzeptabel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption beim Checkin war ok. Ein anderes Mal hatten wir an der Rezeption wegen der schwankenden und auf dem Zimmer oft nicht vorhandenen WLAN-Verfügbarkeit nachgefragt - in diesem Fall war die Reaktion eher dürftig ("ja, das sei eben so"). Der Service beim Frühstück & Abendessen hängt von den handelnden Personen ab. Da hatten wir gute, den Erwartungen entsprechende Erfahrungen (hinsichtlich Freundlichkeit und Schnelligkeit) als auch schlechte Erfahrungen. Um die schlechten Erfahrungen noch etwas genauer zu beschreiben: Es gab beim Abendessen einen Kellner von dem wir uns mehrere Mal ignoriert fühlten. Eine Reklamationsbehandlung - wir fragten beim Abendessen nach, ob in einer konsumierten Speise ggf. Fisch enthalten sei obgleich die Beschriftung diese nicht anzeigte und wiesen auf eine Uverträglichkeit hin - daraufhin gab es nur ein Schulterzucken und keine Antwort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur durch eine Straße vom Meer (Steinstrand) getrennt. Supermärkte, Restaurants und kleine Geschäfte sind gut zu Fuß zu erreichen. Ein kostenfreier Parkplatz befindet sich vor und hinter dem Hotel. Für unseren Mietwagen war stets ein Platz zu finden. Der Bustransfer (des Reiseveranstalters) vom Hafen San Sebastian zum Hotel dauerte etwa 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf dem Dach gibt es einen Pool und Liegebereich. Da wir im Meer badeten haben wir diesen Bereich nicht genutzt. Darüber hinaus nahmen wir keine Fitness- und Wellnessangebote wahr. Abendunterhaltung haben wir nicht wahrgenommen - aber auch nicht gesucht. Von daher entsprach das Freizeitangebot unseren Erwartungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:41-45
    Bewertungen:12