- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mein Mann und ich sind nun zusammen das 3 mal auf Bali gewesen und haben jetzt das schlechteste Hotel erwischt... Bestimmt war das Hotel einmal schön gewesen, doch heute bekommt man leicht den Eindruck, die Pflege hätte nachgelassen und das Geld ürde man auch nicht mehr in dieses Hotel investieren. Überall wo wir hingeschaut haben hingen Kabel aus den Decken, Wänden oder kamen aus dem Boden, als hätte man noch Lampen oder ähnliches anbringen wollen. Die Lobby ist dunkel und die Treppen hinauf zur Rezeption sind überhaupt nicht einladend und keinesfalls Familien- oder Behindertengerecht. Mit unserem Buggy war es auch immer ein Bergssteigen mit einem fast vor Angst explodierendem Herzen... auch sonst besteht das Hotel grundsätzlich aus Stufen... die oftmals auch sehr hoch bemessen waren. Unser fast drei Jähriger Sohn, der sonst keine Probleme hat mit dem Treppensteigen, fiel auch einmal diese zwei großen Stufen die zum Restaurantbereich führen, runter. Weiterhin haben wir als eine Familie mit zwei kleinen Kindern ein Zimmer im Obergeschoß bekommen und mussten uns zwei Tage, egal wohin man wollte, mit den Treppen auseinander setzen. Nach zwei Tagen im Obergeschoß, in einem zwar nett eingerichteten Zimmer aber einer Mülldeponie vor unserem Balkon und einer 5cm großen Karkelake vor unserem Bett haben wir das Zimmer ins Erdgeschoß gewechselt. (Ich weiß dass diese Mitbewohner oft in warmen Ländern zu finden sind, aber wir hatten bisher in keinem anderen Hotel das Vergnügen diese Art von Untermietern zu haben.) Was aber in beiden Zimmern gleich schlecht war, war der TV-empfang! Da kann man nicht in der Zimmerbeschreibung von einem TV-Gerät mit Sat.-Empfang sprechen, wenn dieser nur als Deko und Staubfänger im Raum steht und man diesen nicht nutzen kann. Ab und an mal sind ja Nachrichten aus Deutschland oder eine netter Film, wenn die Kiddies schlafen auch mal nett... Der Frühstücksbereich war zwar geräumiger, war aber zu manchen Zeiten sehr überfüllt und es gab auch dann leider keine freien Tische. Der Zustand des Poolbereiches war erschreckend! Dazu aber unten genaueres... Im allgemeinen können wir nicht behaupten, dass dieses Hotel 4 Sterne verdient... eher zwei! Bloß nicht im Hotel essen und trinken! Wenn man das Hotel zum Strand verlässt und links rum 200 m geradeaus läuft, kommt man zu einem sehr günstigem kleinem Restaurant... Lecker un unbedenklich! Ein friscgepresster Mangosaft kostet ca € 0, 46... Gut oder? Und super lecker!
Wir haben als eine Familie mit zwei kleinen Kindern ein Zimmer im Obergeschoß bekommen und mussten uns zwei Tage, egal wohin man wollte, mit den Treppen auseinander setzen. Nach zwei Tagen im Obergeschoß, in einem zwar nett eingerichteten Zimmer aber einer Mülldeponie vor unserem Balkon und einer 5cm großen Karkelake vor unserem Bett haben wir das Zimmer ins Erdgeschoß gewechselt. (Ich weiß dass diese Mitbewohner oft in warmen Ländern zu finden sind, aber wir hatten bisher in keinem anderen Hotel das Vergnügen diese Art von Untermietern zu haben.) Was aber in beiden Zimmern gleich schlecht war, war der TV-empfang! Da kann man nicht in der Zimmerbeschreibung von einem TV-Gerät mit Sat.-Empfang sprechen, wenn dieser nur als Deko und Staubfänger im Raum steht und man diesen nicht nutzen kann. Ab und an mal sind ja Nachrichten aus Deutschland oder eine netter Film, wenn die Kiddies schlafen auch mal nett...
Langweilig!!!! Mein Mann hat sich zwei Wochen von Omletts ernährt, unser Sohn mochte nichts essen bis auf Croissants und ich hatte Pancake und Obst auf meinem Teller liegen. Dazu waren ständig irgendwelche Teller leer und es dauerte halbe Ewigkeiten, bis es jemand merkte und es nachfüllte... SCHADE! Das A la card essen im Hottel ist kalt wenn es ankommt und die Cocktails mit Alkohol könnte mein 3 Jähriger Sohn trinken, denn da war keiner drin...Das schöne Geld dafür... ca € 4, 50 pro Cocktail..
