Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Schlechter Start, mittelmäßiger weiterer Verlauf
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

ein relativ kleines hotel, mit wechselhaftem pflegezustand ( siehe "zimmer") wichtig ist es, auf seine rechte als reisende(r) zu bestehen und sich nicht mit einem ungepflegten zimmer abspeisen zu lassen (einfach ja, aber nicht dreckig)! wir würden (wenn überhaupt) empfehlen, das essen dort nicht mitzubuchen, da es sicherlich bessere alternativen in der stadt gibt. allerdings muss man darauf gefasst sein, nicht vor 20 uhr ein abendessen zu bekommen und auch die preise in zahara de los atunes sind sehr hoch. (8 kroketten mit dipp: 9 %)


Zimmer
  • Schlecht
  • das erste zimmer, das wir zugewiesen bekamen, stank (keine übertreibung) penetrant nach rauch. auf unsere bitte nach einem anderen zimmer, bekamen wir eines, das zwar auf den "ersten blick" besser wirkte/roch, allerdings stellte sich bereits in den ersten minuten heraus, dass das bett (kissen) auch extrem nach rauch roch (aschenbecher auf dem nachttisch). der vorhang war gelb verfärbt, hatte (wie auch der sessel) mehrere große flecken. auf dem boden lagen haare, plastikmüll unter dem bett. die toilettenbürste war bräunlich verfärbt, der mülleimer rostig, der badvorleger fleckig. nach weiteren telefonaten mit dem reiseveranstalter (gespräche direkt mit dem hotel waren kaum möglich - mehr dazu unter "sevice") bekamen wir das dritte und endgültige zimmer. dort war zwar auch das laken fleckig, wurde aber sofort ausgewechselt. ein schlechter start, da wir das gefühl hatten, das hotel wollte uns diese verdreckten, stinkenden zimmer unterjubeln, in der hoffnung, dass wir uns nicht wehren würden. das dritte zimmer war deutlich schöner, wirkte besser erhalten und wurde auch die ganze woche über gut saubergehalten. - nach einer odysse über 2 std waren wir also mit dem zimmer zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • das frühstücksbuffet war jeden tag gleich und sehr einfach. zum abendessen (19.30 Uhr - 22.45 Uhr) konnten wir uns aus je drei vorspeisen und zwei hauptspeisen (sowie 4 nachspeisen, die allerdings die ganze woche gleich blieben) unser menü selbst zusammenstellen. die speisen waren größtenteils frittiert (hähnchen, fisch, etc), oder sehr fettig (ölränder) und wurden fast ausschließlich mit pommes "serviert". dekoration war nicht vorhanden. da wir nicht bereit waren, täglich derart fettige speisen zu so später stunde zu uns zu nehmen, mussten wir an einigen tagen auf das (bereits bezahlte - da halbpension) essen verzichten. die sauberkeit im restaurant war gut.


    Service
  • Schlecht
  • das personal fanden wir größtenteils eher unfreundlich, wir hatten nicht das gefühl, willkommen zu sein. bereits die begrüßung verlief eher barsch, grundsätzlich sprach das personal nur spanisch, mit wenigen brocken englisch. häufig hatten wir das gefühl, nicht wirklich erwünscht zu sein und erlebten uns deutlich schlechter behandelt als spanische urlauber/gäste. auf beanstandungen (siehe zimmer) reagierte der mitarbeiten an der rezeption unwillig, teilweise garnicht. wir bekamen weder eine entschuldigung, noch hatten wir das gefühl, man bemühe sich um unser wohlergehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • traumhafte lage, direkt am strand! der strand selbst war wunderschön und gepflegt, es lohnt sich, sich dort den sonnenuntergan anzusehen! einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, gut zu fuß erreichbar. die fahrtzeit zum flughafen (jerez de la frontera) beträgt ca 1std, daher ist ein mietauto zu empfehlen (muss am flughafen gebucht werden,da es in zahara keine gibt). auch für ausflüge ist ein mietauto von vorteil.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der pool wirkte bei unserer ankunft sehr sauber, bekam im laufe der woche allerdings eine leichte gelbliche tönung. dennoch wurde er täglich vom personal gereinigt (keine blätter oder ähnliches im pool) die liegen wirken etwas älter, sind zu ca. 50% kaputt (kopfteil nicht mehr zur sitzposition einstellbar). schattenmöglichkeiten sind gut vorhanden (palmen/sonnenschirm) auch einen kleinen kinderpool gibt es. getränke müssen am pool selbst von der bar besorgt werden (keine bedienung, bzw nur sporadisch) duschen sind vorhanden. es gibt die möglchkeit billard zu spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:19-25
    Bewertungen:1