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Mark (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schlecht. Schlimmster urlaub aller Zeiten
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben uns die Broschüre von LIDL Reisen online angesehen und waren an einem polnischen Hotelpaket interessiert. Wir haben uns bis zum Ende durchgeklickt, um zu sehen, ob es am Ende Add-Ons gibt, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Leider erhalten Sie die Kreditkartenoption nicht, da Sie mit dem letzten Klick direkt zu "Sie sind gebucht" gelangen. Wir senden Ihnen eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen vor der Reise bezahlt werden muss. Wir riefen sofort die LIDL-Hotline an und erklärten unsere Situation, wir wurden informiert, leider können sie nichts tun, da die HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH ihr Agent ist. Sie rieten uns, uns direkt an die HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH zu wenden. Wir haben dies per Telefon und dann per E-Mail gemacht. Leider weigerte sich die HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH zu stornieren und bot uns verschiedene Stornogebühren an, weigerte sich aber zu stornieren (obwohl wir kein Geld bezahlt hatten). Leider haben wir uns entschieden, mit dem Urlaub fortzufahren (ich wünschte so sehr, wir hätten die Stornogebühr bezahlt). Erstens bin ich seit 30 Jahren in der Reisebranche tätig und habe noch nie diese Art von Aktion in Bezug auf Zahlung und Nichtstornierung für einen Fehler der potenziellen Kunden erlebt. Ich kenne mich mit dem deutschen Verbraucherrecht nicht aus, aber wenn sie das Recht haben, uns nach weniger als 30 Minuten, nachdem sie das Reiseunternehmen und seinen Agenten (LIDL) über unseren Fehler informiert haben, eine Stornogebühr zu zahlen oder die Tour fortzusetzen, dann finde ich das sehr beunruhigend. Ich werde die HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH nie wieder in Anspruch nehmen und dafür sorgen, dass andere über diese Art der Buchungstaktik informiert sind. Nun, was die Unterkunft betrifft, das war der schlimmste Urlaub, den ich je hatte, und glauben Sie mir, ich bin um die Welt gereist und habe an einigen ziemlich verrückten Orten übernachtet, aber dieser Ort hat mein totales Chaos getroffen. Angefangen beim Check-in, der totalen Unfreundlichkeit des Rezeptionspersonals, über die Qualität und Nichtvielfalt des Essens, die Öffnungszeiten des Restaurants (wenn man es so nennen kann), den Mangel an Personal im Restaurant, das Abräumen und Reinigen des eigenen Tisches, damit andere ihn nach Beendigung nutzen können, das nicht lächelnde Personal, das versucht, das Essen fünf Minuten vor jeder Mahlzeit zu entfernen, nur um es für den nächsten Tag zu recyceln oder die nächste Mahlzeit. Wir hatten keine Kinder dabei, aber es tat mir leid für die Eltern, die es taten, denn es gab kein richtiges Essen für Kinder, außer Pfannkuchen zum Frühstück. Das Dessert bestand jeden Abend aus Kuchen und Wassermelone, der Kuchen wurde entweder zum Nachmittagstee recycelt oder kam vom Nachmittagstee, aber es gab Pizza zum Frühstück (jeden Tag die gleiche). Früher war ich beim Militär, und dieser Ort erinnerte mich nur noch schlimmer an eine Messe. Es wurde als MediSpa beworben, leider haben sie vergessen, uns von der Comedy-Show zu erzählen (die ganze Woche war ein Durcheinander nach dem anderen). Die Sauna, eigentlich sollten es 2 Saunen geben, die Steamsauna war die Woche geschlossen und die andere war von 19.00 bis 21.00 Uhr. Das Hallenbad war voll mit Kindern (leider gab es für sie nichts anderes zu tun), das Freibad und der Wellnessbereich waren geschlossen, da mitte Juni noch keine Hochseson ist. Es gab keine Handtücher, die man am Pool oder in der Sauna benutzen konnte, man musste die Handtücher aus dem Zimmer benutzen (jeweils nur eines im Zimmer) oder einen Bademantel an der Rezeption mieten. Ich sprach mit der Rezeption, aber die Antwort war: 'Ich arbeite nur hier'. Das Fitnessstudio bestand aus einem Expercycle, einer Walking- und Steppermaschine sowie einem Tischfußball. Am Donnerstag wurde das Fitnessstudio geschlossen, weil sich ein lokaler Bekleidungshändler im Fitnessstudio niedergelassen hatte. Die Zimmer wurden nicht täglich gewartet, es sei denn, Sie haben dies angefordert, leider wurden wir beim Check-in nicht darauf hingewiesen, so dass wir ein paar Tage brauchten, um uns zu fragen, warum unser Zimmer und unsere Handtücher usw. nicht gewechselt wurden. Recpetion sagte uns, als wir fragten, riet uns aber zu spät für heute, also warten Sie auf morgen. Es gab nur öffentliche Toilettenseife in der Dusche, kein Shampoo, aber es gab eine kleine Handseife für das Waschbecken. Unser Schrankglas war gesprungen und abgeklebt, das Balkonglas war gesprungen und zerbrochen, der Fernseher funktionierte manchmal und manchmal nicht. Kein Kaffee im Zimmer, es gab eine Maschine, aber man musste Pads an der Rezeption für einen Euro pro Stück kaufen. Positiv war, es war in der Nähe des Strandes und der Küstenstadt, die Leute in der Stadt waren sehr freundlich, im Gegensatz zum Hotelpersonal (mit Ausnahme eines Mädchens, das nachts arbeitete und mit zusätzlichen Handtüchern für die Sauna half und uns erlaubte, einen Kaffee aus dem Restaurant zu bekommen, als es geschlossen war). Insgesamt lagen sowohl das Reiseunternehmen als auch das Hotel weit unter den Standards, die ich von mir selbst, meinen Mitarbeitern oder einer seriösen Organisation erwarten würde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Durchschnitt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schrecklich


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schrecklich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nett


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schrecklich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:61-65
    Bewertungen:1