... Grottig! 1. Wenn man ein Problem hat mit irgend etwas reagiert das Personal der Reception oft patzig. Auch Hr, Made, der beim Frühstück mit seinen Flyern über die abendlichen Veranstaltungen im Hotel herumläuft war zu uns nur am ersten Tag freundlich. Als wir ihm sagten, dass wir gern außerhalb des Hotels essen würden, war er sauer und ab da hatten wir keinen Guten Tag mehr von ihm gewünscht bekommen. Bis auf zwei Poolboys, die Roomboys und drei Restaurantangestellten, war das Personal leider etwas lustlos und unmotieviert. Am Tag des Abflugs haben wir gebeten unser Zimmer länger zu behalten, da unser Abholservice erst um 20: 30 Uhr uns abholen sollte und wir vor dem Abfluf gern noch geduscht hätten. Stattdessen mussten wir bereits mit unseren Kindern schon um 13 Uhr auschecken, wobeí wir ab 12 nicht mehr mit unserer Zimmerkarte ins Zimmer kamen, Als Duschmöglichkeit stellte uns das Hotel die Duschen im Poolbereich zur Verfügung... diese waren allerdings draußen zum Abduschen vor oder nach der Poolnutzung gedacht und nicht um sich mit shampoo und Duschgel zu waschen. Außerdem waren sie auch nicht abgesperrt, so dass jeder zugucken könnte und auch nur mit Kaltwasser ausgestettet. Super mit zwei Kindern... Daraufhin sagte ich den Lobbyangestellten, dass ich gerne eine Warmwasserdusche hätte, KOSTENLOS, um meine Kinder und uns für den Rückflug fertig zu machen. Und da das Hotel nicht ausgebucht war hätte uns ein Zimmer abends für zwei Stunden gereicht. Aber es sollt nicht möglich sein! Wir sollten pro Person 64 Dollar dazu bezahlen, dann hätten wir das Zimmer noch bis zum Abholzeitpunkt nutzen können. Es ging uns nicht ums Geld, aber wir sahen nicht ein, wenn wir erst um 19 Uhr in das Zimmer eingecheckt sind, dass wir nicht bis 18 Uhr das Zimmer nutzen durften. Also sagte ich nach langer Diskussion, dass ích diesen Service unmöglich finde, aber wenn Sie uns keine anständige Möglichkeit nicht zur Verfügung stellen wollen ich halt draußen vor allen Leuten die dreckige und ecklige Kaltwasserdusche nutzen werde, aber NACKT, denn ich hätte kein Problem damit, aber ich denke sie hätten dann eines, da andere Hotelgäste darüber aufgklärt würden... 10 Minuten später rief uns der Rezeptionist in der Poolbar an und sagte er hätte für uns ein freies Zimmer gefunden und ich könnte mir die Schlüsselkarte in der Lobby abholen. Da es aber gerade kurz nach 13 Uhr war blieben wir natürlich am Pool. Um 16 Uhr holte ich mir die Karte ab und als wir um 17. 30 Uhr den Raum nutzen wollten kamen wir nicht rein... also wieder über 1000 Stufen zur Lobby und die sagten mir ganz pampg, der Raum wäre uns nur für eine Stunde zur Verfügung gestellt worden. Wieder 20 Minuten Diskussion später haben wir endlich duschen können. STRESS!
Für uns spielt die Lage des Hotels keine Große Rolle, da wir uns immer ein Auto mieten. Aber für Urlauber die kein Auto haben fährt ein Shuttelbus öffters am Tag nach Kuta, glaube ich. An sonsten ist die Lage ziemlich abseits. Einkaufsmöglichkeiten giebt es kaum, bis auf einige ganz kleine Vorhofsläden mit Lebensmitteln an der "Hauptstraße". Wie die Preise da sind weiß ích nicht. Souveniers kann man entweder bei den Strandhändlern direkt vom Hotel aus kaufen oder der Hauptstraße vom Hotel aus folgen und an der Ampelkreuzung rechts rum gibt es so die Souvenierläden, wie man Sie aus Bali so kennt. Das Hotel liegt auch direkt am Strand, ist aber von diesem durch eine Hüfthohe Mauer und Kniehohe Hibiskussträucher getrennt. Links und rechts von der Anlage kann man allerdings den verdreckten und ungepflegten Sandstrand betreten. Im Meer kann man auf Grund der starken Strömung und der großen Wellen nicht baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung gab es nicht.... Bis auf ein großes Schachbrett und einen Billardtisch... Der Pool hat die besten Jahre gesehen... Jede zweite Fliese ist locker oder kaputt und die Fugenmasse hat sich schon aufgelöst. Die Liegen sind kaputt, wackelig und müssten wie die Sonnenschirme erneuert werden. Zudem hat das Hotel auch leider nicht für alle Hotelgäste eine Liege gehabt, so mussten manche auf dem Rasen liegen. Die WC's am Pool sind PFUI! Dunkel, dreckig ung klein... Das Abschließen klappt auch nicht immer und man kann Pech habeb und man hat während seiner Sitzung einen Besucher vor sich ... Das Poolbecken ist auch sehr tief... 1, 70m... für Nichtschwimmer ist nur ein kleiner Teil 0, 70 m tief und mit einer breiteren Stufe auf 1m Schwimmtiefe abgesenkt. Die Pooltreppen sind glatt und scharfkantig und zudem sind die Stufen ziemlich hoch... beim Reingehen ist Vorsicht angesagt!!! Nur die zwei Poolboys sind sehr nett un bemühen sic ihren Bereich stehts sauber zu halten und für die Gäste da zu sein...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Agnieszka |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |